Suchen Menü

Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männern,

Eltern etc. erzählt?
Unsere Eltern wissen noch von nichts, die müssen auch noch ein bisschen warten...
Meinem Mann habe ich einen schönen Badezusatz gekauft und den Test vom FA vorne drauf geklebt. Er hatte aufgrund der schlechten Spermaqualität Badeverbot bis auf weiteres... Hat aber ziemlich lange gedauert, bis der Groschen gefallen ist, den Test hatte er auf den ersten Blick als Sicherungsetikett verstanden. Männer!!!
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männern,

Also bei uns weiss es noch Niemand - also nur mein Mann und ich. Bei uns war es ganz unspektakulär.... habe am morgen einen SS-Test gemacht und meinem Mann erzählt, dass er positiv ist. Da ich letzten Sommer eine FG hatte, sind wir noch ein bisschen verhalten... freuen uns aber riesig, dass ich wieder schwanger geworden bin.
LG Masara ( 8.SSW )

Re: Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männern,

Sabine,
huhu, ich hab ein schlechtes Gewissen! Ich hab Deine PM noch nicht beantwortet *aufdenbodenguckundschäm*. Aber mein Chef ist die Woche wieder da und dann kann ich immer nur kurze Postings schreiben, weil ich dann gleich wieder "raus"gehen kann. Bist nicht bös, oder?
Ich antworte noch, versprochen.
Meiner Mama hab ich's gleich nach dem Anruf der Klinik am Telefon gesagt bzw. zugeschrien bzw. zugeweint. Ich hab ja noch während des Telefonats mit der Sprechstundenhilfe angefangen zu weinen. Dann haben wir aufgelegt und ich hab meine Eltern angerufen, meine Mama hebt ab und ich schreie/weine ins Telefon "Mama ich bin schwanger" und sie schreit zurück "MMMMAAARRRTTTINNNAAAAA" *kreisch*. Meine Papa hat gemeint mir wäre was passiert und schreit hinten raus "WAASSS IIISSST PASSSSIIEEERRRT?", dann hat ihn meine Mama erstmal aufgeklärt. Lustige Situation!
Jörg's Eltern sind in Spanien bis April und er hat es seiner Mama auch am Telefon gesagt und dann hat er auch während des Telefonats angefangen zu weinen. Man merkt, dass nach 3 Jahren Kiwu die Nerven bis zum Zerreissen angespannt waren.
Jörg hab ich es ganz unspektakulär im Bad gesagt, aber er hat am 1. TAg nicht so toll reagiert - war geschockt, aber am 2. Tag war er schon ganz happy.Und jetzt gibt er dem Bauch immer Küsschen!
Liebe Grüsse,Martina

Re: Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männe

Äh, mal ne Nachfrage, das ich das richtig verstehe...
Du hast ein Deinem Mann wirklich nach Deinen Eltern erzählt?
*etwaüberraschtbin* ;-)

@Darla

Huhu,
ja, hast Du :-).
Mein Mann war noch auf der Arbeit. Er fand es aber auch nicht schlimm, weil wir zu meinen Eltern einen super engen Kontakt haben.
Wir haben ja 3 Jahre lang rumprobiert und haben schießlich durch ICSI unser Kind gezeugt. Ich war einfach so happy, dass es nach so langer Zeit geklappt hat, dass ich meine Eltern anrufen musste. Außerdem waren meine Eltern über jeden Schritt der künstl. Befruchtung informiert.
Findest Du es schlimm, dass nicht er der Erste war, der's wusste?
Knuddel, Martina

Re: Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männern,

Hallo Sabine,
also mein Mann hat es sehr unspektakulär erfahren, er sollte einen Test mitbringen (ja ER hat einen Test gekauft!), ich habe dann morgens getestet und dann hat es sicherlich über eine Woche gedauert bis wir langsam glauben konnten (basteln schon ziemlich lange). Meinen Eltern habe ich es aus Versehen erzählt, was ich immer noch ziemlich bereue, denn mein Vater meinte nur dazu: ?Das glaub ich erst wenn ich das Baby sehe, denn jetzt schon was dazu zu sagen wäre nicht nötig, bei der allgemeinen Fehlgeburtenrate? ? Danke, das wollte ich schon immer hören! Und sonst weiß es nur noch meine Freundin und die sollte raten, was es neues gibt. Sie meinte gleich: du bist schwanger, ich: ja. Sie: nein, ich: doch, Sie: nein ... KREISCH ? na so eine Reaktion baut doch auf ;-)
Deine Idee finde ich richtig süß und dass Männer bis weilen eine lange Leitung haben, ist ja auch kein Geheimnis.
LG Katrin

Re: Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männern,

Beim 1.Baby habe ich es meinem Mann einfach gesagt heulend und er hat auch lange gebraucht um sich mal zu freuen,aber ich war auch noch lange hin und her gerissen weils sehr überraschend kam,zu meinen Eltern bin ich noch am gleichen Abend (ich habs in der 8.SSW erfahren) hingefahren und die haben sich gefreut,mein Mann ist in der Zeit zu seinen Eltern,die haben sich auch gefreut,diesmal war es so das es auch superüberraschend war,direkt nach Pille absetzen und ich habe nach dem Frauenarzt Besuch ein kleines Babyset in Gr.50 gekauft und ihm geschenkt.Diesmal hat er sich total gefreut und danach haben wir unsere Eltern angerufen die sich auch wieder gefreut haben denn es war allen klar das wir noch ein Baby wollen.Das Babyset hab ich geholt weil wir damals alles erst ab Gr.56hatten und unsere Tochter (48cm) in allem ersoffen ist.Das fand er toll,ich habe aufgrund der schweren ersten SS einen Zettel dran gemacht das dies unser Glücksbringer für eine bessere SS sein soll,da hat er fast geweint.LG Sandra

Re: Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männern,

Hallo Sabine,
unsere Eltern wissen auch noch von nichts. Wir warten noch eine Woche auf's erste Ultraschallbild. Ich finde es aber ziemlich anstrengend nix zu sagen und hab' immer das Gefühl, daß man es mir doch eigentlich ansehen, oder anmerken müßte :o)
Mein Mann hat die ganze Zeit mit mir mitgehibbelt, den SST gekauft und die Fenster auf dem Test fixiert bis endlich BEIDE Striche da waren. Schade eigentlich, ich hätte ihn gerne auch mit so einer süßen Idee überrascht, aber er ist einfach zu neugierig ;o)
LG Fridolina

Re: Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männe

Bei der 1. Schwangerschaft hat es ziemlich gedauert, bis man ne Linie sehen konnte. Ich bin in der Zeit aus dem Bad gegangen und hab meinen Mann nach 10 Minuten gucken geschickt. Von daher "wusste" er es eigentlich vor mir... ;-)
Den Grosseltern haben wir es zusammen an meinem Geburtstag gesagt, da war ich in der 13. Woche.
Diesmal ist der Test sofort angeschlagen (naja, war ja auch schon 7. Woche) die Ergebnislinie war schon knalle rot, da war im Kontrollfenster noch nix angekommen.
Ich hab nur die Badezimmertür aufgemacht, den Test unter seine Nase gehalten und gesagt: "Das glaubst Du nicht!"
Die Grosseltern wissen noch nix, wir werden auch noch ein bisschen warten, ich wär gerne noch eine zeitlang in Ruhe schwanger!
Ein paar Freunden und meiner Schwägerin haben wir es schon gesagt, aber die können schweigen. Übrigens, wir werden den ET 2 Wochen nach hinten datieren. das letzte Mal war es trotz aller Versprechungen zum Trost ziemlich ätzend.
Ab 39+0(!!!) waren wir schon so genervt, dass sowohl Telefon als auch Anrufbeantworter stumm geschaltet waren!
LG,
Darla

Re: Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männern,

Ich hab den Test an Silvester morgens heimlich, still und leise gemacht. Mein Mann wusste gar nicht, dass ich überfällig bin und einen Test machen will. Als dann um halb acht ein deutlicher positiver Stich bzu sehen war, hat mein mann noch tief und fest geschlafen. Ich hab dann erst mal die Spülmaschine ausgeräumt und Kaffee gemacht *ggg*. ich hatte schon nach edm Absetzten der Pille ein Lederband und so bunte Holzbuchstaben, die das Wort "Daddy" ergaben gekauft. Dann bin ich mit dem ganzen Zeug wieder ins Bett, hab ihm den Kaffeeduft zugewedelt und ich vorsichtig geweckt. nachdem er den ersten Schluck Kaffee getrunken hatte, sollte er noch mal die Augen zumachen und ich hab ihm die Kette und den test in die Hand gedrückt. Seine erste Reaktion: Was soll ich denn mit dem Fieberthermometer? Na, ja, dann hat er es doch irgendwie geschnallt und sich riesig gefreut.
Den großeltern haben wir ein Päckchen geschenkt mit einem Vorlesebuch und einem Schnuller. Die haben erst mal GAR nichts kapiert *kopfschüttel*. Mein Schwager sagte dann, das wäre ja wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl, dann fiel auch bei ihnen der Groschen.
Liebe Grüße, Lelaina

Re: Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männern,

Ich hab meinem Mann gesagt das ich " heute " meine Mens erwarte aber nicht glaube das sie kommt da meine Temp. ober geblieben ist. Er ist daraufhin losgefahren und hat einen Test gekauft, ich hatte dann den Test im Bad bereitgelegtund er war so neugierig das ich draufhin den Test erst am nächten Morgen gemacht habe (hätte garkeinen machen brauchen da ich es eh wusste und mein Gefühl hat mich nicht betrogen). Den positiven Test hab ich ihm dann auf den Schreibtisch gelegt. Als er aufgestanden ist war er die Neugier in Person und ich hab so getan als wäre der Test negativ. Er ist ins Schlafzimmer gekommen und hat gelächelt und gemeint du Lügnerin als er den Test gefunden hatte.
Unseren Eltern sagen wir es erst wenn wir ein richtig schönes Bildchen haben.
GGGGLG Miriam & Krümelchen 6+3

Re: Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männern,

Meine Tochter(15J-1Tag) und ich haben Anfang Januar eine routinemäßigen FÄ Termin gehabt. Ich habe erzählt, daß ich bereits 3 Tage überfällig wäre und wurde zum Test geschickt. Sehr schwach positiv, also wurde noch Blut angenommen zum ß-HCG messen. Danach war alles klar. Zu hause haben mein Mann und Schwager + Family alles erfahren und waren superglücklich, aber auch zum Schweigen verurteilt. Wir haben es dann letzte Woche nach 1. US Bild allen erzählt und alle waren glücklich. Jetzt bin ich 8+4. Birgitt

Re: Auch eine Umfrage, wie habt ihr es euren Männern,

Hallo,
ich habe 2 Tage, bevor wir in Urlaub geflogen sind, voellig ueberraschend erfahren, dass ich schwanger bin. Leider waren mein Mann und ich bis dahin nie alleine, also habe ich es ihm erst im Hotel in Bangkok sagen koennen. Am 1 .Tag beim Fruehstueck meinte er zu mir, was ich denn so gucken wuerde, ob ich was haette? Ich: Ja, aber das kann ich DIr nicht hier im Fruehstuecksfaum erzaehlen. Mein Mann war voellig verwundert und fragte gleich vorm Aufzug nochma nach. Ich: Warte, ober im Zimmer. Er dachte schon, ich spinne. Oben habe ich dann einfach gesagt, dass meine Tage ausgeblieben sind, ich schwanger bin, und seine Hoden-OP vom letzten September wohl doch erfolgreicher war als gedacht, Kontroll-SG also ueberfluessig. Er war voellig von den Socken. Echt? Ich werde Vater???
Jetzt sind ein paar Tage vergangen und er freut sich genauso wie ich. Wir geniessen den Urlaub (wohl der letzte zu zweit) und ich freue mich, dass ich keinerlei Beschwerden bis jetzt habe.
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen