Arilin im ersten Schwangerschaftsdrittel
Wer von euch kann mit weiterhelfen?
Habe von meinem Frauenarzt Arilin Vaginalzäpfchen bekommen (6 Stück). Nun habe ich gelesen,dass man diese im ersten Schwangerschaftsdrittel nicht nehmen sollte. Da wir eine Schwangerschaft geplant haben, könnte es sein,dass ich schon schwanger bin. Allerdings wäre ich noch ganz am Anfang (nächste Periode erst in etwa 2 Wochen)! Könnte ich da jetzt mein "Kind" schon schaden?
Danke für Antworten
Claudia
Re: Arilin im ersten Schwangerschaftsdrittel
wenn Deine nächste Perioder erst in 2 Wochen kommen sollte, dann biste doch grad erst um Eisprungzeit? Es steht also nicht fest ob überhaupt eine Befruchtung stattgefunden hat. Also von einem Kind kann noch keine Rede sein. Hast Du denn Deinem FA von der Kiwu-Planung erzählt?
Wofür sind diese Zäpfchen??
LG
Sil
Mein Eisprung war schon vor ein paar Tagen und die Chance einer Befruchtung ist gegeben. Also, wenn überhaupt kam es auch noch nicht zu einer Einnistung. Aber ich mach mir halt Gedanken, wenn es geklappt haben sollte, ob es dann zu einer Schädigung führen könnte. Mein FA weiss von der KIwu-planung. Die Zäpfchen muss ich wegen irgendwelcher Bakterien nehmen.
Claudia
achso!! Ich denke, dass er Dir dann die Zäpfchen nicht verschrieben hätte, wenn es gefährlich sein könnte.
Ich wünsch Dir alles Liebe
LG
Sil
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen