Suchen Menü

Auch Fieber und dringend HILFE homöopathie?

Hallo,
Dareena hat auch zum ersten Mal Fieber und 38 Grad. Welches homöopathisches Mittel kann ich ihr geben? ODer soll ich den KA anrufen? Und wie heissen die Fieberzäpfchen. Leider habe ich ganz verschwitzt die Kinderhausapotheke einzurichten und stehe nun da.
Anja
Bisherige Antworten

Re: Auch Fieber und dringend HILFE homöopathie?

Die Fieberzäpfchen heißen Ben-u-ron, habe Laura gerade eines verabreicht. Aber außer dass sie danach angefangen hat zu brüllen wie am Spieß haben sie noch nichts bewirkt...
Ciao, Elisabeth und Laura

Habe unten grad gepostet.
Ich hab von Homöop. nicht viel Ahnung. Hab nur Parazetamol-Zäpfchen zu Hause. Habe aber Laura noch nie welche gegeben. Auch bei 38 Grad (nach der Impfung) nicht. Ich hab ihr viel Nähe und Ruhe gegeben.
Sabine

Hallo,
ja nähebedürftig ist sie sehr.... habe schon das Gefühl ein Affenbaby geboren zu haben.
Anja

Homöopathisch - soweit ich weiß bei plötzlichem Fieber, verbunden mit Unruhe, Aconitum, 1x3 Globuli, bei Bedarf noch Wasserglasmethode.
Bei hohem Fieber in Verbindungen mit Schwitzen und Röte Belladonna 1x3 Globuli und Wasserglasmethode weil meist höchst akut.
Aber in Deinem Fall würde ich glaube ich erstmal abwarten... ich habe Meret bei 38,4 noch nix gegeben, hab mich mit ihr ins Bett gelegt und als sie da nicht mehr sein wollte, sie ins Tragetuch gepackt, immer schön Körperkontakt und kuscheln...
Wegen Zäpfchen: der Wirkstoff in Ben-u-ron ist Paracetamol, kannst also auch andere Paracetamol-Zäpfchen geben.
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen