Aua, mein Rücken! Ich brauche Hilfe!
Somit ist das Gitterbettchen nun auf die tiefsten Stufe gestellt und mein Problem ist, dass ich bereits nach dem ersten Tag -schlafendes Kind ins Bett,-weinendes Kind aus dem Bett- heben, so dermaßen Rückenschmerzen habe, dass ich dringend eine Alternative brauche. Man kann durch die hohen Gitter ja auch nicht wirklich rückenschonend hantieren, sprich:in die Knie gehen und mit geradem Rücken heben!!!
Im Familienbett hat sie fast 8 Monate geschlafen, nachdem sie daraus geklettert und übelst gefallen ist, mußte ich sie "umbetten", seitdem schlafen wir alle drei auch wesentlich ruhiger. Darauf kann ich also auch nicht mehr zurückgreifen!
Was kann man sonst machen?
Baby nur auf der Matratze (direkt auf dem Boden) schlafen lassen? Da kann sie ja schließlich nicht tief fallen, allerdings sich nachts dann doch unsanft rauskugeln...!
Ist auch nicht ideal, oder?
Wie handhabt Ihr das denn so? Für Tipps wäre ich sehr dankbar, bin nämlich völlig rat -und ideenlos und sehe schmerzhafte Zeiten auf mich zukommen! :o((
LG: billa
Re: Aua, mein Rücken! Ich brauche Hilfe!
was meinen rücken angeht hatte ich jedoch das glück sie mit 12 wochen heben zu müssen, somit war sie jetzt noch nicht so schwer und meine muskeln haben sich anscheinend daran gewöhnt.
ausserdem passiert es bei ihr auch immer öfter, dass sie die nächte durchschläft...
wie hoch ist denn die matratze? wie wäre es mit so flachen kissen drumherum, damit, wenn sie schon rauskullert nicht direkt aufn bodn knallt? hm... was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein...
viel erfolg und hoffe, dass jemand ne bessere lösung für dich und deinen rücken hat!
lg/doris
Re: Aua, mein Rücken! Ich brauche Hilfe!
ich denke, dass die Matratze so 15 cm hoch ist.
Wir haben eben schon mal das eine Gitter entfernt als kleinen Widerstand für die Nacht den "Juniorbett-Umrüstbalken" davorgezimmert und die andere Seite an die Wand geschoben.
Tagsüber wird sie mir wohl über den Balken aus dem Bett rausklettern, aber da kann ich ja wirklich Kissen vorlegen, damit nichts passiert.
Nun muss ich natürlich noch das Schlafzimmer "Kindersicher" gestalten, da sie bestimmt klammheimlich auf Entdeckungstour krabbeln wird *Haare-rauf´*
LG: billa
Re: Aua, mein Rücken! Ich brauche Hilfe!
ich bin zur zeit in physiotherapeutischer behandlung wegen meinem rücken und der hüfte und wir haben das problem gitterbett auch mehrfach besprochen.
es gibt da keine perfekte lösung.
bei mir ist es nur noch ein problem, wenn ich mehrfach innerhalb kurzer zeit zu erik muss.
worauf du vielleicht achten könntest, wäre den gekrümmten rücken nicht auch noch seitlich zu drehen, das ist höllisch für den rücken.
und falls ihr bei dem gitterbett bleibt, könntest du deinen mann nicht mal bitten, matthea das eine oder andere mal rein- oder rauszuheben?
du könntest auch mit ein paar kleinen übungen deine rückenmuskulatur stärken...
wahrscheinlich ist auch nicht nur das gitterbett-heben an deinen rückenschmerzen schuld, sondern auch das viele tragen und hochheben vom kind.
lg sabine
Re: Aua, mein Rücken! Ich brauche Hilfe!
tja, ich glaube auch, dass es da überhaut keine ideale rückenschonende Lösung gibt.
Vielen Dank für Deinen Tipp!
Nur....wie hebe ich denn nur ein Kind ins/aus dem Bett OHNE den Rücken zu drehen. Schließlich liegt sie ja parallel zum Gitter. *grrrr* gar nicht so einfach.
Ich denke, grundsätzlich sollte ich die Warnsignale meines sowieso verkrümmten Rückens wieder ernster nehmen und wirklich rückenstärkendes Training absolvieren.
Ich habe jetzt schon mal das eine Gitter wieder entfernt und hoffe, dass es so klappen wird...
LG: billa
Re: Aua, mein Rücken! Ich brauche Hilfe!
da fällt mir nur Rückengymnastik ein. Das kenne ich auch, vom Kind durch die Gegend schleppen und hoch und runterheben. So ganz weg ist es noch nicht, aber es hilft wenigstens etwas.
LG, Daniela
Re: Aua, mein Rücken! Ich brauche Hilfe!
Aber Du hast recht, Vorbeugung ist dann doch besser als das Nachsehen zu haben!
LG: billa
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen