Auch U6 gehabt, soll abstillen, lt. KiA...
Hallo Mädels!
Ja, also, Lilly hat den Baby-TÜV auch bestanden. Aber der KiA meinte, das ich ja jetzt so langsam abstillen könnte. Und Marc fing dann auch eben an, als es ans füttern ging, ich solle sie füttern, damit ich es leichter hätte, abzustillen. Aber nix, er füttert gerade, und ich denke überhaupt gar nicht dran, abzustillen. Klar bekommt sie jetzt mehr festes, und weniger Mumi, aber gleich ganz abstillen will ich nicht, wo ich soooo dafür gekämpft habe, überhaupt stillen zu können.
Hier nochmal Lilly's Daten:
Ku: 43 cm
Größe: 71 cm
Gewicht: 8030 g
Auch sonst ist alles i. O. bei ihr.
LG Uli
toller kinderarzt *grrr*
dafür das du noch stillst, ist dein kind aber gut durch den tüv gekommen , oder? ich denke, wann man abstillen "soll", sollte man doch bitte die mama und das baby entscheiden lassen.
also weiter so!!
lg *mia*
Re: toller kinderarzt *grrr*
Ich bin auch der Meinung, das Mama und Baby zusammen eintscheiden, wann abgestillt wird.
Tja, ich hätte auch nicht damit gerechnet, daß Lilly durch den Baby-TÜV kommt. Nur das Gewicht finde ich nicht so toll, denn jetzt müssen wir halt noch länger auf den Kindersitz warten. Ich hatte gehofft, das sie die 9 Kilo knackt, und wir dann endlich umsteigen können von Maxi-Cosi auf Kindersitz. Denn beim Autofahren, ist unsere Kleine eine echte ROTZE. Und sowas von grantig, das macht echt keinen Spaß mehr. Aber wir müssen uns halt noch etwas gedulden.
LG Uli
Re: Auch U6 gehabt, soll abstillen, lt. KiA...
ja, hätte ich nicht sooo um meine mumi gekämpft, könnte ich wohl auch leichter abstillen...mittlerweile stille ich nur noch morgens, aber ich hab es immerhin nun fast 15monate geschafft überhaupt zu stillen :-) bin schon stolz auf mich!
vor allem, wenn ich daran denke, wie oft ich schon abstillen wollte, weil catharina nur am nörgeln war!
mach weiter so, wie du meinst!
lg,bianca
Du kannst auch stolz auf Dich sein, was das Stillen angeht. Ich weiß nicht, ob ich es in Deiner Situation so lange, bzw. überhaupt geschafft hätte. Mach auch weiter so. :o)
LG Uli
Und warum?
was sagt denn der Kinderarzt, warum du abstillen solltest?
Da bin ich doch neugierig, was für schwerwiegende Gründe das sind ;-)
LG, Bondgirl
Re: Und warum?
Also, er hatte gar keine Begründung dafür. Ich werde jetzt langsam anfangen, ihr abends einen Brei zu geben, und nach Bedarf zu stillen (o. k. Einschlafstillen ist auch noch dabei). Und was das Thema stillen angeht, kann sich der KiA gehackt legen. Ich hab so eine tolle Stillberaterin, die mich richtig gut unterstützt.
LG Uli
Wie lange möchtest Du denn noch stillen, und vor allem, nimmt Emma die Brust noch? Naja, bei einer Bekannten hat der Sohn die Brust verweigert, als sie wieder schwanger war. Deswegen frage ich. Ich möchte ja auch irgendwann bald wieder schwanger werden, aber bis jetzt sieht es echt mau aus, weder ES, noch Blutungen. Das einzige was auf dem letzten US zu sehen war, waren im linken Eierstock ein paar seeeeeeeeehr unreife Eizellen. Vor allem wieder links. Genau wie meine Eileiterss, und jeder Zyklus danach, alles nur linksseitig :o(. Auf der rechten Seite ist z. Zt. nichts zu sehen.
LG Uli
Diese "Götter in Weiß" tststs....
Ich still auch noch immer, hab meinem Kia gestern aber gar nix davon gesagt, gefragt hat er ja auch nicht. ;o)*schulterzuck* Ich werd auch noch weiterstillen, finds ja sooo schön und praktisch!!! Mach nur weiter so!
Lg, Michaela
Wie oft stillst du denn noch? Du gibst ihr doch auch feste nahrung, mach da blos kein Drama draus. Wir haben auch nur komplett aufgehört, weil sie mit HA Milch plötzlich durchgeschlafen hat. Mach es nach gefühl und lass Dir nicht dreinreden, nachher würdest du es bereuen!!!
LG und Durchhaltevermögen Birgitt
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen