Suchen Menü

Aua!

Hallo Ihr,
ich war heute abend zum ersten Mal zum Akupunkur - bin ab morgen in der 36. SSW und darf also nun trotz vorzeitiger Wehen, die ja ab jetzt dann nicht mehr wirklich vorzeitig sind. Und die Nadeln im kleinen Zeh kommen eh erst später...
Das Nadeln hat mir insgesamt richtig gut getan - habe mich danach sehr wohl und fit gefühlt. Zwei Stellen unterhalb des Knies (außen) wurden gepiekst, an einer Stelle fühlte es sich besonders "elektrisch" an. Scheint also gut funktioniert zu haben. Dann wurde noch eine Stelle oberhalb des Knöchels an der Beininnenseite gepiekst, und das war weniger schön:
Während der Behandlungszeit und auch während des "Nachdrehens" war es absolut nicht unangenehm. Als die Hebamme die Nadeln entfernt hat, fing es auf der linken Seite an zu bluten, und ich sollte mit einem Tupfer draufhalten. Da habe ich gemerkt, dass die Stelle sehr berührungsempfindlich ist und auch etwas angeschwollen war. Inzwischen ist sie noch mehr angeschwollen und wird blau. Wenn ich drauffasse, tut's weh, wenn ich Fuß oder Bein bewege, indem ich z.B. aufstehe, auch. Ist jetzt nicht sooo dramatisch, sondern eher wie ein dicker Insektenstich oder so. Keine dollen Schmerzen also, aber ich merke es halt bei jeder Bewegung.
Was hat das nun zu bedeuten? War das Zufall, d.h. hat sie auf der Seite sozusagen falsch gestochen/irgendwas getroffen, was sie nicht sollte? Oder reagiere ich nur besonders stark darauf?
Wer kennt sich aus??? Ich mein', wenn's nachher die Geburt leichter macht und die Eröffnungsphase verkürzt, nehme ich das gerne in Kauf, aber eigentlich dachte ich, ich lasse mich nadeln, damit's mir gut geht, nicht damit ich Wehwehchen kriege, die ich sonst nicht habe... ;-)
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Aua!
    24.08.2004, 18:42 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen