Arznei mit Alkohol ????????
luana hat in letzter zeit mehrmals gespuckt und stößt oft ganz übelriechend auf.
irgendwie scheint stückige kost ihren magen zu überlasten, es ist nämlich kein magen-darm-infekt, sondern nach der magenentleerung ist dann alles wieder ok.
unser hömoepath. sehr angehauchte arzt hat ihr iberogast tropf verschrieben, die auch ganz gut helfen, allerdings enthalten sie 31% alkohol.
in der backungsbeilage steht, dass man sie bereits babys unter 3 mon. geben kann.
ehrlich gesagt käme ich NIE auf die idee meinem baby 8 tropf. 31% schnaps zu geben.
Was denkt ihr, bzw. wie handhabt ihr die gabe von medizin, die alkohol enthält ????
lg angelika
Re: Arznei mit Alkohol ????????
das problem ist, dass luana so schlecht kaut, alles gleich runterschluckt, letztens kamen ganze weintrauben wieder retour, und ganz feinen brei verweigert sie.
wir üben jetzt halt kauen mir ihr so gut es geht, und gucken, dass sie möglichst kleine stückchen kriegt, aber ganz ok ist ihre verdauung nicht.
Habe bei den tropf auch ein total ungutes gefühl, frage morgen mal nach ob es was anderes gibt.
LG Angelika
Ist Iberogast nicht auch für Erwachsene, bei Sodbrennen und Magenbeschwerden? LG Nicole
ja brotkanten kriegt sie, aber die zuzelt sie ab und dann spuckt sie sie aus, nix mit kauen, und die anderen dinge kaut sie halt nicht richtig, weshalb ?? keine ahnung...
was die ernährung angeht ist sie echt noch ein baby, erst seit etwa 2 wochen ißt sie stückige kost, vorher musste alles fein püriert sein, und am liebsten ist ihr nach wie vor mumi.
genau iberogast ist auch für erwachsene, hilft dem magen bei motilitätsstörungen, ist ja rein pflanzlich aber halt mit alkohol.
Hast du tipps für mich ???
LG Angelika
Und wenn Du sie noch weiter viel stillst? Was meint denn Euer KiA dazu? Mund und Motorik sind aber in Ordnung, oder?
Ich hab ja soetwas mit meinem TK, aber die ist ja schon zwei und kaut nicht, weil sie immer nur Brei kriegt :-(
Aber hat das spucken echt was mit schlecht kauen zu tun? Weintrauben verdaut Emma auch nicht, die liegen im ganzen in der Windel. LG Nicole
Ich sprech dieses nicht kauen aber morgen mit der Heilpädagogin durch und kann Dir ihre Ideen aufschreiben. LG Nicole
wenn es aber bis ende der woche sich nicht bessert geh ich nochmal mit ihr zum arzt.
danke für dein bemühen.
vielleicht ist es ja am anfang auch so, dass sie kauen erst lernen müssen, so wie sie saugen auch erst üben müssen, da hatten wir auch lange andockprobleme. wenn sie nur mumi trinkt, gibt es diese verdauungsprobleme nicht.
LG Angelika
Viele Grüße,
CHristine
ja Luana kriegt gerade 3 backenzähne, vielleicht hängt alles ja auch damit zusammen.
LG Angelika
wenn es hilft würde ich es KURZZEITIG geben ... ich meine, man gibt ja nur ein paar Tropfen und wenn man es eben nicht dauernd gibt und es hilft ....
UNd wenn Du wieder auf etwas feineres Essen umsteigst ... muss ja nicht superfein püriert sein .... Laura habe ich anfangs TOTAL verkochte nudeln mit Soße gegeben. Die Nudeln sind schon beim ankucken zerfaallen ;o)
Alles Liebe,
Julia
ja die tropf. helfen, und auf feineres essen sind wir schon umgestiegen, dann ist es auch besser, aber sie will halt unbedingt wurst, obst etc. beißen, ist echt schwer sie dann abzulenken...
aber vielleicht hängt es ja auch mit den backenzähnen zusammen...
mal sehen, ich warte noch ein paar tage ab und dann geh ich gegebenfalls nochmal zum arzt.
LG Angelika
ich find´s grad net, aber in einer der letzten Babyzeitungen der Apotheke (Baby & Familie) wurde das mit dem Alkohol in den Medikamenten erklärt. M.W.n. war das nicht tragisch!
VG Marion
die kannst du geben. ein glas apfelsaft oder johannisbeersaft enthält viel mehr alkohol als die menge tropfen. in vielen unserer lebensmittel ist auf natürlichem weg alkohol im promillebereich enthalten. und da reichst du mit den tropfen noch lange nicht ran. und solange es tropfen sind, ist die menge ja wirklich gering. hustensaft oder so mit alkohol würde ich dann aber auch nicht geben.
ich würde allerdings trotzdem versuchen rauszubekommen, warum es ihr so geht. die tropfen helfen zwar gegen die symphtome, bekämpfen ja aber nach deiner beschreibung die ursache nicht.
lg und gute besserung für deine maus
anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen