Auch mal ne Frage hab...
bin neu hier. Bin heute 39+3. Hab jetzt seit Samstag Wehen (?). Denk zumindest mal, dass es welche sind. Zieht vom Rücken nach vorne in den Unterleib, wie ein Krampf. Sind das schon Wehen? Stelle mir immer vor, daß die richtigen Wehen eher von oben her kommen und brutal weh tun? Oder ist das unterschiedlich. War halt am Samstag noch beim Ultraschall und der hat nur miminal Wehen angezeigt. Ich finds aber jetzt auf Dauer trotzdem ganz schön unangenehm. Muttermund war am Samstag ca. 2 cm offen und Kopf hat schon ganz schön runtergedrückt. Am schlimmsten ists immer in der Nacht beim Liegen. Da kommts ungefähr alle 8-10 Minuten. Wenn ich dann aber aufsteh, legt sich das wieder bißchen. Kommt nicht mehr so regelmäßig und auch nicht so schmerzhaft (bzw. die letzte Stunde kommts jetzt unter zehn Minuten, aber nur ganz kurz und bei weitem nicht so schmerzhaft). Nachdem ich am Samstag schon mit Fehlalarm im Krankenhaus war, bin ich jetzt total verunsichert und will auf keinen Fall nochmal umsonst hin. Ist doch etwas peinlich. Hab jetzt heute schon zweimal ne ziemlich starken Schleimabgang gehabt (aber nicht blutig). Ist das normal? Weiß zwar, daß der Schleimpropf vom Muttermund abgeht, aber wenn der Mumu schon zwei cm offen ist, hätte der Abgang dann nicht schon längst sein sollen? Außerdem heißt es immer, da geht nur ca. in Fingerkuppengröße was ab und bei mir war das wesentlich mehr. Ist das normal? Der Schleim ist gekommen, weil ich beim Stuhlgang ziemlich pressen mußte.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Danke, liebe Grüße Heidi
Re: Auch mal ne Frage hab...
das sind noch keine geburtswirksamen wehen. bei mir wars auch so. ich dachte immer on oich dann wirklich weiß wenns losgeht. ja, man weiß es einfach. solange du dich fragst obs wehen sind, dann sind es keine. die erste richtige wehe erkennst du mit sicherheit. dann brauchst du nicht mal mehr irgendwelche abstände um sicher zu sein, glaub mir. ;-))
lg silke + emilia (10 tage)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen