Arbeitgeber-Ultimatum: Kind oder Karriere (lang)
Sorry fürs Zujammern, ich weiß, es gibt Schlimmeres.
LG Angelika
Re: Arbeitgeber-Ultimatum: Kind oder Karriere (lang)
nicht in Frage ? Ansonsten würde ich mich auch nicht zwingen lassen aber
überlege dir gut was du tust.
LG Cornelia, deren Kleine in der Krippe sind und glücklich
Re: Arbeitgeber-Ultimatum: Kind oder Karriere (lang)
ich muss es gestehen: Bin eine Super-Glucke *schäm* und habe das Jahr "Auszeit" mit meiner Kleinen in den letzten Monaten geradezu herbeigesehnt. Denke, es ist schon eine prinzipielle Sachen, will mich einfach nicht so abservieren lassen.... Ach, bin einfach durcheinander und habe auch Angst, die falsche Entscheidung zu treffen.
Danke und lG
Angelika
Re: Arbeitgeber-Ultimatum: Kind oder Karriere (lan
ich würde mir die Stressfaktoren nochmal angucken und überlegen, an welchen Rädchen man noch drehen kann.
Wenn du unglücklich zu Hause sitzt, kann das für alle Beteiligten auch enorm stressig werden ;-)
Kann denn dein Mann nicht weniger arbeiten und dadurch mehr Ruhe reinbringen? Ne, das ist jetzt ein bisschen ironisch, nicht böse sein, aber es ist immer so schade, wenn frau sich jobmässig so beschneiden muss, wenn sie ihre Arbeit liebt.
Meine Tochter war auch mit einem Jahr bei der Tagesmutter und das war auf keinen FAll zu früh und bei Julian werden wir es auch so machen.
LG
Susanne
Re: Arbeitgeber-Ultimatum: Kind oder Karriere (lan
mein Mann ist selbständig und arbeitet von früh bis spät- weniger arbeiten ist kaum drin, da kann er das Geschäft gleich schließen.
Habe mich ja eigentlich auch auf die Auszeit mit meiner Kleinen gefreut und finde es nur so übel, dass ich jetzt so unter Drck gesetzt werde, habe ich doch wirklich gute Arbeit geleistet und alles andere hinten an stehen lassen. Jch möchte ja auch nur eine kleine Reduktion innerhalb eines Jahres, dann stehe ich allen wieder voll zu Verfügung.
Naja, mal sehen, am Mittwoch muss ich zu Verhandlungen antreten, vielleicht lässt sich ja doch noch was machen.
Danke und lG
Angelika
Re: Arbeitgeber-Ultimatum: Kind oder Karriere (lan
du siehst, es ist eine herzensfrage, die dir hier niemand wirklich beantworten kann. prioritäten verschieben sich bisweilen.......wenn mich jemand fragen würde....na, dazu müsstest du mir dann eine antwort geben....aber erst, wenn du dich entschieden hast, *zwinker*
sei lieb gegrüsst
connie
Re: Arbeitgeber-Ultimatum: Kind oder Karriere (lan
schön von dir zu lesen! Geht es dir gut?? Was macht deine süße Maus und der Krümel?
Du trifft genau ins Schwarze - es ist eine Herzensache, mit dem Verstand allein komme ich nicht weiter. Muss am Mittwoch nochmal zu Chefe , schreib dir dann, wie ich mich entschieden habe - habe ja schon eine Vermutung, was du so denkst, bin mal auf deine Meinung gespannt!
LG
Angelika
Re: Arbeitgeber-Ultimatum: Kind oder Karriere (lang)
Re: Arbeitgeber-Ultimatum: Kind oder Karriere (lang)
Ich wusste - und habe es auch gehofft - dass du dich bei dem Thema zu Wort melden würdest ;-) !!!!
Ja, ich bewundere dich sehr, dass das bei euch so gut klappt. Noch in der Schwnagerschft hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich da mal einen Gedanken daran verschwenden würde nicht wie bis jetzt weiter zu arbeiten. Aber - die Metamorphosen der Angelika - sind es die Hormone???? - es ist genau wie Connie schreibt, eine Herzenssache und ich sehne mich so nach ein bisschen mehr Zeit und Ruhe mit meiner Kleinen, dafür würde ich auch meinen Job aufgeben (das hätte ich niiiiieeeeee gegelaubt, dass ich mal sowas von mir gebe!!!)
Bin halt eine Glucke *seufz*, wäre auch sehr gern so tough wie du!!!!!!!
LG
Angelika
Nee, es ist eher anders ;-)
Re: Arbeitgeber-Ultimatum: Kind oder Karriere (lang)
ich habe mich schon vor der Geburt entschieden 3 Jahre beim Kind zu bleiben, weil ich mir auch nicht vorstellen kann mein Kind so klein schon in Betreuung zu geben, allerdings weiß ich auch dass ich danach meine Arbeit und meine Kunden wiederbekomme...zumindest teilweise ;-) ich weiß aber auch, dass ich meine Programmierkenntnisse dann erstmal wieder aufbauen muß, da ich momentan diese Sprache nicht nutzen kann. Werde also dann auch erstmal wieder hart arbeiten müssen um auf den früheren Wissenstand zu kommen zumal die Sprache die wir nutzen sich noch rasend entwickelt...
Wenn Krippe und Tamu für dich nicht in Frage kommen, dann wäre mir die Position in dem Falle gleichgültig und ich würde mich fürs Kind entscheiden. Vielleicht kannst du mit ihm vereinbaren, dass du den Bereich wieder übernehmen kannst wenn Fee in den Kiga kommt? Das wäre doch ein Kompromiß oder?
Deine Fee ist nur einmal so klein, so rasant wie jetzt entwickeln sie sich nie mehr. Ich genieße die Zeit, denn ich denke nicht dass sich mein Männe zu einem zweiten gemeinsamen überreden läßt, daher wird es diese Erlebnisse für mich nur einmal geben und ich will es auskosten!
LG
Verena
PS: Was machst du denn beruflich?
Re: Arbeitgeber-Ultimatum: Kind oder Karriere (lan
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen