Arbeiten trotz Übelkeit?
Mir geht es heute ziemlich schlecht. Hab Kresilaufprobleme und mir ist total übel (mußte aber noch nciht erbrechen). Jetzt müßte ich gleich arbeiten (mein Arbeitgeber weiß von der SS). Was würdet ihr tun? Obwohl Ecu hschlecht ist Euch zur Arbeit schleppen oder lieber vorsichtig sein und zu Hause bleiben?
Danke für Eure Antworten-weiß echt nicht, was ich tun soll.
LG, Tina
Re: Arbeiten trotz Übelkeit?
fuehle mit Dir, mir geht es auch nicht gut, bin aber mit unserer kleinen Tochter zu Hause und kann mich nicht krankschreiben lassen.
Nun aber zu Dir: Ich wuerde zu meinem FA gehen und mich krankschreiben lassen. Ich habe das in meiner ersten SS lernen muessen: es geht nur noch um Dein Kind und Dich, sollte spaeter etwas sein, dankt es Dir niemand!!!!
Gute Besserung
Petra & Marlene & Krümelein 6+2
Ich würde auf jeden Fall Zuhause bleiben an Deiner Stelle. Ich war letzte Woche auch ein paar Tage zuhause, weil es überhaupt nicht ging. Mein Boss weiß noch nichts - hatte "Magen-Darm" ;o) ! Aber bei Dir ist es ja überhaupt kein Problem, wenn er es weiß, sollte er Verständnis haben. Wenn er keins hat - ist sein Problem. Es ist jetzt superwichtig, daß Ihr zwei Euch schont!
Gute Besserung und alles Liebe,
Claudia 8+0
LG, Tina
Der Fa meinte, daß es wahrscheinlich nicht an der SS liegt (mir war ja vorher auch nciht übel), sondern dass ich mir nen leichten Magen-Darm-Infekt zugezogen habe. Hat mich bis Ende der Woche krank geschrieben. Soll mich schonen und viel Tee trinken (tu ich eh). Am Mo. muss ich ja eh wieder zum US-hoffe, dann ist noch alles ok. Heute hat uns ja schon die Zweite verlassen-das macht einen total traurig und die Angst wächst wieder, daß einem das auch passiert. Und dann noch der Durchfall jetzt...
Ich komme aus dem Münsterland-ist Ahaus (Castor-Atommülltransportezwischenlager) Dir ein Begriff. Da wohn ich nämlich.
Das mit dem Schonen werd ich auf jeden Fall befolgen. Wollen am Samstag/Sonntag nämlich nach HH zum Musical Tanz der Vampire. Hoffe, dann ist es wieder gut.
LG nach Hilden,
Tina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen