Auch U6 - falls es jemanden interessiert
74,5 cm, 8300 gramm, 45,8 cm kopfumfang.
also normal gross, aber sehr leicht. ich soll zusehen, dass sie mehr isst - haha. im moment gehen nur trockenes brot, schinkennudeln von hipp mittags und etwas obstbrei nachmittags und früh und abends dazu. allerdings stille ich noch ganz viel. naja.
motorische entwicklung immer noch verzögert (sie setzt sich hin, sie stellt sich hin - aber die füsse stehe noch leicht verdreht und sie läuft noch nicht ;o) ). aber wenigstens diesmal keine aufforderung zur kg. aber das versucht sie wohl nicht mehr, weil ich eh nicht mitmache.
dann haben wir noch die bescheinigung bekommen, dass sie krippenfähig ist - nächste woche geht es los *heul*. mama muss ja irgendwann mal wieder arbeiten.
ach ja - das kreuzchen bei "jetzige früherkennungsuntersuchung: kein anhalt für eine die entwicklung gefährdende gesundheitsstörung" haben wir natürlich wieder nicht bekommen - wie bei der u4 und u5 auch nicht. weil paula halt entwicklungsmäßig "weit" (laut aussage der ärztin) hinterher hingt ;o).
lg
anja
Hääää? entwicklungsverzögert weil sie noch nicht..
Aber sonst bist Du mit der Ärztin zufrieden? *fg*
LG, Myriam (mit entwicklungsverzögertem Bjarne, da ebenfalls noch nicht Läufer)
Re: Hääää? entwicklungsverzögert weil sie noch nic
sie ist eigentlich eine ärztin, die wirklich meinen vorstellungen entspricht. kann sehr gut mit den kindern, ist überhaupt nicht panisch, akzeptiert die entscheidungen der eltern.
sie hat nur eine "macke" - die motorische entwicklung von babies. mit der großen hatte ich da nie probleme - die war sehr normgerecht. aber paula ist halt etwas "langsamer". na und?
über die sachen höre inzwischen einfach drüber weg oder mache mich innerlich ein bisschen lustig drüber. aber wie gesagt - ansonsten ist sie wirklich in ordnung.
lg
anja
Wie noch nicht läuft....?????
Versteh ich nicht ganz....
Meint die KiÄ frei laufen oder an der Hand. Wenn frei laufen gemeint ist, dann ist Noah auch "weit hinterher". Und bei dem ist alles in Ordnung laut meinem KiA. Wir haben auch annähernd die selben Maße. Noah ist 74cm groß und 8250g schwer. Mach Dir keine Gedanken, manche Ärzte machen viel mehr trara als nötig.
Lg, Michaela
Re: Wie noch nicht läuft....?????
an den händen laufen gibt es bei mir überhaupt nicht. habe ich mit der großen auch nicht gemacht. laufen heißst für mich alleine laufen. das war bei lena zwei tage nach ihrem ersten geburtstag der fall. an den händen wäre sie drei monate eher gelaufen.
lg
anja
Re:Oh Gott, was würde Deine KiA denn...
Bei unserer U6 hat meine Ärztin gemeint, es sei nicht schlimm dass er noch nicht krabbelt, er würde einen guten Eindruck machen und man könne die Kinder halt zu nichts zwingen. Die einen früher die anderen später. Wir sollten die Entwicklung einfach ein bisserl im Auge behalten und wenn er bis eineinhalb läuft, sei das völlig o.k.
Und unser Kreuzchen haben wir natürlich auch bekommen.
Also schon interessant, wie unterschiedlich die Ärzte das so sehen.
Also da würde ich mir jetzt gar keinen Kopp machen.
Liebe Grüsse
Ciao Nicole
Re: Re:Oh Gott, was würde Deine KiA denn...
lg
anja
Sorry, aber Deine Ärztin hat einen Knall!!
Die wenigen Babies hier sind wirkliche Ausnahmen!!
Also über sowas würde ich mich mächtig aufregen. :)
LG Katrin + Jonas
Re: Sorry, aber Deine Ärztin hat einen Knall!!
lg
anja
Re: Auch U6 - falls es jemanden interessiert
was meint Deine Ärtin denn genau? Ich nichts verstehe!?
Ist doch alles in Ordnung meiner Meinung (ich bin allerdings kein Arzt) ;-). Manche Babys brachen eben länger, wo sieht die das Problem?
Liebe Grüsse
Angela
also ich würde das ehrlich gesagt auch nicht ernst nehmen, was die Kinderärztin sagt. Ich weiß ja noch von Deinem U5-Posting, dass sie damals schon beanstandet hat, dass Paula nicht krabbelt (wenn ich mich nicht täusche).
Mein Kinderarzt meinte bei unserer U5, dass das mit dem Krabbeln in dem Alter noch unwichtig ist.
Darauf wird erst bei der U6 geachtet. Deine Ärztin achtet jetzt schon aufs Laufen, das wäre aber erst bei der U7 dran!
Am besten schau einfach in Deinem gelben U-Heft nach, wo der Arzt seine Eintragungen macht, auf der linken Seite steht immer genau was das Kind bei jeder U können sollte.
Und bei der U6 steht absolut nichts von Laufen, sondern nur von krabbeln, hochziehen, frei sitzen und greifen.
----------------
Bei "Eltern" im Web habe ich Dir folgendes kopiert:
Im Alter zwischen acht und zehn Monaten beginnt das Baby normalerweise, sich an Möbeln und anderen Stützen hochzuziehen. Die meisten Kleinkinder können ab dem Alter von 10 bis 12 Monaten mit Hilfe einer stützenden Hand, ab etwa 12 bis 16 Monaten dann auch selbstständig laufen. Diese Entwicklungsschritte sind sehr variabel. Es gibt auch ganz gesunde, oft besonders große und kräftige Kinder, die erst mit 16 oder 18 Monaten laufen lernen.
------------------
Also ich würde an Deiner Stelle auch einfach darüber schmunzeln!
GLG
Conni
ich würde die kia wechseln!!!
was soll denn sowas??? sie muß noch nicht laufen (erst mit 18monaten, laut entwicklungsplan) daher dürfen sie füße auch noch verdreht stehen, klar ist nicht so toll, das macht catharina auch, man sollte es beobachten!
und leicht ist sie nun wirklich nicht!!! bei der größe finde ich das gewicht normal!!!
sorry, ich finde daß die kiä nen knall hat!
lg,bianca
Re: ich würde die kia wechseln!!!
wie gesagt - eigentlich ist sie okay. und die babyzeit ist ja jetzt fast vorbei ;o).
was das gewicht angeht - paula ist wirklich noch gerade so auf der linie eher schon außerhalb. aber auch daraus mache ich mir nichts. sie mag nicht essen? auch nicht schlimm. dann stille wir halt. gerade in dem punkt lasse ich mir von einem kinderarzt eh nichts erzählen. wozu das führt sehe ich gerade bei meiner freundin (fütter bei einem gerade 4 monate alten baby möhren und banane zu - weil das kind in der letzten zeit abgenommen hat. meinen rat mit öfter anlegen und milchproduktion anregen wurde abgelehnt. jetzt gibt es brei. bloß - davon hat noch nie ein baby zugenommen. *sauerbin*)
lg
anja
Viele Grüße,
Christine
ich würde die Kiä wechseln!
So ein Blödsinn.
Unsere Elena (*16.9.04) hat fast die gleichen Daten wie dein Kind (75 cm, 8500 g, 46 cm). Auch die Ernährung ist gleich wie bei euch und sie ist völlig "normal".
Ach ja, sie kann auch noch nicht laufen und steht noch wackelig auf den Beinen.
LG, Karin
Ich persönlich bin ja total der Fan von dem Buch.
LG Alex
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen