Suchen Menü

Auch Stillproblem-Weiss jemand Rat?

Hallo, mein Sohn Jannis wurde nun auch endlich am 09.10.2004 geboren. Wir versuchen uns gerade einzugewöhnen (leider fiebert meine große derzeit, ist alles etwas schwierig)
Nun mein problem:
Jannis trinkt an der brust schläft ein und ist nicht aufzuwecken (weder durch wickeln etc.) und sobald er aufweckt (manchmal nur 3 Minuten später) gibt es Gebrüll und er will wieder an die Brust. Selbst wenn er aufgestoßen hat und da heißt es ja das die baby satt sein sollen, weckt er auf und will an die Brust. Da bei mir das Stillen eh schwierig ist ich brauch für eine mahlzeit ca. 1 Stunde - könnt ich den ganzen Tag nur mein Kind an der Brust haben. Dies geht natürlich nicht mit einer 2,5 jährigen großen.
Ich will aber auch nicht aufgeben. Da es nachts aber dasselbe Spiel ist schlaucht mich das Ganze natürlich.
Ich hoffe ihr könnt mein Wirrwarr verstehn. Bin über jeden Tip dankbar.
Liebe Grüsse an alle NeuMamis
Jacqueline mit Jannis und Josefina
Bisherige Antworten

Re: Auch Stillproblem-Weiss jemand Rat?

hallo jacqueline,
ich hab hier auch so ein schlafmützenkind, max ist mir anfangs auch immer zu früh beim stillen eingeschlafen. da meine grosse mir auch wenig zeit zum dauerstillen oder zu anderen experimenten lässt bin ich dazu übergegangen ihn nicht beim ersten hungeranzeichen anzulegen sondern ich warte noch einige zeit, bis der hunger für ihn richtig groß ist und er vor allem auch richtig wach ist. dann trinkt er tatsächlich besser und schläft nicht so tief und fest ein. ansonsten hab ich leider auch keine idee und wünsche dir viel glück beim rumprobieren, das stillen würde ich keinesfalls aufgeben, denn wer weiss ob er bei der flasche nicht genauso einpennen würde...
lg inez mit max (3 wochen) und lucy (3 jahre)

Re: Auch Stillproblem-Weiss jemand Rat?

Solange Deine Große krank ist könnt ihr es Euch vielleicth alles zusammen im Bett gemütlich machen? Da kannst Du den kleinen Stillen und gleichzeitig mit der Großen kuscheln. Dann würde ich auch verschiedene Stillpositionen ausprobieren und 'üben' damit Du flexibler wirst. Hast Du ein Tragetuch? Mit etwas Übung kannst Du ihn auch stillen, während er im Tragetuch liegt. Aufstoßen heißt nicht unbedingt daß die Kleinen satt sind. du kannst auch mal versuchen, die Seite zu wechseln, sobald Du merkst, daß er einzuschlafen droht - vielleicht hilft das.
Viele Grüße,
Christine

Re: Auch Stillproblem-Weiss jemand Rat?

Mein Kleiner hatte im Krankenhaus mal eine Nacht in der er Hunger hatte, aber irgendwie hat er trotzdem nicht richtig getrunken. Eine der Hebammen im KH hat mir dann vorgeschlagen Bjarne ein bißchen zu animieren wach zu bleiben und vernünftig zu trinken. Ich habe ihn dann unter den Füßchen gekitzelt, die Fußsohlen gerieben und ähnliches. Er blieb wach und hat etwas wütend aber kräftig getrunken.
Ich wende das auch jetzt immer mal wieder noch an, weil auch mein Kleiner gerne an der Brusr schläft und trinken ja sooo anstrengend ist.
Vielleicht auch eine Idee für Dich?

füße kitzeln soll gegens einschlafen helfen! :)

Guck mal hier:

http://kind.qualimedic.de/Q-5965425.html
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen