Aua Popo - was tun?
LG, Myriam
Re: Aua Popo - was tun?
ob es von der Beikost kommt, weiß ich nicht. Aber wenn Eric mal wund war, hat ihm immer am besten geholfen, gaaaanz viel nackt strampeln zu dürfen, damit viel frische Luft an den Po kommt. Ich hab dann immer alle 2 stunden gewickelt und ihn dabei immer jeweils mindestens 15 min nackt strampeln lassen.
Gute Besserung!
LG Birgit und Eric (der heute genau 6 Monate alt wird)
Viele Grüße,
Christine
1x Heilsalbe, beim nächsten Mal Speisestärke.
Ist ein erprobter Tip einer Kinderkrankenschwester.
LG Pamela
bei uns ist es zurzeit genauso - Nils bekommt mittags Gemüse, sonst Mumi, und sein Po ist seit gestern sooo rot. :-(
Wir hatten gerade mal wieder die 4-wöchige Untersuchung beim KiA, und der meinte, ich sollte zum Reinigen statt Wasser ganz starken (2 Beutel auf eine Tasse, so dass er bitter schmeckt) schwarzen Tee nehmen, weil das die Haut gerbt. Und er hat Rosatum Heilsalbe empfohlen. Sonst nehmen wir Weleda Windelsalbe.
Gestern hab ich ihn nur viel nackig strampeln lassen und ihn unter'm laufenden Wasserkran abgespült statt mit Waschlappen oder Öltüchern zu reiben. Das hat schon ein bißchen Besserung gebracht.
Ich bin auch nicht sicher, ob es von Beikost oder Zähnchen kommt.
LG, Dana
von Weleda gibts noch eine Wundsalbe mit 10% Calendula (in der Apotheke). Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Den letzten wunden Po (nach dem Impfen...) habe ich mit Bepanthen wegbekommen.
Viele lG von Maren
LG Tine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen