Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männern,
Unsere Eltern wissen noch von nichts, die müssen auch noch ein bisschen warten...
Meinem Mann habe ich einen schönen Badezusatz gekauft und den Test vom FA vorne drauf geklebt. Er hatte aufgrund der schlechten Spermaqualität Badeverbot bis auf weiteres... Hat aber ziemlich lange gedauert, bis der Groschen gefallen ist, den Test hatte er auf den ersten Blick als Sicherungsetikett verstanden. Männer!!!
LG Sabine
Re: Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männern,
LG Masara ( 8.SSW )
huhu, ich hab ein schlechtes Gewissen! Ich hab Deine PM noch nicht beantwortet *aufdenbodenguckundschäm*. Aber mein Chef ist die Woche wieder da und dann kann ich immer nur kurze Postings schreiben, weil ich dann gleich wieder "raus"gehen kann. Bist nicht bös, oder?
Ich antworte noch, versprochen.
Meiner Mama hab ich's gleich nach dem Anruf der Klinik am Telefon gesagt bzw. zugeschrien bzw. zugeweint. Ich hab ja noch während des Telefonats mit der Sprechstundenhilfe angefangen zu weinen. Dann haben wir aufgelegt und ich hab meine Eltern angerufen, meine Mama hebt ab und ich schreie/weine ins Telefon "Mama ich bin schwanger" und sie schreit zurück "MMMMAAARRRTTTINNNAAAAA" *kreisch*. Meine Papa hat gemeint mir wäre was passiert und schreit hinten raus "WAASSS IIISSST PASSSSIIEEERRRT?", dann hat ihn meine Mama erstmal aufgeklärt. Lustige Situation!
Jörg's Eltern sind in Spanien bis April und er hat es seiner Mama auch am Telefon gesagt und dann hat er auch während des Telefonats angefangen zu weinen. Man merkt, dass nach 3 Jahren Kiwu die Nerven bis zum Zerreissen angespannt waren.
Jörg hab ich es ganz unspektakulär im Bad gesagt, aber er hat am 1. TAg nicht so toll reagiert - war geschockt, aber am 2. Tag war er schon ganz happy.Und jetzt gibt er dem Bauch immer Küsschen!
Liebe Grüsse,Martina
Re: Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männe
Du hast ein Deinem Mann wirklich nach Deinen Eltern erzählt?
*etwaüberraschtbin* ;-)
@Darla
ja, hast Du :-).
Mein Mann war noch auf der Arbeit. Er fand es aber auch nicht schlimm, weil wir zu meinen Eltern einen super engen Kontakt haben.
Wir haben ja 3 Jahre lang rumprobiert und haben schießlich durch ICSI unser Kind gezeugt. Ich war einfach so happy, dass es nach so langer Zeit geklappt hat, dass ich meine Eltern anrufen musste. Außerdem waren meine Eltern über jeden Schritt der künstl. Befruchtung informiert.
Findest Du es schlimm, dass nicht er der Erste war, der's wusste?
Knuddel, Martina
also mein Mann hat es sehr unspektakulär erfahren, er sollte einen Test mitbringen (ja ER hat einen Test gekauft!), ich habe dann morgens getestet und dann hat es sicherlich über eine Woche gedauert bis wir langsam glauben konnten (basteln schon ziemlich lange). Meinen Eltern habe ich es aus Versehen erzählt, was ich immer noch ziemlich bereue, denn mein Vater meinte nur dazu: ?Das glaub ich erst wenn ich das Baby sehe, denn jetzt schon was dazu zu sagen wäre nicht nötig, bei der allgemeinen Fehlgeburtenrate? ? Danke, das wollte ich schon immer hören! Und sonst weiß es nur noch meine Freundin und die sollte raten, was es neues gibt. Sie meinte gleich: du bist schwanger, ich: ja. Sie: nein, ich: doch, Sie: nein ... KREISCH ? na so eine Reaktion baut doch auf ;-)
Deine Idee finde ich richtig süß und dass Männer bis weilen eine lange Leitung haben, ist ja auch kein Geheimnis.
LG Katrin
unsere Eltern wissen auch noch von nichts. Wir warten noch eine Woche auf's erste Ultraschallbild. Ich finde es aber ziemlich anstrengend nix zu sagen und hab' immer das Gefühl, daß man es mir doch eigentlich ansehen, oder anmerken müßte :o)
Mein Mann hat die ganze Zeit mit mir mitgehibbelt, den SST gekauft und die Fenster auf dem Test fixiert bis endlich BEIDE Striche da waren. Schade eigentlich, ich hätte ihn gerne auch mit so einer süßen Idee überrascht, aber er ist einfach zu neugierig ;o)
LG Fridolina
Re: Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männe
Den Grosseltern haben wir es zusammen an meinem Geburtstag gesagt, da war ich in der 13. Woche.
Diesmal ist der Test sofort angeschlagen (naja, war ja auch schon 7. Woche) die Ergebnislinie war schon knalle rot, da war im Kontrollfenster noch nix angekommen.
Ich hab nur die Badezimmertür aufgemacht, den Test unter seine Nase gehalten und gesagt: "Das glaubst Du nicht!"
Die Grosseltern wissen noch nix, wir werden auch noch ein bisschen warten, ich wär gerne noch eine zeitlang in Ruhe schwanger!
Ein paar Freunden und meiner Schwägerin haben wir es schon gesagt, aber die können schweigen. Übrigens, wir werden den ET 2 Wochen nach hinten datieren. das letzte Mal war es trotz aller Versprechungen zum Trost ziemlich ätzend.
Ab 39+0(!!!) waren wir schon so genervt, dass sowohl Telefon als auch Anrufbeantworter stumm geschaltet waren!
LG,
Darla
Den großeltern haben wir ein Päckchen geschenkt mit einem Vorlesebuch und einem Schnuller. Die haben erst mal GAR nichts kapiert *kopfschüttel*. Mein Schwager sagte dann, das wäre ja wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl, dann fiel auch bei ihnen der Groschen.
Liebe Grüße, Lelaina
Unseren Eltern sagen wir es erst wenn wir ein richtig schönes Bildchen haben.
GGGGLG Miriam & Krümelchen 6+3
ich habe 2 Tage, bevor wir in Urlaub geflogen sind, voellig ueberraschend erfahren, dass ich schwanger bin. Leider waren mein Mann und ich bis dahin nie alleine, also habe ich es ihm erst im Hotel in Bangkok sagen koennen. Am 1 .Tag beim Fruehstueck meinte er zu mir, was ich denn so gucken wuerde, ob ich was haette? Ich: Ja, aber das kann ich DIr nicht hier im Fruehstuecksfaum erzaehlen. Mein Mann war voellig verwundert und fragte gleich vorm Aufzug nochma nach. Ich: Warte, ober im Zimmer. Er dachte schon, ich spinne. Oben habe ich dann einfach gesagt, dass meine Tage ausgeblieben sind, ich schwanger bin, und seine Hoden-OP vom letzten September wohl doch erfolgreicher war als gedacht, Kontroll-SG also ueberfluessig. Er war voellig von den Socken. Echt? Ich werde Vater???
Jetzt sind ein paar Tage vergangen und er freut sich genauso wie ich. Wir geniessen den Urlaub (wohl der letzte zu zweit) und ich freue mich, dass ich keinerlei Beschwerden bis jetzt habe.
Ciao, Elisabeth
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen