Auch Frage zum Joghurtbereiter hab!
wir wollen uns ja auch endlich einen joghurtbereiter anschaffen. meine ma macht das ja schon seit jahren. was habt ihr für modelle??? ich hab letztes we gesehen, daß es die dinger auch ohne strom - praktisch so in einem thermobehälter gibt. sind die besser als mit strom?
und wozu ist dieses pulver??? ich kenne das von meiner ma nicht. die hat den joghurt mal mit einem gekauften angesetzt und nimmt seit dem immer was vom selbstangesetzten, um ne neue kultur zu bekommen.
lg *mia*
Re: Auch Frage zum Joghurtbereiter hab!
Aaaalso, das Pulver sind wahrscheinlich Joghurtkulturen. brauchste aber nicht, machs so wie Deine Mama ;o)
Wenn du Joguhrt ohne Strom machen willst nimm einen Siebservierer (Tupper lässt Grüßen) ..... Gläser rein. Heisses (hochtung nicht kochend, sonder wirklich nur gu warm bis heiss) um die Gläser rum... Deckeldrauf Handtuch drumrum und über Nacht stehen lassen ;o)
ALles Liebe,
Julia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen