Auch mal eine Frage hab!
bisher war ich immer eine stille Leserin, aber nun habe ich auch mal eine Frage.
Mein kleiner Mann ist eigentlich ein liebes Kind und schreit sehr wenig. Allerding Abends, nach dem stillen bzw. schon während dem Stillen wir er sehr unruhig, und zappelt ständig mit seinen Armen. Da läßt er sich kaum beruhigen. Aber nicht das er schreien würde. Dann schläft er mal für fünf Minuten ein, aber dann reißt es ihn, und er ist wieder wach. Das geht dan bis etwa 23 Uhr so, das wir in versuchen zu beruhigen. Meistens endet das ganze dann so, das er auf Papa oder mir einschläft. Kennt jemand das gleiche Problem? Hapt ihr einen Tip wie man ihn beruhigen kann?
Man muß dazu sagen, das er in seiner Wiege leider nicht schläft, und seit Geburt bei uns mit im Bett liegt.
Gruß
Luna mit Moritz (4Wochen)
Re: Auch mal eine Frage hab!
Da hilft nichts ausser so weitermachen. Ich mach mich um acht schon immer Bettfertig, weil ich hinterher immer müde bin. Heute hatten wir das sogar morgens.... jetzt schläft sie. LG Nicole
sag mal, wenn er auf dir oder deinem Mann einschläft, dann liegt er doch sicher auf dem Bauch, oder?
Vielleicht mag er zum richtigen Schlafen die Rückenlage nicht? Vielleicht ist er ein Bauchschläfer?
Probier es aus.
Felicia (4. Monate alt) ist ausgemachte Bauchschläferin. Tagsüber zum Dösen auf dem Rücken, nachts zum feste Schlafen auf dem Bauch. Auf dem Rücken wird sie schnell weider wach, schlägt um sich, strampelt extrem. Auf dem Bauch schläft sie gut und schön ihre 5-7 Stunden durch!
Ich lasse sie, denn es hilft mir nicht, sie zu ärgern (mich auch *g*) und sie nur wegen Angst vor SIDS (Angst davor habe ich übrigens nicht!) auf den Rücken legen. Außerdem sterben trotzdem noch Kinder dran, obwohl sie auf dem Rücken schiefen.
Außerdem hilft die Bauchlage wunderbar gegen Blähungen/ bauchschmerzen und zum üben, damit die Kleinen den Kopf halten können :-)
LG sandra
statistisch gesehen ist die Bauchlage *der* Risikofaktor fuer SIDS. Ich wuerde das also nicht empfehlen, ein Kind ohne Beobachtung in der Bauchlage zu lassen. Aber das muss jeder selbst entscheiden; gute Aufklaerung zu SIDS gibt es im Uebrigen u.a. auf den Seiten von qualimedic (bzw. natuerlich auch auf den Seiten der GEPS und bei" schlafumgebung " mit dem ueblichen davor und dahinter im Internet...
LG, Karen
diese Phase innerhalb der ersten drei Monate ist normal; das Maximum der "Schreiphase" liegt um die 6. Lebenswoche. Das Schreien faengt klassischerweise gegen Nachmittag / Abend an und kann bis in die Nacht anhalten. das hat meist mehr mit Anpassungsschwierigkeiten (neue Eindruecke etc.) zu tun, als mit den beruehmt-beruechtigten Drei-Monats-Koliken (die sehr selten sind).
Schoen nachzulesen im Uebrigen bei Largo "Babyjahre"
Lg Julia mit Simon (3W.+ 4 Tage)
Hast Du es mal mit einpucken versucht? Also den Kleinen so in eine Decke einwickeln, daß die Arme seitlich am Körper anliegen und nur noch der Kopf rausguckt....er darf sich aber durch Hampeln auch nicht auswickeln können...
das wirkt bei uns Wunder. Jonas hampelt auch so viel mit den Armen, schlägt sich aus Versehen selbst oder den Schnuller aus dem Mund und regt sich dann über sich selbst auf - so macht es zumindest den Eindruck. Gepuckt schläft er viel besser - schaut zwar aus wie ein Burrito aber was solls. :o)
LG Katrin mit Jonas *12.10.2004
LG Daniela mit Jannik *15.10.2004
Dann nimmst Du die linke Ecke der Decke und schlägst sie nach rechts über das Baby (darauf achten, daß der rechte Babyarm gerade am Körper anliegt) und steckst sie unter ihm fest. Dann die untere Ecke locker nach oben klappen, damit die Füße bedeckt sind und dann die rechte Ecke nach links übers Baby (und wieder drauf achten, daß auch der linke Arm gerade am Körper anliegt) und unter das ganze Paket stecken... ich lege ihn dann hin und da er sich noch nicht drehen kann, hält das ganz gut. Man kann wohl auch einfach noch einen Gürtel drumwickeln, aber das ist mir dann doch etwas zu hart.. :)
Ich hoffe, die Beschreibung war einigermaßen klar? Wichtig ist halt, daß die Arme fest und gerade am Körper anliegen - egal wie man im Endeffekt einwickelt.
LG Katrin mit "Wrap" Jonas *12.10.2004
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen