Auch von uns: U6
was soll ich sagen, die Maus ist 10,2 kg schwer, ca. 73 cm gross und hat nen KU von 45 cm.
So war sie vollkommen zufrieden mit uns, nur das Thema Impfen wurde wieder angesprochen *nerv* Ich hab ihr (wieder mal) gesagt, dass ich voerst nicht impfen werde und falls sich meine Entscheidung ändert, werd ich auf sie zukommen (wollte diplomatisch sein *g*) sie hat mir (wieder mal) gesagt, dass sie zumindest Tetanus, Diphterie und Polio impfen möchte, denn das hält sie für lebensgefähriche Krankheiten... ich bin dann nicht mehr so richtig drauf eingegangen (zum Glück fand Amelie die Standleuchte grad so interessant...) und wir haben das Thema fallen lassen... Naja jetzt ist im U-Heft halt schriftlich festgehalten, dass "die Mutter notwendige Schutzimpfungen ablehnt" *grmpf*
LG Claudia
Re: Auch von uns: U6
boah, gegen den Eintrag hätte ich aber Einspruch erhoben.
Die stellt die ja als fahrlässig hin. Woher weiß denn die Ärztin, dass diese Impfungen tatsächlich notwendig sind?
Es gibt ja auch Ärzte, die sie nicht für notwendig halten.
Meine Kiä spricht das Thema Impfen auch immer an, und wie bei euch wird es jedesmal nicht "fertig geredet". Wir bekommen immer den Eintrag "Impfungen empfohlen" - klingt doch schöner, oder?
LG, Karin
stop vertippt!
da war ich gestern wohl noch ganz wirr von ihrer Betonung, dass es notwendig sei *lach* sie hat nur schriftlich hinzugefügt, "von Mutter abgelehnt" bei diesem Kreuz "Schutzimpfungen nicht durchgeführt"
LG Claudia
Den Eintrag finde ich so formuliert auch nicht i.o. Das er reinschreiben muß, das er dich über Impfungen aufgeklärt hat ist klar, aber in dieser Form?
Nicolas ist geimpft und ich werde ihn jetzt auch gegen MMR impfen lassen (ab dem 15. LM) Ich kenne aus meinem Kreis der verwaisten Eltern leider einige Eltern, die ihr Kind wegen einer Kinderkrankheit verloren haben, oder aber Mütter, die nicht geimpft waren und selbst in der Schwangerschaft eine Kinderkrankheit durchmachen mußten. Einige haben auch dadurch ihre Kinder verloren.
Da echte Impfschäden wesentlich seltener sind als das Risiko einer schweren Folgeerkrankung durch eine Kinderkrankheit oder einer anderen "vermeidbaren" Krankheit, ahebn wir Nicolas impfen lassen.
Ich war bevor Lara Marie starb auch nicht unbedingt für's impfen, aber meine Meinung hat sich da geändert.
Ich will dir nichts einreden. Ich weiß auch nicht ob impfen´jetzt richtig war oder nicht, aber zumindest können wir jetzt ausschliessen, das Nicolas eine dieser Krankheiten bekommt und eine schlimmer Folgeerscheinung davon trägt.
Ich hoffe du nist nicht sauer, weil ich meine Meinung geäußert habe. Das Thema Impfen ist ja ein echtes Streitthema...und Streit will ich bestimmt keinen!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen, Nicolas beim Mittagsschlaf und Krümelchen inside (5+6)
nein ich bin dir nicht böse, denn du hast es auch angemessen formuliert. Ich will mich gar nicht mehr streiten, mir ist es egal, wenn Leute sich und ihre Kinder impfen, aber sie sollen mich dann bitte auch tolerieren.
Übrigens herzlichen Glückwunsch zur SS! Da hab ich wohl was verpasst!
LG Claudia
LG
Sonia, die heute den Impfstoff in der Apo holen geht...bei den Franzosen muss man das selbst machen und die spritzen bis zum Arzttermin im Kuehlschrank lagern...
meine Kleine geht, seit sie 4 1/2 Monate ist, in die Kita. Dort wird regelrecht eine altersgerechte Impfung verlangt.
Die Kita kann sonst ablehnen, ein Kind aufzunehmen.
Ich persönlich habe absolut nichts gegen das Impfen.
Habe von einem Fall gehört, wo in einer Ki-Arzt-Praxis ein 3jähriger Masern hatte (da nicht geimpft) und ein 3/4 jahre altes Kind angesteckt hat. Dieses Kind hat folgeschäden erlitten und ist so weit wie ich weiß mit ca. 5 o. 6 Jahren dann gestorben. -> Muß sowas sein.
Aber jeder hat glücklicherweise seine eigene Meinung.
Ich hoffe nur, dass alle ungeimpften Kinder sich nirgends anstecken.
LG Melly
dürfen sie aber eigentlich nicht, also jemanden ablehnen, der nicht durchgeimpft ist.
LG Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen