Auch mal ne Beikost Frage
Re: Auch mal ne Beikost Frage
Wenn du abends Brei gibst, könntest du evtl. eine unruhige Nacht haben, da Emma vielleicht mit Bauchschmerzen reagiert, da der Darm mehr arbeiten muss.
Wir haben es auch mit Brei probiert und Shannen scheint einen robusten Magen und Darmtrakt zu haben. Wir hatten keine Probleme. Allerdings bekommt sie nun doch eher mittags ein Gläschen. Passt besser in unseren Ablauf.
LG Pamela
ich hab auch gehört, daß es mittags besser ist wegen der verdauung. aber letztendlich kann man auch abends anfangen.
lg *mia*
mir ist noch in Erinnerung, dass Frau Christa Keil-Jahns aus dem Ernährungsforum mal schrieb, dass man den Kindern nur die Zusammensetzung füttern sollte, die sie schon kennen.
Also wenn sie z.B. durch das Knabbern an einer Reiswaffel die Zutat Reis schon kennt, kannst du ihr abends einen Brei mit Reisflocken, Säuglingsmilch (oder MuMi) und einer weiteren Zutat geben.
Abends hast du halt möglicherweise das Problem, dass Emma Bauchschmerzen vom Brei bekommt. Dann schlägst du dir die Nacht um die Ohren.
Kannst du nicht abends einfach mit einem Gemüsebrei nach klassischer Art beginnen (jede Woche eine neue Zutat)? Dann kannst du mittags irgendwann später den Getreidebrei füttern.
LG Sandra
hm mir fallen jetzt nur zwei Argumente dagegen ein
1. Sie ist schon so müde, dass es nur ein Theater wird
2. Wenn sies nicht verträgt, hast du nachts die Bauchwehorgie
Aber ich hatte den Gedanken auch schon.
LG Claudia
wir haben bei der Grossen auch Abends mit dem Brei angefangen und es gab keine Probleme. Ich würd es einfach ausprobieren ;-))
LG
Sandra
LG, Trilou
Ciao, Elisabeth und Laura
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen