Aspirin, oder lieber Paracetamol???
Ich habe seit langem mal wieder tierische Kopfschmerzen (liegt vielleicht an neuer Brille...ungewohnt und so). Normalerweise würde ich mich jetzt ins Bett legen und Licht abdunkeln und so, aber ich habe ein paar sehr wichtige Termine heute! Jetzt bin ich mir unsicher was für eine Tablette ich nehmen kann...habe gelesen, daß beides erlaubt ist, aber welches ist besser??
Liebe Grüße
Kerstin
Re: Aspirin, oder lieber Paracetamol???
unbedingt Paracetamol! Aspirin ist in der SS etwas umstritten. Gute Besserung!
Liebe Grüsse,
Trilou
Ich rate ab ...
wir sind ja alle noch ziemlich früh in der SS, deshalb: am besten keins von beiden!!!!! Kein Termin kann so wichtig sein, wie die Gesundheit Deines Babys!!!!!! Also, husch ins Bettchen - die Zeichen Deines Körpers solltest Du jetzt besonders ernst nehmen!
Gute Besserung und lieben Gruß,
Claudia
ich habe in der frühschwangerschaft sehr lange (ich glaube 4 wochen) ständig mit kopfweh zukämpfen gehabt.
ich habe dann ab und zu paracetamol genommen. es ist wirklich nicht dramatisch, es sei denn du schmeißt dir täglich fünf von den dingern rein:-)
lg katina
ps. was sonne sagt, ich denke schmerzen merkt das baby auch und man muß abwägen, was schlimmer ist :-)
hier sagt ja nur jede, wie sie es handhaben würde, gell?! Und das ist doch auch gefragt, wenn wir hier um Rat fragen. Übrigens sind unsere Zwerge - soweit ich weiss - noch viel zu klein, um solche Dinge wahrzunehmen. Wie würden denn die armen kleinen Dinger leiden, wenn ihrer Mami den ganzen Tag zum ko... ist ;o) !?!?!?
LG
Claudia
meiner Meinung nach solltest Du in der Frühschwangerschaft wirklich am Besten keine der Tabletten schlucken. In den ersten 3 Monaten ist es für das Baby am gefährlichsten. Also trinke viel Wasser und reibe Dir die Schläfen mit einem Tropfen Jap. Heilöl ein, aber mit den Tabletten wartest Du wirklich besser ein paar Monate ab. Dann nimmt man übrigens besser Paracetamol.
Gute Besserung und liebe Grüße, Inez
ich rate dir auch ab, irgendetwas zu nehmen. Witzigerweise bin ich heute auch von der Arbeit zu Hause geblieben, weil mir dieses frühlingshafte Wetter tierische Kopfschmerzen bereitet.
Früher habe ich auch immer schnell zu Aspirin gegriffen, aber auch mein FA hat mir vor jeglichem Präparat abgeraten. Er meinte, im äußersten "Notfall" soll ich Paracetamol nehmen, auf keinen Fall Aspirin.
Liebe Grüße,
CurlyWurly
Lieber Minzöl auf die Stirn!
Probier es mal mit Japanischem Heilpflanzenöl auf die Stirn und die Schläfen.
Aspirin würde ich nicht nehmen wegen der Blutverdünnung im Notfall eher Paracetamol.
Mein Fa hatte mir das auch geraten.
Drück dir die Daumen für deinen Termin und hoffe, daß deine Kopfschmerzen bald vorbei sind!
Liebe Grüße,
Janina
Danke für Euren Rat!!!!!!!
Danke für Eure Ratschläge!!!!!!
Ich habe mich über Mittag hingelegt, und dann
ging es schon etwas besser!
Nun muß ich heute Abend nochmal los, aber das
dollste ist jetzt vorbei...auch ohne Tablette!
Dieses mistige Wetter (13°C) gibt mir aber auch den Rest!
Liebe Grüße
Kerstin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen