Atembeschwerden
Re: Atembeschwerden
ja das kenne ich auch! Wenn ich eine Treppe hochlaufe, schnauf ich schon wie eine Dampflock. Ich denke auch das das normal ist. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das so in der ersten SS gehabt zu haben, aber man vergisst auch sehr viel! Wenn man die ganze Zeit daran gewöhnt war tief durchatmen zu können, dann kommt man sich plötzlich in der SS sehr kurzatmig vor. Aber auch wenn du in der 17SSW bist, wird schon viel im inneren durch die wachsende Gebärmutter zusammengeschoben, dass macht sich halt bemerkbar. Versuch dich so viel wie möglich zu bewegen. Lange Spaziergänge, Schwimmen oder Treppe hochgehen, anstelle der Rolltreppe oder Fahrstuhl. Das hilft, jedenfalls bei mir.
GLG mirela 20SSW
Deine Beschwerden sind ganz normal, das geht auch wieder weg. Es kommt vermutlich von der Kreislaufumstellung, die Dein Körper zur Zeit durchmacht. Dein Blut wird ja relativ verdünnt, indem es mehr Volumen bei gleichbleibender Zahl von Erythrocyten erhält. Von daher ist dei Versorgung mit Sauerstoff momentan etwas "schlechter", dies wird aber bald wieder aufgefangen, indem das Herz mit einer höheren Pumpleistung reagiert. Dann geht`s Dir wieder besser. Nimm evtl. zur Zeit mal Kräuterblutsaft aus dem Reformhaus zu Dir. Das hat mir ganz gut gegen diese Kurzatmigkeit geholfen.
Liebe Grüße, Maren 20.SSW
ich hab mal wieder ne frage an dich.
ist es normal und ok , daß der bauchi nach dem gv hart ist?? geht dann aber nach ner weile wieder weg.
danke und lieben gruß
*mia* 18.ssw
ja das ist ganz normal, denn es landet ja eine kleine Menge Prostaglandine (=wehenauslösende Wirkung) vor dem MM. Aber keine Angst, die machen nix, erst um den ET rum, wenn Dein ganzer Körper geburtsbereit ist ;-)
LG, Maren
manchmal denke ich, was unser wurm so denken mag, wenn wir ES tun .... ;-) ist schon alles ein wenig anders.
lg *mia*
*einmisch*...dazu fällt mir ein:gestern...
liebe grüße sandra 20.ssw
Re: *einmisch*...dazu fällt mir ein:gestern...
merkst du schon den schluckauf??? wie fühlt sich das an???
lg *mia*
Re: *einmisch*...dazu fällt mir ein:gestern...
glg sandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen