Suchen Menü

Auch eine Frage wegen Babykleidung-Winteroverall

Hallo,
ich bin auch etwas verunsichert wegen der Babykleidung. Ich habe neulich einen sehr schönen Winteroverall bei H&M gesehen. Sogar etwas reduziert. Ich würde ihn gerne kaufen, weiß aber absolut nicht, welche Größe? Den Overall bräuchte ich ja dann den ganzen Winter über, dass heißt, bis er so ca. 6 Monate alt ist. Kann mir jemand einen Tip geben, welche Größe ich da nehmen soll? Unser Sohn kommt voraussichtlich am 07.09.04 und wird sicherlich kein kleines Baby, weil Papa und Mama groß sind.
Übrigens hatte meine Freundin einen Winteroverall ohne Beine, also unten wie ein Fußsack. So etwas wäre sicher praktischer, habe ich aber noch nicht entdeckt.
Lieben Gruß von Belgin
Bisherige Antworten

Re: Auch eine Frage wegen Babykleidung-Winterovera

liebe belgin,
ich bin ja auch noch ein newbie auf dem babymarkt, aber ich glaube das kann man einfach knicken - also die vorstellung, daß das kind 6 monate in den gleichen overall paßt :( meine mutter hat mit einen ganz tollen, fell gefütterten von sanetta geschenkt. der ist größe 56 und war von 65 auf 30 euro reduziert *freu*
egal ;) kannst ja versuchen einen in 62 zu kaufen, vllt geht das ja auch?
lg,
sandy

Re: Auch eine Frage wegen Babykleidung-Winterovera

Meine waren auch groß und hatten von Anfang an Größe 62. Ich würde für den Overall dann 74 nehmen, am Anfang wird er wohl etwas verschwinden drin, aber dafür sind Füße und Hände gut drin versteckt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Auch eine Frage wegen Babykleidung-Winteroverall

hallo belgin!
also wenn ich eine erfahrung bei noah und zoe gemacht habe, dann das größen "schall und rauch" sind *grrrr*
noah und zoe kamen ja sieben wochen zu früh... schön und gut. aber da sie sehr lange gliedmaßen hatten, haben frühchensachen nicht gepaßt. wir haben die ersten vier monate französische größe 50 gebraucht (auch bei babysachen sind die sachen kleiner, bzw. enger, aber nicht viel kürzer) und größe 56 haben sie ein halbes jahr getragen. naja und von da ab hatten wir ein problem, denn sie waren immer sehr lang, aber auch sehr dünn, so daß sie immer größere sachen tragen mußten, die aber immer gerutscht sind. jetzt sind die beiden zwei jahre alt und gerade zoe hat größe 62-86 in ihrem kleiderschrank! fast alle sommerhosen sind in 62 und 74 (also sechs bis neun monate)... die sind jetzt somit zu 3/4 hosen geworden, aber dafür rutschen sie langsam nicht mehr so ganz!
die overalls ohne beine finde ich auch ganz nett... allerdings kannst du die in den autoschalen nicht benutzen! ich persönlich würde die geburt der zwerges abwarten. anfang septemper ist es ja noch nicht so eisig und dann kannst du gucken, wie groß euer zwerg "ausfallen" wird ;o)
davon alle sachen viel zu groß zu kaufen halte ich persönlich nicht viel, denn oft haben die zwerge dann umgekrempelte bodies/hemdchen, darüber ein umgekrempeltes pullöverchen und dann nochmal ein umgekrempeltes jäckchen/overall.... naja und ich stell mir das nicht sooo bequem vor!?
aber da muß jeder selber wisse, wie er das machen möchte. wir werden auch diesmal die erstausstattung in 50/56 holen und dann nach drei monaten eben nochmal einkaufen gehen *grrr* aber wie gesagt, die einen kaufen lieber was zu groß und andere lieber passend....
viel spaß beim shoppen :o)
liebe grüße!
/inka 17.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: Auch eine Frage wegen Babykleidung-Winteroverall

Ich habe mir einen gefütterten und umknöpfbaren Puck-Sack gekauft. Mit einem Handgriff konnte ich meinen Sohn dann in der Schale anschnallen, später so mit Zwei Jahren habe ich ihn zur Hose geknöpft und zum schlafen genommen (ohne Futter). Nicht ganz billig aber absolut lohnend ca. 100DM vor fünf Jahren. Oben drüber eine Wolljacke. Warte trotzdem lieber ab mit den warmen Sachen, wie Dein Kind ist, denn viele Wintersachen hätte ich mir einfach sparen können, er hat immer so schnell geschwitzt. Im Kiwa reicht meist ein Fell und etwas dünnes, und drüber dieses leichte Daunenkissen. LG Nicole

Aber da gibts doch was tolles!!!

Hallo,es gibt doch diese Winterjacken mit anknöpfbaren Fußsack dran, und der Sack hat einen Gurtschlitz für den Maxi Cosi und für den Sportwagen. Hab ich im Babymarkt schon oft gesehen und total viel verschiedene bei Otto-Klitzeklein.Die sind superpraktisch weil man den Sack untenrum abmachen kann wenn man irgendwo reingeht wo es warm ist, beim Overall muß man die Kleinen immer ganz rauspellen.LG Sandra 21.SSW

Re: Auch eine Frage wegen Babykleidung-Winteroverall

Also mein Sohn ist am 11.9.02 geboren - und ganz am Anfang brauchst du mit ziemlicher Sicherheit noch keinen Winteroverall, da ist es noch zu warm...
Julian war ein Mini (42cm) und hat den ganzen Winter in 56/62 gepasst; aber wenn dein Baby normal groß ist, würde ich definitiv nicht die kleinste Größe kaufen. Außerdem finde ich es gerade beim Winteroverall bequemer, wenn er nicht ganz knapp passt, ich habe da immer das Gefühl, die Kleinen haben keinen Platz und können sich nicht wirklich bewegen.
Aber da du mit ziemlicher Sicherheit nicht mit einer Größe durchkommen wirst würde ich ihn mal in 68 nehmen (die wirst du im Winter sicher mal brauchen) und dann kannst du immmer noch sehen; eine Größe kleiner ode rgrößer ist ja dann schnell nachgekauft.
lg
Andrea

allgemeiner Tipp wegen Klamottenkauf!!!

Hallo zusammen,
kann Euch nur den Tipp geben, am Anfang nicht zuviele Klamotten einzukaufen, denn es gibt keine Faustregeln, was die Größen betrifft. Mein Sohn hat z. B. nach drei Monaten einne solchen Wachstumsschub hingelegt, dass ich quasi 2 Größen (68 u. 74) überspringen konnte!
Außerdem gibt es im Herbst wieder viele Babymärkte und das reicht völlig zum Winterklamotten einkaufen und spart auch noch 'ne Menge Geld!
LG Kerstin mit Sören (2 1/2), 20. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen