Suchen Menü

Auch neue Fotos im Profil und Frage

Hallo,
ich habe mal ein paar Bilder von Laura Francesca in mein Profil gestellt, wen's also interessiert...
Eine Frage habe ich, ich bin da nicht so bewandert: Wie schaffe ich es, dass die Bilder, wenn man zum Vergrößern draufklickt, nicht so riesengroß sind? Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich sie kleiner machen kann?
Ciao, Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: Auch neue Fotos im Profil und Frage

Ich glaub, du musst sie vorher schon kleiner machen und so speichern und dann das verkleinerte Bild im Profil einfügen.
Lg Julia

Re: Auch neue Fotos im Profil und Frage

Dafür brauchst du am besten ein Grafikbearbeitungsprogramm dort mußt du die Bildergröße auf 600x450 verkleinern. (reicht normalerweise wenn du die 600 eingibst die Programme halten die Proportionen meist selbst.)
Lege dir einen Link zu einem kostenlosen Programm in mein Profil, einfach installieren und die Bilder damit aufrufen und dann unter dem Menupunkt "Image" auf "Resize/Resample" klicken und dort die neue Größe eingeben wie gesagt am besten 600x450 und dann unter dem Menupunkt "File" auf "Save As" und das kleine Bild am besten unter anderem Namen abspeichern wie Laura_Klein.jpg damit dir die Original-Fotos nicht verloren gehen, weil wenn du das kleine Bild wieder groß haben willst wird es unscharf. Am besten legst du dir einen seperaten Ordner für die verkleinerten Fotos an!!!!
LG
Verena
PS: Wenn noch Fragen sind einfach mailen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen