Auch Frage zum Joghurtbereiter hab!
wir wollen uns ja auch endlich einen joghurtbereiter anschaffen. meine ma macht das ja schon seit jahren. was habt ihr für modelle??? ich hab letztes we gesehen, daß es die dinger auch ohne strom - praktisch so in einem thermobehälter gibt. sind die besser als mit strom?
und wozu ist dieses pulver??? ich kenne das von meiner ma nicht. die hat den joghurt mal mit einem gekauften angesetzt und nimmt seit dem immer was vom selbstangesetzten, um ne neue kultur zu bekommen.
lg *mia*
Re: Auch Frage zum Joghurtbereiter hab!
Aaaalso, das Pulver sind wahrscheinlich Joghurtkulturen. brauchste aber nicht, machs so wie Deine Mama ;o)
Wenn du Joguhrt ohne Strom machen willst nimm einen Siebservierer (Tupper lässt Grüßen) ..... Gläser rein. Heisses (hochtung nicht kochend, sonder wirklich nur gu warm bis heiss) um die Gläser rum... Deckeldrauf Handtuch drumrum und über Nacht stehen lassen ;o)
ALles Liebe,
Julia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen