Artikel in der "Bild" - Promi-Fehlgeburt
lest ihr eigentlich die Bild? Ich klick da morgens ab und zu mal rein und was les ich da? Irgend ne Sängerin hatte ne Fehlgeburt im 3. Monat und hat da bei Beckmann very dramatic drüber gesprochen. Schlagzeile war: Wie verkraftet sie den Verlust ihres Babys? Oh mein Gott - die Gute hat so getan, als wäre nun ihr Leben zu Ende. Ich meine - klar, so ein Verlust ist schlimm. Aber so wie das da geschildert wurde, war das schon echt wieder so aufgebauscht, dass ich gedacht habe, die sollte mal hier ins Forum kommen und die Schicksalsschläge hier lesen. In der Bild wurde das natürlich so geschildert, als wäre das noch nie irgendeiner anderen Frau passiert. Ätzend, wie so etwas dann aufgebauscht wird, nur weil es einer Prominenten passiert. Na ja - wollte ich nur mal loswerden. Hat mich irgendwie aufgeregt, wegen der ganzen anderen Frauen, die noch viel schlimmeres durchgemacht haben und das ist der Bild nun mal keine Zeile wert. Tja - ich sag nur "Promi-Bonus". Trotzdem - möchte nicht mit ihr tauschen. Ist doch auch schlimm, wenn sowas dann noch in der Zeitung plattgetreten wird. Andererseits - wenn sie sowas auch öffentlich erzählt?!
LG Silke (13 + 5)
Re: Artikel in der "Bild" - Promi-Fehlgeburt
hoffe mal, daß es keinen von uns mehr trifft.
lg *mia* 11+5o.6
"Bild"???? Was bauscht diese Zeitung den nicht gnadenlos auf??? Promies die sich in so einer Zeitung über so etwas äußern tun mir eh leid. Ich habe irgendwann mal vor ein paar Monaten einen Artikel in der BZ (gehört in den selben Schmierpott) gesehen, da ging es um eine Mitte Siebzigjährige Promi. Die hat sich in ihrem Alter noch künstlich befruchten lassen und die hatte dann im 3 Monat auch eine Fehlgeburt. Was geht eigentlich in den Köpfen von solch Leuten vor? Und was in Köpfen der Ärzte, die so etwas überhaupt noch zulassen. Die Frage ist natürlich noch, in wie weit dieser Artikel überhaupt der Realität entsprach.
NeNeNe, wat für ein Schund!!!
GLG mirela 13+6
wenn das so aufgebauscht wird damit sie ja recht bemitleidet wird finde ich das entsetzlich. Viele Frauen erleiden viel schlimmere Schicksale und die können sich (für mich bewunderswerterweise) am Riemen reißen und müssen kein Mitleid heucheln.
Andererseit denke ich, dass es GERADE WEIL ES EINE PROMI-FG war vielen Frauen helfen kann, weil man ja immer denkt, dass es denen nicht passiert.
Ich komme ja aus der PCOS-Sparte und da hatten wir schonmal untereinander diskutiert, dass die Forschung und Behandlungsmethoden auf diesem Gebiet von VIEL fortgeschrittener wäre, wenn wir die eine oder andere Promi-Gestalt hinter uns hätten. Bestimmt gibt es Promis mit PCOS, aber die sind halt irgenwann schwanger - wie sie das gemacht haben, das erfährt die Öffentlichkeit nicht.
Ich hoffe du weißt, auf was ich mit meinem unzusammenhängenden Geschwafel hinaus will. Dass DIE auch nur Menschen sind und Schicksale erleiden wie wir hilft vielleicht auch der ein oder anderen Frau.
Lieben Gruß, Flip 8+0
Da wird dann natürlich nicht von einer Ausschabung gesprochen, sondern von einer OP, bei der der Embryo aus dem Bauch geholt wird. Meine Güte, die Frau ist 41, was erwartet sie denn?
Jeden Tag passiert so etwas 100fach auf der Welt. Gut, daß ich Kerner nicht gesehen hab. Mich regt so etwas echt auf.
Aber, Mädels, es lohnt sich nicht!
Sie hat bestimmt auch ein ordentliches Sümmchen kassiert!
Liebe Grüße,
Janina 13+4
ich finde das sehr unsensibel das so zu schreiben. Ich war nach meiner Fehlgeburt am Boden zerstört. Wirklich lange Zeit...es ist recht verletzend wenn andere Leute das dann so herunterspielen. Es ist schlimm, immerhin ein eigenes Baby und nicht einfach nur ein Job oder sonst etwas. Das ist doch auch sehr wichtig
LG Sabine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen