Auch mal mein schlechtes Gewissen loswerden muss
ja, das Posting zu dem Bespielen etc. hätte auch von mir stammen können, obwohl es mir früher noch mehr so ging, als ich noch nicht wieder arbeiten war...
manchmal war es wie eine "Qual" durch den Tag zu kommen, ich hab mir vorgestellt, dass Jaymon immer happy & lustig ist wenn ich mit ihm spiele, und hab mich "furchtbar" gefühlt, wenn er mal genörgelt hat oder geheult etc. manchmal dachte ich was soll ich machen, überall steht (beispielshaft) "ihr Baby liebt jetzt Sing- und Fingerspiele..." ... bloss was macht Mama, wenn ihr Baby da überhaupt kein Interesse dran zeigt und statt "fasziniert" auf Mamas Finger zu gucken nur unkonzentriert zur Seite schaut und quengelt, irgendwas anderes möchte: ja aber bloss was!?!?!
Am besten fuhr und fahre ich immer noch, wenn ich mit ihm unterwegs bin und/oder bei einer Freundin mit Baby.
Ansonsten bespiel ich ihn mal nur nebenbei, mal nehm ich mir richtig Zeit und setz mich zu ihm.
Jaymon ist auf jeden Fall auch so ein Typ Baby, das ständig action und neue Anregung/ Abwechslung braucht, sonst langweilt er sich.
Obwohl Jaymon eher auf so "primitive" Dinge steht wie einen Kochlöffel o.ä. auf den Boden hauen bzw. durch die Luft zu schütteln oder wenn ich zu ihm "Haaaatschiiii!" sage (da kringelt er sich vor Lachen)fühle mich trotzdem manchmal als obs an mir liegt, dass er sich sichtlich langweilt, wenn ich mal einen Singreim von mir lasse... vielleicht mach ich ja was falsch oder es ist weil ich nicht seit seiner Geburt kontinierlich gesungen hab + Bewegungsspielchen und er damit also nichts verbindet???
Frage mich auch manchmal, ob ich ihm überhaupt gerecht werde.
Naja, die andere Sache, neulich früh gingen mir die Nerven durch, er bekommt so gegen 6 Uhr eine Flasche und dafür brauch ich imemr weniger als 1 Minute zum Zubereiten - TROTZDEM er ja langsam begreifen könnte, dass er die Flasche IMMER bekommt, fängt er beim Anblick der Flasche an zu greinen bis das Teil in seinem Mund ist. So nun hatte er sich eingepieselt und ich hab ihm vorher den Bodie ausgezogen... da fing er an zu KREISCHEN und sich nach hinten zu werfen, wild zu strampeln und einfach nur Schrill zu Kreischen... da hab ich ihn genommen, hingelegt und ihn angeschrien "JAYMON!!!!!" ... sofort war Ruhe, er guckte wie paralisiert und fing dann ganz kläglich an leise zu wimmern und schluchzen .... :-(((( ich hab mich sooooo schlecht gefühlt und mir kommen immer noch die Tränen wenn ich dran denke, wieso musste ich ihn so laut anschreien!!?!?! Er war grad aufgewacht, hat seine Flasche erwaret und ich zieh erstmal an ihm rum um den nassen Bodie auszuziehen... aber ich hab das krasse Gekreische in dem Augenblick nicht ertragen können.
So, jetzt muss ich erstmal was arbeiten
Liebe Grüße von einer auch nicht perfekten
*milena + jaymon* der sich jetzt bei seiner TaMu vergnügt, bei der immer was los ist!
ich muss lachen.....
aber mal im ernst, zeig mir eine mutter, die denkt, sie wäre perfekt. ich habe meine tochter auch schon übel angebrüllt, weil ich nicht jeden tag dick unterfütterte nerven und sonnige laune habe. die hat sich natürlich voll erschrocken, weil sie mama ja so nicht kennt und fetteste krokodilstränen geweint. da ist mir fast das herz stehen geblieben. aber so eine dauerbeschallung muss ja mal unterbrochen werden.
ansonsten ist sie mittlerweilen angenervt vom kinderwagenfahren, weil sie viel lieber alles auf einem fuss und einem knie erkundet....
liebe grüsse
connie
Re: Auch mal mein schlechtes Gewissen loswerden muss
ja ja, man will immer die perfekte mama sein. aber die gibt es wohl leider nicht. ich denke aber, daß wir trotzdem für unsere kleinen die größten sind - auch und gerade wegen unserer kleiner fehler!
ich hab auch schon so oft überlegt: du mußt doch was mit mia machen - sie sinnvoll beschäftigen, sie fördern! aber nicht immer fällt mir was ein und nicht immer will mia bespielt werden. manchmal ist einfach nur kuscheln, kitzeln und quatsch machen angesagt.
"haaaatschiii" findet mia übrigens auch ganz toll ;-)
lg *mia*
Re: Auch mal mein schlechtes Gewissen loswerden mu
ich glaube, jaymon und Sebastian muessen verwandt sein ;-)
Ich hab auch manchmal so Tage, die eine richtige Qual sind und ueberhaupt niocht vorbeizugehen scheinen. Dieses "ihr kind hat jetzt Spass an ..." hat mich auch immer tierisch genervt, den Sebastian hat das nie "erfuellt"
Auch ich bin am besten dran, wenn ich spazieren gehe oder am besten jemanden mit Kind besuchen, dann kann ich mittlerweile echt in Ruhe quatschen und er beschaeftigt sich.
Ich hab ja dann schon oft ein schlechtes Gewissen, weil ich mir denk: ich hab doch eh nur ein Kind, das muss ich doch wenigstens bespielen... oh mann.
Aber wenn ich richtig drueber nachdenk spielt er ja auch oft alleine.
Ich hoffe ja, dass ich besser als Spielobjekt tauge, wenns an Kloetze spielen geht oder Lego oder Eisenbahn...
LG
Sonia mit Schlafsebastian
dito! :o) LG -->
Re: Auch mal mein schlechtes Gewissen loswerden mu
wirklich rausgegangen, da ich es nicht ertragen habe dieses
ewige Gejammere, was wollen sie bloß hab ich mir gedacht und
gemacht und getan. Echt ätzend. Inzwischen ist es besser, da sie
nun was miteinander anfangen können. Ich merke das da ich ab
und an eine "weggebe", als für drei Stunden in die Krippe. Dachte
ich tue mir was Gutes mit "Nur" einem Kind aber Pustekuchen, ich
bin immer froh wenn die andere wieder da ist und sie sich um
Spielzeug streiten hintereinander her Krabbeln oder sich
Bilderbücher um die Ohren hauen und dabei vergnügt quieken.
Mit einem Kind würd ich auch nichts wie raus zu anderen Kindern
und Müttern :-))
LG Cornelia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen