Auch Hifle/Rat brauch': er steht um 5 auf :o(((((
das ist jetzt glaub eher so ein "Frust-Ablass-Posting", denn ein Patentrezept gibt's da wohl nicht :o(
Mein Sohn steht seit fast einer Woche JEDEN Morgen um 5 Uhr auf! Aber PUNKT 5.
Wir wissen echt nicht was machen, denn seither hat er immer bis ca. 6 geschlafen, was echt ok war, da er schon um 19 Uhr ins Bett geht.
Aber 5 ist echt sooooo heftig - und das in der Jahreszeit!
Ich bin ja schwanger, und da schlaucht einen so was bestimmt auch noch mehr.
Geht's jemandem ähnlich? Gibt's ein Patentrezept????
Ändert sich das vielleicht morgen wieder (au ja!)?
Gefrustete Weihnachtsgrüße,
Curly
P.S. Er schläft jedoch zu 98 % durch, außer er ist krank oder so.
Re: Auch Hifle/Rat brauch`: er steht um 5 auf :o(((((
Möglichkeiten gibt es schon, ich weiß nur nicht, ob sie Dir gefallen. Du könntest seinen Mittagsschlaf abkürzen, Du könntest versuchen, ihn tagsüber richtig müde zu machen (kann aber auch nach hinten losgehen, dann bist Du vom rumtoben k.o. und Dein Kleiner ist noch fit ;-)) und Du könntest natürlich versuchen, ihn vom Rhythmus umzustellen und abends später schlafen gehen zu lassen.
Unser Sohn geht abends so zwischen 21 - 21.30 Uhr schlafen und steht jetzt im Winter, wo es morgens so lange dunkel ist, so zwischen 8.30 - 9 Uhr auf. Wenn er wirklich mal eher aufwacht und sich meldet (was extrem selten vorkommt), gehen wir an sein Bett und streicheln ihn, bis er wieder eingeschlafen ist oder mein Mann nimmt ihn mit zu uns ins Bett. Wenn Tobi bei meinem Mann auf dem Bauch in unserem Bett liegen darf, schläft er fast immer wieder ein. Wir sind keine Frühaufsteher und finden es prima, ein Langschläferkind zu haben. Das heißt im Umkehrschluß allerdings auch, dass mein Mann und ich keine gemeinsamen Abende haben, da einer abends Tobi füttern, umziehen und ins Bett bringen muss.
Viele Grüße
Stefanie
meine beiden haben das leider auch ab und zu :-(. Bei meinen war das aber immer nur eine Phase (ca. 3-4 Wochen), dann hatte sich das von allein gelegt. Patentrezept habe ich leider keins ... Aber Du kannst versuchen, was Steffi Dir schon vorgeschlagen hat: Mittagsschlaf verkürzen oder das Hinlegen abends hinauszögern. Kann Dir aber passieren, dass es nach "hinten losgeht" und Du ein quengeliges Kind hast - das trotzdem um punkt 5 Uhr aufsteht ;-)).
Viele liebe Grüße, gute Nerven und gerade in Deinem Zustand eine Mütze mehr voll Schlaf wünscht
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
ich weiß ja nicht wieviel er in 24h schläft, ich glaub der schnitt liegt bei 13-14h. was schläft er denn noch tagsüber so? sonst mußt du ihn halt wecken tagsüber... was ich persönlich aber nicht übers herz bringen würde :( oder versuchen ihn später hinzulegen.
malaika kommt so gegen 4 nochmal, aber da will sie nur ne buddel und dann schläft sie allein wieder ein.
ach mensch, und dann auch noch schwanger... ich kann das ja so nachfühlen!!! hoffentlich ist es bald vorbei...
kann dein mann nicht mit ihm aufstehen?!? dann kannst du wenigstens noch ein bisl was schlafen.
lg,
sandy
Re: Auch Hifle/Rat brauch`: er steht um 5 auf :o((
das ist ja das Verhexte: er schläft nur 1 x tagsüber und das im Schnitt nie länger als 1-1,5 Stunden!
Irre, oder?!
Das mit dem später hinlegen haut leider auch nicht hin :o(
Ich klammer mich halt eisern an den Gedanken, dass es wieder mal "nur" eine Phase sein wird ;o)
Die währt nur leider jetzt immerhin schon seit ner Woche, und ich habe das dumme Gefühl, dass sich das irgendwie einbürgert :o((((
Mein Mann unterstützt mich schon indem er manchmal mit ihm aufsteht. Wir wechseln uns meistens ab.
Und ich leg mich halt tagsüber hin wenn er schläft - anders gehts echt nicht!
LG
Curly
Dein Posting hätte von mir sein können... Lotti geht auch meist zwischen 18.30/19 Uhr- und seit einer Woche will auch sie um 5 Uhr aufstehen... und auch ich bin schwanger, von daher schlaucht mich das total, zumal sie dann tagsüber auch knatschig ist und man merkt, dass sie eigentlich mehr Schlaf brauchen würde (sonst hat sie bis 6/7Uhr gepennt). Ich hoffe echt, dass das nur eine Phase ist, denn ich fühle mich grade total geschlaucht... Ich nehme sie dann um 5 Uhr mit in mein Bett und gebe ihr ein verdünnte Milchpulle, dann bleibt sie noch mal ein bisschen liegen, aber wirklich schlafen tut sie nicht mehr... Ach ja, durchschlafen tut sie ansonsten auch.
Lieb mitfühlende Grüße von Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen