Auch Frage zum Kindersitz (Römer)...
so klein ist. Ich mühe mich wirklich ab, Lara ins Auto zu setzen. Ich
müß sie fast quer in das Auto reinhieven und dann erst mal die
richtige Sitzposition für sie herausfinden.
Ich finde ihn extrem eng und wenn sie mit Jacke angeschnallt
wird, sitzt sie wie ein Ballon drin und kann sich kaum regen.
Der Sitz sollte ja eingetlich bis 3 Jahre sein, da frage ich mich
doch allenernstes, wie das gehen soll.
Ach ja wir haben einen AudiA4 Kombi, also nicht mal ein kleines
Auto.
Habt ihr auch so Probleme?
LG Tina
Welches Modell ist es denn? LG->
Römer King TS Plus
ja hier auch !!!!!!!!!!.
Audi A4 Avant und Römer King TS und ich finde es furchtbar sie darein zu setzten vor allem jetzt mit den dicken Jacke. Ich hebe sie auch fast immer im liegen rein und bin schon recht genervt..
Manchmal denke ich aber liegt an dem Auto , so tief ( unseres ist auch noch tiefergelegt ) und die türe so klein. Ob es in einem Scharan oder Zafira besser wäre ?? Die sind wenigstrens so schon höher...
Ich hoffe im Sommer wird das wieder besser mit dem Platz für sie und ohne Jacke wenigstens..
LG Heike
Re: ja hier auch !!!!!!!!!!.
Ich liebäugle mit dem Touran oder dem Zafira (den haben meine
Schwiegers und es ist echt bequem mit viel Beinfreiheit).
Aber ein neues Auto kommt momentan nicht in Betracht.
Wenn sie mal so groß sind, dass sie selber ins Auto steigen
können und sich reinsetzen, wird es vielleicht einfacher.
LG Tina
Re: ja hier auch !!!!!!!!!!.
vor allem ist unseres so tief das ich immer überlegen muß ob und in welches Parkhaus ich fahren kann. ***grrr ***
Als unser zweites unterwegs war haben wir auch mit den beiden autos geliebäugelt aber als ich es dann verloren habe ist das mal in weite ferne wieder. Mal schauen wir müssen auch mal schauen... So lange muß ich da eben durch..
LG Heike
Muss dann ja wohl am Auto liegen....
wir ham auch den A4 Avant.
Da Yannic aber noch net so groß ist, können wir ihn so halbschräg reinsetzen. Aber so richtig begeistert sind wir davon auch net, da er ja irgendwann auch größer wird......
VG Marion
Hier keinerlei Probleme
ich habe auch den Römer King TS Plus und, ehrlich gesagt, bisher keinerlei Probleme damit, ich bin super zufrieden. Er steht allerdings momentan noch in Düsseldorf bei meinen Eltern. Dort habe ich ihn bei Besuchen im Mercedes meiner Eltern gebraucht, kein Thema, auch mit dicker Jacke. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es in meinem Ford Mondeo auch gut klappt, zumindest ist es ja ein recht großes Auto mit großen Türen.
Ich hab mal bei Besuch in einem A4 gesessen und fand ihn innen garnicht so geräumig, wie er von außen aussieht.
Aber am wichtigsten ist doch, dass die Kleinen sicher im Auto sitzen.
Ciao, Elisabeth und Laura
Re: Hier keinerlei Probleme
bei uns auch alles ein bisschen eng. muss leonie auch immer die jacke ausziehen. ansonsten haben wir nur schreierei, weil bestimmt zu eng. aber sonst finde ich den sitz prima!!
Re: Auch Frage zum Kindersitz (Römer)...
habe eigentlich keinerlei probleme beim reinsetzen, mäuse haben auch mit dicken winterjacken genug platz
das einzigste was mich stört: sie stossen schon jetzt mit ihren füssen an die vorderen sitze (und "trampeln" manchmal ganz schön auf uns rum *grins*)
lg - heidi
ich find ihn ganz toll
lg,
sandy
Re: ich find ihn ganz toll
Kenne den King nicht, aber vielleicht liegt es bei dir auch daran?
LG Birgit
Re: ich find ihn ganz toll
lg,
sandy
also wir haben den normalen King TS ohne Plus (also die schiebbaren Gurtversteller).
Marlene paßt der Sitz eigentlich super. Klar mit Jacke im Winter ist es etwas eng. Aber so mach ich ja auch nur Kurzfahrten mit ihr. Längere Strecken mit Jäckchen oder Pulli sind voll ok.
Allerding ist das Einfädeln von Marlene durch die Tür in den Sitz ebenso ein Kraftakt. Sie wiegt schon nur 8,7 kg, aber ich muß sie auf beiden Händen halb liegend durch die Tür hiefen und dann wieder in die Sitzposition aufrichten.
Wir haben nen Seat Leon, auch nicht grad klein, aber die C-Säule ist recht tief über der Rücksitzbank finde ich.
Wenn sie einmal drin sitz ist aber genügend Kopffreiheit.
Fazit, ich finde den Sitz voll gut. Das Auto paßt vielleicht eher nicht dazu. ;-)
LG Katrin
genau wegen der Enge vom Römer rate ich IMMER ab.
Achja, die Sitze sollten bis zum vierten Lj gehen, bei Maxi und "normalen" Kind KEIN Problem. Kenne einige, die ihre fast 3 jährigen schon in den nächsten Sitz tun mussten, was auch nicht gut ist.
LG Cindy, die 2 Maxi Cosi Priori XP hat, Elias im Januar 3 Alina 17 monate
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen