Aua!
hatte bislang noch keine großartigen Probleme mit dem Schlafen, d.h. konnte noch ganz gut auf allen möglichen Seiten liegen. Da unser Zwerg aber meist rechts liegt und auch tritt, versuche ich seit ein paar Tagen, möglichst auf der linken Seite zu schlafen, weil ich das Gefühl habe, ich quetsche ihn sonst so platt. Auf dem Rücken ist ja auch angeblich nicht so doll.
Heute nacht hab' ich also auch erst wieder auf der linken Seite gelegen, bis ich nachts wach wurde und gemerkt habe, dass mir die linke Pobacke wehtut. Also ab auf die andere Seite, dasselbe Spielchen und heute morgen bin ich auf dem Rücken aufgewacht.
Nun sitze ich hier und fühle mich so, als hätte ich Muskelkater in beiden Pobacken. Habe ja schon öfters gehört, dass einem der Rücken in der Steißgegend wehtut, aber bei mir zwickts eindeutig viel weiter links bzw. rechts davon.
Kennt das zufällig jemand?
LG, Dana
Re: Aua!
welche Woche bist Du denn? Ich kenne das noch gut aus meiner letzten SS... Gegen Ende hatte ich erst Muskelkater oder sowas in den Pobacken und in den Außenseiten der Oberschenkel und nachher taten mir morgens auch noch die Hüftgelenke weh.
Versuch mal, wenn Du auf der Seite liegst, ein dickes Kissen zwischen Deine Knie zu legen. Oder das obenliegende Knie darauf "abzulegen", wenn Du das untere Bein ausstreckst. Das hat mir ganz gut geholfen.
Liebe Grüße
Dany (28. SSW) mit Katharina *02.03.2003
bin entweder in der 32. oder 33. Woche - mein damaliger Arzt hat in den ersten 12 Wochen nie den Termin angepasst. Die gängige Meinung ist aber nun, dass mein ET am 23.9. oder noch früher ist.
Danke für den Tipp! Das werde ich wirklich mal versuchen!
Liebe Grüße, Dana
oh ja, davon kann ich seit ein paar Tagen ein Lied singen. Allerdings erwischt es mich nicht nach dem schlafen, sondern meist mitten während ich ganz normal irgendwohin laufe, dann fährt mir ein richtiger Stich hinten in die linke Pobacke... heute abend will ich mal beim GVK die Hebamme fragen ob sie das als typische ss-Beschwerden kennt. Ich kann ja morgen mal berichten!
LG Jessie 26+5
oh ja, das wäre prima. Meine Hebamme ist nämlich zurzeit im Urlaub, und mein GVK ist schon vorbei. :-( Nächster Termin beim FA ist auch erst am nächsten Mittwoch, und ich mag jetzt nicht extra anrufen. Ist ja noch auszuhalten...
LG, Dana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen