Suchen Menü

Arbeiten während des Erziehungsurlaubes?

Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle. Ich habe gelesen wenn man jetzt z.B. 3 Jahre Erziehungsurlaub beim Arbeitgeber einreicht, dass man dann bis zu 30 Stunden die Woche bei einem anderen Arbeitgeber arbeiten kann. Kann mir einer sagen ob das wirklich so ist und ob das stimmt? Ich persönlich fände das Klasse. Mein jetztiger Arbeitgeber ist recht weit von unserem zu Hause entfernt und ich würde anfangs wahrscheinlich nur halbtags oder 3 Tage die Woche arbeiten wollen und da würde mein jetztiger Arbeitgeber evtl. garnicht mitspielen. Von daher könnte ich mir was in der Nähe suchen und trotzdem noch das recht behalten nach 3 Jahren zu meinem alten Arbeitgeber zurückzukehren.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüsse an alle Kugelbäuche! ;-)
Angela
Bisherige Antworten

Re: Arbeiten während des Erziehungsurlaubes?

Du mußt deinen Arbeitgeber auf jeden Fall um Erlaubnis fragen und diese brauchst du meines Wissen schriftlich, ansonsten hast du die Gefahr das du gekündigt wirst...

Re: Grundsätzlich ja, aber

Du musst Dir die Tätigkeit von Deinem AG genehmigen lassen. Auch das dürfte kein Problem sein, wenn der andere AG nicht zur Konkurenz gehört, d.h. es darf kein dienstliches Interesse dagegenstehen.
GLG Heidi (15. ssw) und Sara *12.12.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen