Suchen Menü

Au der Zahn! und anderes

Oje ich denke der rechte Backenzahn, der vor dem Weisheitszahn verabschiedet sich! Vorhin kam mir ein Teil der Füllung entgegen und beim Blick in den Spiegel sah das Ganze sogar eitrig aus! Super! Kann es sein das deshalb alles so gereizt ist? Mein Zahnarzt hat heute noch Urlaub und morgen früh fahr ich gleich mal hin. Aber was ist denn los mit mir?
Erst der eitrige Abzess am Auge, jetzt der Zahn und auch die KS Narbe, mal wieder. Ich finde das extrem unnormal, was kann das bedeuten? Zu allem übel liegt der Gro0e mit Spuck und Durchfall flach. Soviel hatte ich in den letzten zehn Jahren nicht! Gibt es irgendwas das ich tun kann, damit das aufhört? LG Nicole
PS mein GöGa ist heute 34 geworden.
Bisherige Antworten

Was ist mit Deiner KS-Narbe???

Hallo Nicole...
Was ist mit Deiner Narbe????
Damit ist nicht zu scherzen :o(
LG Steffifo die bei Nika kurz vor einer Ruptur stand

Re: Was ist mit Deiner KS-Narbe???

Das übliche hab ich immer mal wieder seit Jahren, auf der oberen Schicht bildet sich ein Pickel, der eitert und verheilt ganz schlecht, weil a)immer ne U-Hose scheuert, b) nie Luft dran kommt.
Das ist also nicht wirklich dramatisch, ich war damit auch schon vor Emma beim Chirurgen, weil es auch da mal nen Abzess gab, aber warum hab ich das im Moment andauernd? Ich meine so eitrige Stellen, da stimmt doch was nicht, aber was?? LG Nicole

Puhhh...da fällt mir aber ein Stein vom Herzen ;o)
Das nichts mit Deiner Narbe von Innen ist.
Ja, warum hast Du immer eitrige Stellen!?
Ich habe schon mal gehört woher es kommen könnte, aber ich komme absolut nicht drauf.
Es ist irgendetwas in Deinem Körper.
Aber vielleicht auch nur die Hormone ;o)
LG Steffi die Dir jetzt nicht wirklich helfen konnte

Ich hab einfach son Gefühl als würde ich nur gegen Symptome und nicht gegen ne Ursache kämpfen. Mein Plan sieht jetzt so aus: Morgen erstmal zum ZA, hoffen das der Zahn zu retten ist (klasse, ne Amalgamfüllung!) dann noch Silicea holen und nehmen und Donnerstag kommt eh meine Hebamme, dann werd ich die nochmal fragen. Merkwürdig ist nur das ich keine Schmerzen hab, weder beim Auge, noch beim Zahn oder der Narbe. Ich werd nochmal googeln, vielleicht finde ich ja was. LG Nicole

Ich habe auch was zu Silicea gefunden:
bei langsamer Eiterung und schlechter Heilung;Sie sind verfroren;kleine Hautverletzungen neigen zur Eiterung;heilen schlecht ab und hinterlassen Narben;das Mittel fördert den Eiterungsprozess.
so steht es in meinem Büchlein ;o)
LG Steffi

Re: Au der Zahn! und anderes

hallo nicole,
hast du es schon mit silicea probiert?
lg corinna

Neee, ich hab in meinem HP Buch nix wirklich drauf passendes gefunden. Kannst Du mir mehr erzählen? LG Nicole

Ich hab grad was gefunden, das passt voll auf meinen Sohn und meine Hebi meint immer wir sollten immer beide behandelt werden, wir sind einfach gleich. Hab ich natürlich nicht da, aber morgen kann ichs holen. LG Nicole

ich würde vielleicht sogar eher zu schüssler tendieren. und zwar als d6.
ich bin mir wegen der potenz bei den globulies etwas unsicher... gerade in der ss. wohl auch nicht höher als d 12.
gute besserung! lg corinna

Hi Nicole!
Erst mal: Gute Besserung! Hoffentlich kann dein Zahnarzt morgen möglichst schmerzfrei was machen!!
Vielleicht ist es für deinen Körper im Moment einfach recht viel, so schnell wieder schwanger geworden zu sein. Die Hebamme, bei der ich den GVK gemacht habe, meinte, das käme manchmal vor- eine Bekannte von mir war auch ständig gebeutelt, ihre Tochter ist auch erst 19 Monate alt, so wie Lotti und dam einte die Hebi halt, erst die Schwangerschaft, dann die Geburt, die für den Körper doch auch anstrengende Stillzeit, das viele Tragen, die durchwachten Nächte etc gehen eben nicht spurlos an einem vorbei- und wenn dann noch eine neue Schwangerschaft dazu kommt, kann der Körper manchmal einfach nicht mehr. Sie hat meiner Bekannten dann ein Aufbaumittel gegeben. Nimmst du das schon?
Ich drück dir die Daumen, dass du den Rest der Schwangerschaft über von Krankheiten verschont bleibst!
Und herzliche Glückwünsche unbekannterweise an deinen GöGa!
LG Steffi

Ich hab Dir eben schon geantwortet, ich hab da übrigens was gekauft, das Dich interessieren dürfte: Weleda Salbei Zahnfleisch Balsam kräftigt empfindliches Zahnfleisch, gibts bei Kloppi bei den zahcremes. Ausserdem Meridol Mundspülung, Elmex gelee, Elmex homöopathieverträgliche Zahnpasta und die Meridol Zahnbürste! Es hat ein Vermögen gekostet, also lass es was helfen! LG nicole

Hi Nicole!
Amalgan kommt an meine Zähne nicht mehr ran... davon hab ich jahrelang Migräne gehabt, jetzt hab ich alles in Gold, schön teuer, aber der Heilpraktiker hat damals ausgependelt, dass das für mich das Optimum ist- und seitdem geht es mir wesentlich besser.
Diesen Weleda Zahnfleisch-Balsam werde ich mir mal besorgen. Elmex Gelee hab ich schon- und homöopathiverträgliche Zahnpasta von Lavera hab ich auch schon seit längerem.
Ich drück dir die Daumen,dass das jetzt echt was hilft!!!
LG Steffi, die sich jetzt wohl hundemüde ins Bett haut, weil Lotti neuerdings mal wieder meint, um 5 Uhr sei die Nacht zu Ende...

Ich hatte solche Auffälligkeiten nach der Schwnagerschaft. Kurz nach der Geburt ging es damit los das sich bei mir über Monaten hinweg die Nagelhaut an Händen und Füßen (mal an dem Finger, mal an dem Zeh) permanent so entzündete das ich mich in Behandlung geben muss. Meine uralte (Säugling) Leistenbruchnarbe fing an zu bluten und zu süttern, ... Meine Hebi und auch meine FÄ meinten unabhängig voneinander das das Immunsystem eben deutlich geschwächt ist und der Körper eben einer hohen Belastung ausgesetzt ist/war.
Also: Ich weiß nicht ob es bei Dir zutreffen kann, aber ich denke Du solltest versuchen langsamer zu machen und kürzer zu treten und außerdem drauf achten Dich regelmäßig auszuruhen. Deinen Postings zufolge sprühst Du ja trotz (Hoch)schwangerschaft, zwei Kindern und Haushalt nur so vor Energie. Achte auf Dich!
Ach ja und herzliche Glückwünsche an Deinen Ehemann
LG, Myriam und Pseudokrupp-Bjarne

Naja, ob ich sprühe weiß ich nicht, aber ich will noch 2 Dinge fertig haben vor der Geburt. Mein Gewächsahaus soll stehen und der Campingplatz soll fertig sein, damit ich in den Urlaub kann!! Ich hab ab jetzt auch gar kein Tageskind mehr, nur noch meine Motten. Morgen kommt meine Hebi :-) Und nachher werde ich ein super Zahnpflegeprogram machen, das entspannt mich bestimmt auch! Und dann geh ich Wilde Kerle lesen :-)) Danke für die lieben Worte. LG Nicole

Hallo Nicole,
hm, damit kenne ich mich leider nicht aus. Aber ist schon komisch, dass sich mal hier was, mal da was entzündet.
Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass bald alles wieder okay ist. Das ist jetzt wirklich genug für die nächsten 10 Jahre. Und gute Besserung für Deinen Großen.
LG, Dana

Huhu,
und was sagt der Zahnarzt?
Hm vielleicht sinds die Hormone, dass dein Körper so empfindlich reagiert?
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen