Suchen Menü

Arilin im ersten Schwangerschaftsdrittel

Hallo!
Wer von euch kann mit weiterhelfen?
Habe von meinem Frauenarzt Arilin Vaginalzäpfchen bekommen (6 Stück). Nun habe ich gelesen,dass man diese im ersten Schwangerschaftsdrittel nicht nehmen sollte. Da wir eine Schwangerschaft geplant haben, könnte es sein,dass ich schon schwanger bin. Allerdings wäre ich noch ganz am Anfang (nächste Periode erst in etwa 2 Wochen)! Könnte ich da jetzt mein "Kind" schon schaden?
Danke für Antworten
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Arilin im ersten Schwangerschaftsdrittel

Hallo Claudia,
wenn Deine nächste Perioder erst in 2 Wochen kommen sollte, dann biste doch grad erst um Eisprungzeit? Es steht also nicht fest ob überhaupt eine Befruchtung stattgefunden hat. Also von einem Kind kann noch keine Rede sein. Hast Du denn Deinem FA von der Kiwu-Planung erzählt?
Wofür sind diese Zäpfchen??
LG
Sil

Hallo Sil76
Mein Eisprung war schon vor ein paar Tagen und die Chance einer Befruchtung ist gegeben. Also, wenn überhaupt kam es auch noch nicht zu einer Einnistung. Aber ich mach mir halt Gedanken, wenn es geklappt haben sollte, ob es dann zu einer Schädigung führen könnte. Mein FA weiss von der KIwu-planung. Die Zäpfchen muss ich wegen irgendwelcher Bakterien nehmen.
Claudia

Hallo Claudia,
achso!! Ich denke, dass er Dir dann die Zäpfchen nicht verschrieben hätte, wenn es gefährlich sein könnte.
Ich wünsch Dir alles Liebe
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen