Arbeitet hier jemand bei einer Krankenkasse
Re: Arbeitet hier jemand bei einer Krankenkasse
LG Sabine
Es geht ums Mutterschaftsgeld, ich bin übrigens selbstversichert. Manche kassen zahlen es anscheinend und meine wohl nicht. LG Nicole
Sonnenblume31 aus Nov./Dez.-Forum ist bei der AOK gewesen.
LG Alex
also nach Mutterschutzgesetz hast Du meiner Meinung nach Anspruch auf Mutterschutzgeld (13 ? pro Tag).
Weiterhelfen kann dir da auf jeden Fall das bmfsfj (auch unter der Adresse im Netz). Der Anruf lohnt sich.
01 80/1 90 70 50
Montag bis Donnerstag:
von 7.00 bis 19.00 Uhr
Viele Grüße
Jenny
ja die haben mir auch schon toll geholfen...
Habe gerade Dein Posting im Schwangerenforum gelesen.
Du bist wirklich nicht mit Emma in Elternzeit, da ja Dein befristeter Vertrag ausgelaufen ist. Nun solltest Du alle Rechte herausbekommen, die man als Schwanger "arbeitslose" hat, die Kinder unter 3 Jahren zu betreuen hat. Wegen der Unvermittelbarkeit (jede Frau in einem festen Arbeitsverhältnis hat ja auch einen Anspruch auf 3 Jahre Elternzeitpause).
Viel Glück und schöpfe alle Deine Rechte aus...
Jenny
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen