Suchen Menü

Auch ne Frage zu den Einkommen habe

ich habe jetzt schon bei mehreren gelesen, die viel mehr verdienen oder
selbständig sind und trotzdem noch das Erziehungsgeld bekommen.
Gibt es da unterschiedliche Einkommensgrenzen??
Wir haben nur die ersten 4 Monate je 200 Euro bekommen.
Habt ihr das im 2. Jahr dann nochmal beantragt?
Soviel ich weiß liegt die Einkommensgrenze aber bei etwa 15000 Euro im
Jahr.
Liebe Grüße
Sonty
Bisherige Antworten

Re: Auch ne Frage zu den Einkommen habe

Wir bekommens im zweiten Jahr auch voll, es ist aber nur noch ne Spanne von 2500,- frei, hat er mir gesagt, ich mußte ja nachfragen weil ich ja nun für 22 Tage Arbeitslosengeld bekommen habe. Also wir sind dann jetzt genau an der Grenze zum voll 300,- bekommen. LG Nicole

Also die genaue Grenze kenne ich nicht, aber mein Mann hat damals ca. 1200 EUR netto verdient und nach Abzug der Pauschalen lagen wir damit ganz knapp unter der Grenze. Im 2. Jahr hat er durch einen neuen Job mehr verdient, da waren wir dann drüber.
LG Katrin

Hallo Sonty ! *hm* die Einkommensgrenze war definitiv so niedrig damals, daß wir null Erziehungsgeld bekommen haben, bzw. ich alleine da schon drüber war. Aber man kann glaube ich das 2. Jahr nochmal versuchen mit beantragen oder ? Stand da nicht was in dem Antrag drin ? Uns war von vornherein klar, daß wir nichts bekommen *schade*. LG, Ela

also, im ersten jahr ist die grenze 30000.- netto und im 2ten 16500.- netto. allerdings kann man ne menge kosten in abzug bringen. so zählt also die einkommessteuererklärung.
gruss
connie

Ui, da sind wir ja zum Glück weit drüber ;-))
Also mit 16500 Euro Jahreseinkommen hätte ich hier ein absolutes
Problem! Wer kann denn mit so wenig nur auskommen??
Danke und liebe Grüße
Tina

ich hätte da auch ein Probem ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen