Suchen Menü

Arbeiten trotz Übelkeit?

Hallo!
Mir geht es heute ziemlich schlecht. Hab Kresilaufprobleme und mir ist total übel (mußte aber noch nciht erbrechen). Jetzt müßte ich gleich arbeiten (mein Arbeitgeber weiß von der SS). Was würdet ihr tun? Obwohl Ecu hschlecht ist Euch zur Arbeit schleppen oder lieber vorsichtig sein und zu Hause bleiben?
Danke für Eure Antworten-weiß echt nicht, was ich tun soll.
LG, Tina
Bisherige Antworten

Re: Arbeiten trotz Übelkeit?

Hallo Tina,
fuehle mit Dir, mir geht es auch nicht gut, bin aber mit unserer kleinen Tochter zu Hause und kann mich nicht krankschreiben lassen.
Nun aber zu Dir: Ich wuerde zu meinem FA gehen und mich krankschreiben lassen. Ich habe das in meiner ersten SS lernen muessen: es geht nur noch um Dein Kind und Dich, sollte spaeter etwas sein, dankt es Dir niemand!!!!
Gute Besserung
Petra & Marlene & Krümelein 6+2

Re: Arbeiten trotz Übelkeit?

Liebe Tina!
Ich würde auf jeden Fall Zuhause bleiben an Deiner Stelle. Ich war letzte Woche auch ein paar Tage zuhause, weil es überhaupt nicht ging. Mein Boss weiß noch nichts - hatte "Magen-Darm" ;o) ! Aber bei Dir ist es ja überhaupt kein Problem, wenn er es weiß, sollte er Verständnis haben. Wenn er keins hat - ist sein Problem. Es ist jetzt superwichtig, daß Ihr zwei Euch schont!
Gute Besserung und alles Liebe,
Claudia 8+0

Re: Arbeiten trotz Übelkeit?

Wollte Euch mal eben danken-habe gerade beim FA angerufen und kann gleich vorbeikommen.
LG, Tina

Re: Arbeiten trotz Übelkeit?

Hallo,was hat der FA gesagt?? Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich erst arbeiten gegangen aber da ich dauernd brechen mußte machte das keinen Sinn,zu Hause im Liegen gings nämlich viel besser,dann war ich krankgeschrieben und dann gings trotzdem los das ich nur noch gebrochen habe und sogar von einem Glas Wasser.Da habe ich dann endlich Tabletten bekommen die dem Kind absolut nicht schaden,die haben toll geholfen.Jetzt ist mir auch oft superschlecht aber ich bemühe mich nicht zu brechen,allein schon wegen meiner kleinen Tochter,sollte das aber wieder so los gehen nehme ich direkt die Tabletten,denn hinlegen etc geht ja nicht,hab also keine Sorge,man kann was machen man muß nicht ohne Ende leiden,aber wenn du die Möglichkeit hast dich auszuruhen und zu schonen dann nutz das doch! Gibt doch jetzt nichts wichtigeres oder?Ich finds auch klasse das wir den gleichen FA Rhytmus haben!Woher kommst du den?Ich aus Hilden bei Düsseldorf.LG,Sandra!

Re: Arbeiten trotz Übelkeit?

Hi!
Der Fa meinte, daß es wahrscheinlich nicht an der SS liegt (mir war ja vorher auch nciht übel), sondern dass ich mir nen leichten Magen-Darm-Infekt zugezogen habe. Hat mich bis Ende der Woche krank geschrieben. Soll mich schonen und viel Tee trinken (tu ich eh). Am Mo. muss ich ja eh wieder zum US-hoffe, dann ist noch alles ok. Heute hat uns ja schon die Zweite verlassen-das macht einen total traurig und die Angst wächst wieder, daß einem das auch passiert. Und dann noch der Durchfall jetzt...
Ich komme aus dem Münsterland-ist Ahaus (Castor-Atommülltransportezwischenlager) Dir ein Begriff. Da wohn ich nämlich.
Das mit dem Schonen werd ich auf jeden Fall befolgen. Wollen am Samstag/Sonntag nämlich nach HH zum Musical Tanz der Vampire. Hoffe, dann ist es wieder gut.
LG nach Hilden,
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen