Suchen Menü

Arbeitet hier jemand bei einer Krankenkasse

und kann mich mal aufklären und mir mal weiterhelfen? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Arbeitet hier jemand bei einer Krankenkasse

falls sich keiner findet, worüber aufklären? Vielleicht findet sich einer, der es weiß, ohne bei der KK zuarbeiten.
LG Sabine

schau mal hier: http://www.9monate.de/Q-8355708.html
Es geht ums Mutterschaftsgeld, ich bin übrigens selbstversichert. Manche kassen zahlen es anscheinend und meine wohl nicht. LG Nicole

Hallo Nicole
Sonnenblume31 aus Nov./Dez.-Forum ist bei der AOK gewesen.
LG Alex

Hallo Niole,
also nach Mutterschutzgesetz hast Du meiner Meinung nach Anspruch auf Mutterschutzgeld (13 ? pro Tag).
Weiterhelfen kann dir da auf jeden Fall das bmfsfj (auch unter der Adresse im Netz). Der Anruf lohnt sich.
01 80/1 90 70 50
Montag bis Donnerstag:
von 7.00 bis 19.00 Uhr
Viele Grüße
Jenny

Dieser Tip war gold wert! Weißt Du was der Gute meinte: Ich wäre gar nicht in Elternzeit und ich solle mich schnellstens arbeitslos melden. Dann hätte ich auch wieder Anspruch auf alles. Puhhh ich red morgen nochmal mit dem AAmt. Danke für den Tip. LG Nicole

Hallo Nicole,
ja die haben mir auch schon toll geholfen...
Habe gerade Dein Posting im Schwangerenforum gelesen.
Du bist wirklich nicht mit Emma in Elternzeit, da ja Dein befristeter Vertrag ausgelaufen ist. Nun solltest Du alle Rechte herausbekommen, die man als Schwanger "arbeitslose" hat, die Kinder unter 3 Jahren zu betreuen hat. Wegen der Unvermittelbarkeit (jede Frau in einem festen Arbeitsverhältnis hat ja auch einen Anspruch auf 3 Jahre Elternzeitpause).
Viel Glück und schöpfe alle Deine Rechte aus...
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen