Aua... :-( *mal in die Allgemeinheit fragt*
also obwohl ich grad erst in den 7.ten Monat gerutscht bin, habe ich doch so allmählich Wehwechen. Am Schlimmsten plagen mich Rückenschmerzen. Nachts schlafe ich auch eher wenig, weil ich ja nur noch auf den Seiten liegen kann, wache ich auf und meine Hüften tun höllisch weh. Also, auch wenn sich das nun jammrig liest... ich bin mal auf die letzten gut 3 Monate gespannt. Wie geht's denn Euch?
LG von der langsam schwerfälligen, bissi knatschigen Katrin mit Ömmelchen inside 25.SSW
Re: Aua... :-( *mal in die Allgemeinheit fragt*
teilweise hab ich so schlimme rückenschmerzen,das ich nimmer sitzen und net recht liegen kann(von andern dingen ganz zu schweigen...)
werd morgen mal meinen doc fragen,ob man dagegen was machen kann.
aber siehs positiv,hat auch bald ein ende:o)
l.g.,ines
ansonsten schlaf ich seit einiger zeit sehr schlecht, ich hoff aber, dass das nur ne phase ist.
lg
urmely
Das kenne ich noch von meiner 1. SS. bin bis jetzt noch verschont worden in dieser SS. Ich habe mir für nachts ein Stillkissen zwischen die Beine und unter den Bauch gelegt. Das hat geholfen, damit die Hüften nicht zu sehr schmerzten. Ich glaube gegen Rückenschmerzen kannst du auch Akupunktur bekommen. Ich leide momentan unter Schlaflosigkeit. Dagegen werde ich von meiner Hebamme akupunktiert. Hast du eine Hebamme? Sprech sie doch mal darauf an, was sie für Tips hat.
LG Melanie
lg
urmely
Ja, hilft sogar sehr gut. Ich schlafe schon fast immer beim Nadeln ein;-)))
LG Melanie
julia (21+0)
die Rückenschmerzen habe ich leider schon seit dem dritten Monat. Irgendwie hängt das mit den Mutterbändern zusammen, die sich dehnen. Das nervt mich auch gewaltig, wann immer ich länger als ne halbe Stunde sitze, fängt es an, auch jetzt im Moment! Wir fahren nächstes Wochenende nach Italien und mir graut vor der Autofahrt!!!
Das mit dem Schlafen finde ich auch unbequem, denn ich bin es gewohnt, auf dem Bauch oder auf der Seite zu liegen, aber wenn ich auf der Seite liege, kippe ich vor und das drückt auf den Bauch und mein kleiner strampelt dann sofort! Ich weiß auch nicht mehr, wie ich liegen oder sitzen soll!
Die nächsten Monate werden bestimmt schlimm, aber es wird schneller rumgehen als wir denken!
LG Conni, 24. SSW
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen