Suchen Menü

Atembeschwerden

Seit etwa 2-3 Wochen habe ich Atembeschwerden. Ich war deswegen auch schon bei meinem Hausarzt, der meinte dazu nur, dass das normal sei, da mein Zwerg jetzt am wachsen sei und die Gebärmutter auch ihren Platz brauche. Es macht mir aber trotzdem zu schaffen, da ich bei kleineren Anstrengungen ganz schön außer Puste bin. Kennt ihr so was auch? Ich frage mich wie das werden wird ich bin ja erst in der 17. SSW. Außerdem kenne ich das nicht von meiner 1. SSW. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Atembeschwerden

Hallo Judith,
ja das kenne ich auch! Wenn ich eine Treppe hochlaufe, schnauf ich schon wie eine Dampflock. Ich denke auch das das normal ist. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das so in der ersten SS gehabt zu haben, aber man vergisst auch sehr viel! Wenn man die ganze Zeit daran gewöhnt war tief durchatmen zu können, dann kommt man sich plötzlich in der SS sehr kurzatmig vor. Aber auch wenn du in der 17SSW bist, wird schon viel im inneren durch die wachsende Gebärmutter zusammengeschoben, dass macht sich halt bemerkbar. Versuch dich so viel wie möglich zu bewegen. Lange Spaziergänge, Schwimmen oder Treppe hochgehen, anstelle der Rolltreppe oder Fahrstuhl. Das hilft, jedenfalls bei mir.
GLG mirela 20SSW

Re: Atembeschwerden

Hallo Judith,
Deine Beschwerden sind ganz normal, das geht auch wieder weg. Es kommt vermutlich von der Kreislaufumstellung, die Dein Körper zur Zeit durchmacht. Dein Blut wird ja relativ verdünnt, indem es mehr Volumen bei gleichbleibender Zahl von Erythrocyten erhält. Von daher ist dei Versorgung mit Sauerstoff momentan etwas "schlechter", dies wird aber bald wieder aufgefangen, indem das Herz mit einer höheren Pumpleistung reagiert. Dann geht`s Dir wieder besser. Nimm evtl. zur Zeit mal Kräuterblutsaft aus dem Reformhaus zu Dir. Das hat mir ganz gut gegen diese Kurzatmigkeit geholfen.
Liebe Grüße, Maren 20.SSW

Re: Atembeschwerden

hallo maren,
ich hab mal wieder ne frage an dich.
ist es normal und ok , daß der bauchi nach dem gv hart ist?? geht dann aber nach ner weile wieder weg.
danke und lieben gruß
*mia* 18.ssw

Re: Atembeschwerden

Hallo,
ja das ist ganz normal, denn es landet ja eine kleine Menge Prostaglandine (=wehenauslösende Wirkung) vor dem MM. Aber keine Angst, die machen nix, erst um den ET rum, wenn Dein ganzer Körper geburtsbereit ist ;-)
LG, Maren

Re: Atembeschwerden

supi, dann immer weiter so ;-)
manchmal denke ich, was unser wurm so denken mag, wenn wir ES tun .... ;-) ist schon alles ein wenig anders.
lg *mia*

*einmisch*...dazu fällt mir ein:gestern...

abend hatten wir ein lustiges erlebnis!als wir gerade munter beim ... waren,meldete sich plötzlich der zwerg ganz wild,und mein freund fragte,was los sei(ich war wohl nicht so ganz bei der sache,verständlich,oder?)als ich ihm dann sagte,das das kleine ausgerechnet jetzt seine turnstunde absolvierte,mußten wir ganz herzhaft lachen,und beschlossen aufzuhören.zur belohnung gab es anschließend noch einen gehörigen schluckauf beim baby ;-)
liebe grüße sandra 20.ssw

Re: *einmisch*...dazu fällt mir ein:gestern...

hihihi, ich hab gestern (wir waren auch grad bei) auch so gedacht, wie es wohl wären, wenn jetzt das kleine strampelt... na ja, hat sich dann aber ruhig verhalten. hinterher hats sichs noch kurz gemeldet ;-)
merkst du schon den schluckauf??? wie fühlt sich das an???
lg *mia*

Re: *einmisch*...dazu fällt mir ein:gestern...

das ist ein regelmäßiges holpern.wie zucken ungefähr.ich kenn das von meinen ersten beiden.die hatte das auch sehr oft.ist wirklich zuuu süß!ich denke mal,es kommt auch immer drauf an,wie die kleinen momentan noch liegen,haben ja noch ne menge platz.
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen