Suchen Menü

Auch mal ne Beikost Frage

Emma kriegt zwar noch nichts, aber trotzdem eine Frage. Spricht etwas dagegen, anstatt mittags mit Gemüse, abends mit Getreidebrei anzufangen? Denn das passt irgendwie besser in unseren Ablauf. Ein paar Meinungen bitte!! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Auch mal ne Beikost Frage

Dagegen spricht sicher nichts, allerdings ist es für Emma einfacher sich an die Beikost zu gewöhnen, wenn sie Mittags Gemüse bekommt, da sich die Verdauung ja umstellen muss.
Wenn du abends Brei gibst, könntest du evtl. eine unruhige Nacht haben, da Emma vielleicht mit Bauchschmerzen reagiert, da der Darm mehr arbeiten muss.
Wir haben es auch mit Brei probiert und Shannen scheint einen robusten Magen und Darmtrakt zu haben. Wir hatten keine Probleme. Allerdings bekommt sie nun doch eher mittags ein Gläschen. Passt besser in unseren Ablauf.
LG Pamela

Re: Auch mal ne Beikost Frage

hi nicole,
ich hab auch gehört, daß es mittags besser ist wegen der verdauung. aber letztendlich kann man auch abends anfangen.
lg *mia*

Re: Auch mal ne Beikost Frage

Hallo Nicole,
mir ist noch in Erinnerung, dass Frau Christa Keil-Jahns aus dem Ernährungsforum mal schrieb, dass man den Kindern nur die Zusammensetzung füttern sollte, die sie schon kennen.
Also wenn sie z.B. durch das Knabbern an einer Reiswaffel die Zutat Reis schon kennt, kannst du ihr abends einen Brei mit Reisflocken, Säuglingsmilch (oder MuMi) und einer weiteren Zutat geben.
Abends hast du halt möglicherweise das Problem, dass Emma Bauchschmerzen vom Brei bekommt. Dann schlägst du dir die Nacht um die Ohren.
Kannst du nicht abends einfach mit einem Gemüsebrei nach klassischer Art beginnen (jede Woche eine neue Zutat)? Dann kannst du mittags irgendwann später den Getreidebrei füttern.
LG Sandra

Re: Auch mal ne Beikost Frage

Huhu,
hm mir fallen jetzt nur zwei Argumente dagegen ein
1. Sie ist schon so müde, dass es nur ein Theater wird
2. Wenn sies nicht verträgt, hast du nachts die Bauchwehorgie
Aber ich hatte den Gedanken auch schon.
LG Claudia

Re: Auch mal ne Beikost Frage

Hallo,
wir haben bei der Grossen auch Abends mit dem Brei angefangen und es gab keine Probleme. Ich würd es einfach ausprobieren ;-))
LG
Sandra

Re: Auch mal ne Beikost Frage

Hallo, ich gebe Eleanor seit einer Woche abends Milchgriesbrei in der Flasche, da es mit dem Löffeln noch nicht klappt. Es schmeckt ihr aber super lecker und sie hatte auch keine Verdauungsprobleme. Im Gegenteil - sie schläft Nachts wieder viel besser.
LG, Trilou

Re: Auch mal ne Beikost Frage

Laura bekommt auch mittags Brei, allerdings isst sie davon noch fast nichts, irgendwie mag sie den Gemüsebrei nicht so gerne. Wenn es nicht bald besser wird, werde ich es auch mal abends mit dem Milchbrei probieren, da der vielen Babys besser schmecken soll. Im Grunde ist beides als erster Brei ok. Es heißt zwar immer, man solle mittags beginnen und dann abends, aber jedes Baby ist eben anders und es gibt immer mehrere Wege, sie an Beikost zu gewöhnen. Verlass Dich einfach auf Dein Gefühl!
Ciao, Elisabeth und Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen