Auch noch mal Frage zu Kinderwagen
wir haben heute unseren Kinderwagen gekauft! Juchhu! Wir haben einen Teutonia Primus 2003 gekauft in den Farben schwarz-lachs/orange, somit für Junge und Mädchen geeignet, da wir ja bis jetzt immer noch nicht wissen, was es wird. Jetzt habe ich mal eine Frage wegen dem Bettzeug: Was genau brauche ich, wie groß muß das Kissen zum Zudecken sein, mit was gefüllt, wie teuer ist so was ungefähr, kann man auch das Kissen/Zudecke von der Wiege nehmen (80 x 80 cm)? Wo bekomme ich das günstig? Danke für eure Info. LG Katja
Re: Auch noch mal Frage zu Kinderwagen
Wir haben vor 10 Tagen einen Kinderwagen bestellt und gleich Bettwäsche in dazu passendem Design auch bestellt. Das ist dann aber nur ein Bezug zu einer Decke/ Kissen von 80x80cm. Die gleichr Grösse wie man auch, wenn man eine Decke nimmt, für die Kinderwiege oder Körbchen benötigt.
Normale Kopfkissen sind zwar auch 80x80, aber meistens dicker, sodass wir eines für den Kinderwagen bei dessen Abholung dazukaufen werden. Natürlich kann man auch das Kissen/Decke von der Wiege für den Wagen benutzen, aber ich weiss nicht, das gleiche womit man tagsüber an stinkenden Autos vorbei fährt nachts im Kinderbett.....?
Wie teuer und aus welchem Material weiss ich leider noch nicht.
Lieben Gruss, Mone (heute 27.)
der primus hat ne hartschale, nicht? ich glaube mich so erinnern zu können. ja, so ein 80/80 kissen ist gut. im babyladen gibt es welche in verschiedener wärmequalität, wenn du aber keine softtasche hast wo das ding rein passen muß, kannst du aber auch ein dickeres kissen kaufen. im grunde kannst du für wiege und kiwa das gleiche kissen nehmen, klar. günstig ist immer so eine sache.. spricht halt nicht immer für qualität, da sollte man schon aufpassen! unser kissen ist halt nicht bauschig sondern flach und wir haben es für 15 euro im babyladen bekommen - fand ich sehr günstig, und die firma soll auch gut sein! für ein richtiges daunenkissen aus dem matratzenladen kannst du schon mal locker 45 euro rechnen. achte aber am besten darauf, daß das kissen auch waschbar ist! - man weiß ja nie ;))
lg,
sandy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen