Aua, ich hab Schmerzen unter der Brust :c(
Ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen unter der Brust bzw. direkt da wo die Rippen aufhören.
Ich dachte zuerst dass es vom Rücken kommt, da hab ich nämlich auf ungefähr der gleichen Höhe schon seit ein paar Wochen immer mal wieder einen stechenden Schmerz.
Mein Arzt meint das kommt davon, dass das Bindegewebe gedehnt wird und dann schon mal ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Und jetzt bin ich auch noch erkältet, bei jedem Mal Husten tut das echt sauweh *sorry*.
Was kommt denn unter den Rippen? Ist da das Zwerchfell?
Ich dachte auch schon dass es vielleicht vom BH kommen kann?
Was meint Ihr dazu?
Kennt Ihr sowas?
Das tut sogar beim Liegen weh, also ich hab auch nachts keine Ruhe.
Liebe Grüße Susanne
Re: Aua, ich hab Schmerzen unter der Brust :c(
gute besserung - oder wie man sonst bei sowas sagt ;)
lg,
sandy
Re: Aua, ich hab Schmerzen unter der Brust :c(
das kann schon sein, dass das von der 'steigenden inneren Verdrängung' kommt .... wenn es allerdings länger als ein paar Tage bleibt, würde ich es beim normalen Doc abklären.
Ich hatte mal ne Rippenfellentzündung, die entwa mit den Schmerzen wie du sie beschreibst einher ging.
Aber vorerst würde ich auch einfach etwas warten.
Lieber Gruß und Gute Besserung,
Julia
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen