Auch mal eine Still-Frage hab
kann mir vielleicht jemand sagen, woran ich merke, ob meine kleine richtig satt wird und genug Milch bekommt?
Woher weiss ich denn, dass ich zufüttern müsste?
Mache mir etwas Gedanken, da meine Mutter unsere Yara zu dünn findet.
Ausserdem war ihr Gewicht im Vergleich zu Euren U3 werten nicht soooo viel mehr geworden als bei der U2. (3890 g mit 3 Tagen und 4440g mit 5 Wochen)
Danke für Eure Hilfe
Alex & Yara Michelle (6 Wochen alt)
Re: Auch mal eine Still-Frage hab
wenn yara genug nasse windeln hat, ist alles i.o.
es gibt nun mal schlankere und dickere typen. deswegen würde ich mir keine gedanken machen. die kleinen sollen so 100-250g die woche zunehmen.
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
lass dich bloss von deiner mama nicht verunsichern!
deine maus hat genügend zugnommen. es ist ein omaproblem doie enkelkinder zu dünn zu finden. die omas wollen immerzu reinstopfen. du musst nichts zufüttern. nur wegen solcher super tipps von aussen haben frauen überhaupt stillprobleme. am besten du legst dir gleich ein dickes fell zu oder sagst deine meinung, denn das "oma-zu- dünn- finde-problem" wird dich noch ein weilchen bekleiden. später dann mit "zufüttern" mit süssigkeiten seitens der oma. glaub mir, sowas kommt mir so bekannt vor.
lg silke, die auch beim 3. kind noch von der oma gefragt wird ob das "bisschen" milch denn ausreicht. *gggrrrrr*
mach dir da bloß nicht so viel gedanken, ich finde es vollkommen ausreichend, was deine kleine wiegt, kann ja nicht jede(r) so ein dicker wonneproppen werden! am besten hörst du einfach auf dein gefühl und beobachtest dein kind, dann weißt du von ganz allein ob dein kind satt wird oder nicht.
übrigens: meine hebamme meinte, dass es vollkommen ausreichend ist, wenn die kleinen mit 3 wochen ihr geburtsgewicht erreichen. wenn man jetzt noch die 100-250g zurechnet, die unsere mäuse pro woche zunehmen sollen, liegt das gewicht deins kindes doch im absoluten optimum!!!
außerdem glaube ich, dass man die kinder nur belastet, wenn man zuviel gibt!! (siehe die fürchterlich dicken kinder, die immer mehr werden.)
liebe grüße
anja
ps: musste klein schreiben, weil jannes auf meinem arm hängt ;)
Viele Grüße,
Christine
Ich kann nicht sagen, wann sie das niedrigste Gewicht hatte, da ich nichts von der verrücktmachenden Wiegerei halte *lach* Aber dann lasse ich mich von meiner eigenen Mutter verrückt machen *kopf über sich selbst schüttel*
Der Kinderarzt hat nix gesagt... deshalb hatte ich mir ja auch nix dabei gedacht.
Stimmt es, dass Malzbier die Milch gehaltvoller macht? Da ich dieses Bier aber nicht runterkriege, gibts da nicht was anderes für?
Gruss Alex
hab den tipp bekommen, zermahlene mandeln in milch über nacht ziehen lassen und dann trinken und die mandeln gut zerkauen und essen...
hilft wirklich!
lg,bianca
ich habe hier im Forum schon gelesen, dass Malzkaffee auch gut ist. Der schmeckt mir zumindest besser als Malzbier. Aber ob das wirklich die Milch gehaltvoller macht, weiß ich leider nicht. Mein Kind hat sich dazu noch nicht geäußert ;)
Versuch`s doch einfach, wenn`s dir schmeckt.
anja
lass dich nicht verunsichern. wenn du nach bedarf stillst, dann ist alles ok.
wenn sie nasse windeln hat, einen gesunden eindruck macht und schläft, dann ist alles ok.
normalerweise hat jede mami genug milch, wenn richtig gestillt wird.
lg
christina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen