Suchen Menü

Arbeitskollen

Hallo,
habe heute morgen den AG (bzw. die Personalabteilung informiert). Wie siehts mit euren Arbeitskollegen aus? Habt Ihr schon was gesagt?
LG
Sil
Bisherige Antworten

Re: Arbeitskollen

Hallo Sil,
also ich habe noch nichts gesagt, obwohl ich mir schon überlegt habe, ob die etwas ahnen da ich so oft immer auf's Klo verschwinde (muss echt alle 30min). Das ist ja schon etwas auffällig. Ich werde es wohl in der letzten Februar Woche verkünden. Länger darf ich auch nicht warten.
GLG mirela

Hallo,
also ich habe es meinen Chef noch nicht erzählt, werde ich auch in nächster Zeit nicht. Er findet Kinder und Schwangere total bescheuert und läßt keine Gelegenheit aus dumme Sprüche zu klopfen. Selber hat er keine Kinder. Da ich da gar keine Lust drauf habe, werde ich noch warten.
Von den Kollegen weiß es nur meine Freundin und bei den anderen hätte ich Angst, dass es der Chef hinter meinen Rücken erfährt und das fände ich auch nicht so toll.
Ist eine ziemlich komplizierte Angelegenheit also, finde ich aber nicht besonders tragisch. Ist zwar nicht fair, aber wie heißt es so schön: Wie man in den Wald reinruft .... ;-)
Viele Grüße und wie haben es deine Kollegen aufgenommen?
Yespair

Re: yespair

Hallo, das ist aber echt schwierig. Solche Chefs sind wirklich anstrengend. Bei meiner ersten SS hatte ich mit einem Chef zu tun der ähnlicher Auffassung war. Der hätte am liebsten alle Frauen vor Einstellung zum SS - Test gezwungen. Nachdem ich es dann verkündet habe, hat der so ein Stress gemacht (ich hab die totalen Drecksarbeiten bekommen), dass meine FÄ mich kurzhand von Vollzeit auf 4 Std. runtergesetzt hat, wegen zu großer Stressbelastung. Also, hat sich mein damaliger Chef mit seiner Einstellung so ziemlich selber ins Knie geschossen. Hoffentlich stellt sich dein Chef nicht so blöd an.
GLG mirela

Re: yespair

Hallo, es gibt halt solche und solche Chefs. Mein Chef gehört zu denen, die der festen Überzeugung sind, dass eine Frau erstens eh nur ein kleineres Gehirn hat, als ein Mann und zweites dieses kleine Gehirn komplett dann auch noch an Junior weitergibt und dann selber eben nur noch Stroh im Kopf hat. Das macht er aber erst seit seiner Scheidung und die Mütter in meinem Büro finde ich echt zum bedauern, die dürfen nur noch ?Idiotenjobs? machen. Ich weiß auch noch nicht, wie ich ihn genau von meiner Schwangerschaft in Kenntnis setze und was ich danach mache ... wird sich zeigen, im Zweifel eben so wie du Std.verkürzung oder so was
Alles Liebe Yespair

Hi yespar,
die waren relativ verdutzt. Erst hab ich ihnen mehr als ein Jahr lang vorgejammert dass es nicht klappt, das wir in eine Kiwu-Klinik müssen etc und auf einmal lass ich die bombe platzen dass ich ab montag schon im 4. Monat bin. Die haben doof geguckt *lol*
LG
Sil

ups, sorry es muss natürlich yespair heißen!! o.T

also den arbeitskollegen sag ichs erst nach der 12. woche, weil ich schon einmal eine FG hatte und damals wars gut, dass die das noch nicht gewusst haben.
Star
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen