Auch eine Frage wegen Babykleidung-Winteroverall
ich bin auch etwas verunsichert wegen der Babykleidung. Ich habe neulich einen sehr schönen Winteroverall bei H&M gesehen. Sogar etwas reduziert. Ich würde ihn gerne kaufen, weiß aber absolut nicht, welche Größe? Den Overall bräuchte ich ja dann den ganzen Winter über, dass heißt, bis er so ca. 6 Monate alt ist. Kann mir jemand einen Tip geben, welche Größe ich da nehmen soll? Unser Sohn kommt voraussichtlich am 07.09.04 und wird sicherlich kein kleines Baby, weil Papa und Mama groß sind.
Übrigens hatte meine Freundin einen Winteroverall ohne Beine, also unten wie ein Fußsack. So etwas wäre sicher praktischer, habe ich aber noch nicht entdeckt.
Lieben Gruß von Belgin
Re: Auch eine Frage wegen Babykleidung-Winterovera
ich bin ja auch noch ein newbie auf dem babymarkt, aber ich glaube das kann man einfach knicken - also die vorstellung, daß das kind 6 monate in den gleichen overall paßt :( meine mutter hat mit einen ganz tollen, fell gefütterten von sanetta geschenkt. der ist größe 56 und war von 65 auf 30 euro reduziert *freu*
egal ;) kannst ja versuchen einen in 62 zu kaufen, vllt geht das ja auch?
lg,
sandy
Re: Auch eine Frage wegen Babykleidung-Winterovera
Viele Grüße,
Christine
Re: Auch eine Frage wegen Babykleidung-Winteroverall
also wenn ich eine erfahrung bei noah und zoe gemacht habe, dann das größen "schall und rauch" sind *grrrr*
noah und zoe kamen ja sieben wochen zu früh... schön und gut. aber da sie sehr lange gliedmaßen hatten, haben frühchensachen nicht gepaßt. wir haben die ersten vier monate französische größe 50 gebraucht (auch bei babysachen sind die sachen kleiner, bzw. enger, aber nicht viel kürzer) und größe 56 haben sie ein halbes jahr getragen. naja und von da ab hatten wir ein problem, denn sie waren immer sehr lang, aber auch sehr dünn, so daß sie immer größere sachen tragen mußten, die aber immer gerutscht sind. jetzt sind die beiden zwei jahre alt und gerade zoe hat größe 62-86 in ihrem kleiderschrank! fast alle sommerhosen sind in 62 und 74 (also sechs bis neun monate)... die sind jetzt somit zu 3/4 hosen geworden, aber dafür rutschen sie langsam nicht mehr so ganz!
die overalls ohne beine finde ich auch ganz nett... allerdings kannst du die in den autoschalen nicht benutzen! ich persönlich würde die geburt der zwerges abwarten. anfang septemper ist es ja noch nicht so eisig und dann kannst du gucken, wie groß euer zwerg "ausfallen" wird ;o)
davon alle sachen viel zu groß zu kaufen halte ich persönlich nicht viel, denn oft haben die zwerge dann umgekrempelte bodies/hemdchen, darüber ein umgekrempeltes pullöverchen und dann nochmal ein umgekrempeltes jäckchen/overall.... naja und ich stell mir das nicht sooo bequem vor!?
aber da muß jeder selber wisse, wie er das machen möchte. wir werden auch diesmal die erstausstattung in 50/56 holen und dann nach drei monaten eben nochmal einkaufen gehen *grrr* aber wie gesagt, die einen kaufen lieber was zu groß und andere lieber passend....
viel spaß beim shoppen :o)
liebe grüße!
/inka 17.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Aber da gibts doch was tolles!!!
Julian war ein Mini (42cm) und hat den ganzen Winter in 56/62 gepasst; aber wenn dein Baby normal groß ist, würde ich definitiv nicht die kleinste Größe kaufen. Außerdem finde ich es gerade beim Winteroverall bequemer, wenn er nicht ganz knapp passt, ich habe da immer das Gefühl, die Kleinen haben keinen Platz und können sich nicht wirklich bewegen.
Aber da du mit ziemlicher Sicherheit nicht mit einer Größe durchkommen wirst würde ich ihn mal in 68 nehmen (die wirst du im Winter sicher mal brauchen) und dann kannst du immmer noch sehen; eine Größe kleiner ode rgrößer ist ja dann schnell nachgekauft.
lg
Andrea
allgemeiner Tipp wegen Klamottenkauf!!!
kann Euch nur den Tipp geben, am Anfang nicht zuviele Klamotten einzukaufen, denn es gibt keine Faustregeln, was die Größen betrifft. Mein Sohn hat z. B. nach drei Monaten einne solchen Wachstumsschub hingelegt, dass ich quasi 2 Größen (68 u. 74) überspringen konnte!
Außerdem gibt es im Herbst wieder viele Babymärkte und das reicht völlig zum Winterklamotten einkaufen und spart auch noch 'ne Menge Geld!
LG Kerstin mit Sören (2 1/2), 20. SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen