Suchen Menü

Arbeit ohne Arbeit...

Hallo, ich habe ein echt doofe Problem und würde gern wissen, was Ihr in meiner Situation tun würdet:
seid meinem "Outing" bin ich bei der Arbeit quasi arbeitslos. Habe null komma nix mehr zu tun, sitze quasi meine 8 Stunden ab. Ich habe mehrfach Arbeit eingefordert aber es tut sich nix! Könnte Ihr Euch vorstellen, wie langweilig und frustrierend das ist? Und es ist keine Besserung in Sicht. Was würdet Ihr tun? Ich spiele echt mit dem Gedanken mich krankschreiben zu lassen, aber mit was für einer Begründung??? Bis Ende August halte ich diesen Zustand nicht aus, da bekomm ich Depressionen. HIIIILFEEE LG Kirsten
Bisherige Antworten

wir können uns die Hand reichen

mir geht es genauso. Aber ich nutze es aus und surfe im Internet bis die Tastatur blutet :-))
Telefoniere überall rum um mich zu informieren..... und zwischendurch bleibe ich mal 2 Tage zu hause und sage auf der Arbeit, dass es mir nicht so gut geht.
So vergeht die Zeit. Habe auch schonmal drüber nachgedacht mich einfach krankschreiben zu lassen. leider fällt mir auch kein grund ein..........ich hab ja nichts :-))
ich glaube da müssen wir durch.
LG Ina
ps. was machen deine Krümel? Spürst du sie schon? Also bei mir tut sich nichts. Ausser ziehen hier und ziehen da......

Re: wir können uns die Hand reichen

ich glaube ich habe das ganze Internet schon gelesen *G* Den Krümeln ging es vor einer Woche gut und ich hoffe, dass bleibt so! Und nach wie vor spüre ich üüüüüberhaupt nix! Bin nicht mehr so müde, brechen muss ich nur noch morgens, zwischendurch ziepts und zwackts mal im Bauch, die Wohlfühlmonate brechen wohl an (c: Habe jetzt schon 1,5 kg zugenommen und der Bauch wächst und gedeiht. Eine Bekannte mit Zwillingen hat jetzt in der 21. SSW zum ersten Mal Ihre Minimenschen gemerkt, also übe ich mich auch noch weiter brav in Geduld... LG Kirsten

wollen wir einen Club gründen *ggg*

Hallo mir geht es genauso,
gottseidank kann ich mich durch telefonieren und I-net ganz gut beschäftigen, aber ansonsten... Ab Montag kommt dann meine Nachfolgerin zum einarbeiten, ich habe keine Ahnung wie ich die ganztags beschäftigen soll und ich noch mit dabei. Naja ich fahre jetzt in den Urlaub, dann ist mein Kollege weg und bei der nächsten Vu lass ich mich krank schreiben, was soll ich hier rumsitzen und zuhause türmt sich der Staub. Also Durchhalten und alles Gute!!! Käthe
20+0

Re: Arbeit ohne Arbeit...

Hallo Kirsten,
ich kann Dich gut verstehen. Ich bin auch nicht immer voll ausgelastet - war ich aber auch schon vor meiner Schwangerschaft nicht. Das hat mich auch total fertig gemacht, es gibt nichts übleres und deprimirenderes als die ganze Zeit nur rumzusitzen. Ich würde es mal mit Deinem Arzt besprechen. Muß ja nicht der FA sein - kann ja auch Dein Hausarzt sein. Erfahrungsgemäß sind die ja "zugänglicher". Vielleicht hilft ja auch schon eine kleine Auszeit - muß Dich ja nicht bis zum Schluß krankschreiben. Die Frage ist nur, warum bekommst Du jetzt auf einmal keine Arbeit mehr ... klingt schon fast ein bisschen nach Mobbing und da lässt sich bestimmt was machen.
Alles Liebe, Claudia

es ließe sich bestimmt etwas machen, aber soll ich hier noch großen Streit vom Zaun brechen? Ich glaube, dann ginge es mir auch nicht wirklich besser. Ich war gerade in der Anlernphase zur Systemadministratorin und nun sehen die Kollegen keinen Grund mehr, mir irgend etwas zu erklären, was ich auch irgendwie verstehen kann. In der Zeit haben sie viele Arbeiten selbst erledigt. Ja, ich glaub ich geh bald mal zu meinem Doc Holiday... obwohl ich das eigentlich nicht möchte.

Hallo Kirsten,
bei mir ist es so ähnlich, nicht dass ich keine Arbeit mehr kriege sondern es gibt hier z. Z. einfach nichts oder nicht viel zu tun. Ich surfe halt im Internet und maile ein wenig durch die Gegend und warte das die 8 Std. rumgehen.
Bring dir doch eine Zeitung oder ein Buch mit und wenn einer was sagt, kannst du ja sagen, du würdest gern was arbeiten aber kriegst ja nichts!
Liebe Grüße und durchhalten
Katrin

Hallo Kirsten,ich weiß das sowas genauso nerven kann wie zuviel Arbeit...ich stecke grad in der zweiten Variante und würd diese Woche echt alles für etwas mehr Ruhe geben. Teilweise komme ich noch nicht mal zum Jacke aufhängen morgens, sofort geht es mit dem Stress los und abends bin ich so fertig das ich mich zu nichts schönem mehr aufraffen kann. Kannst Du vieleicht mal mit Deinem Chef oder den Kollegen sprechen? Bis August ist ja wirklich noch viel zu lange hin um es einfach so zu ertragen...!?! LG, Steffi

ich habe schon mit Chef gesprochen, aber außer leeren Versprechungen kommt dabei nix herum. Und irgendwann ist es mir auch zu blöd alle paar Minuten zu betteln, ob jemand ne Aufgabe für mich hat, ein bißchen Stolz habe ich auch. LG Kirsten

kann ich gut verstehen, hat man auch wirklich nicht nötig aber schon schwer zu verstehen warum man vom Chef nichts mehr bekommt oder?? Hihi, sonst nimm Dir vorsichtshalber ein Buch mit oder telefoniert in der Gegend rum...bevor man den Tag nur absitzt!?! GLG, Steffi

dann gucken die Kollegen wieder doof, hier sitzen nur Männer die das ganze so herrlich wenig nachvollziehen können *G*

na ja, auf der anderen seite...sollen sie doch doof gucken, bist ja bald weg *grins*

Re: Arbeit ohne... an alle die hier gepostet haben

Ich habe vorhin schon gepostet unter " Brauche mal euren Rat wegen Fehlzeiten im Job"
Habt ihr echt keine Probleme damit, euch einfach so krank schreiben zu lassen?
Ich möchte ja nach meinem Jahr Elternzeit wieder dort arbeiten. Und wenn ich jetzt schon den Schlendrian einkehren lasse, ist der Neuanfang bestimmt schwer und die Kollegen nicht gutgesinnt. Bei mir ist es halt so, daß ich eigentlich genug arbeit habe. Wenn ich so oft fehle, müssen immer anderen die Arbeit übernehmen. Und ich muß dazu sagen, die Fehlzeiten der Kollegen in unserem kleinen Betrieb sind quasi 0, bis auf mich natürlich. LG Tina

Re: Arbeit ohne... an alle die hier gepostet haben

mich sieht dieser Laden hier zu 99% nicht wieder, insofern hätte ich keinen Skrupel, wenn ich fehle ist keine Arbeit da, die übernommen werden müsste, insofer... Unser Laden ist außerdem so riesig und eine Fastnochbehörde, da interessieren Fehlzeiten nicht wirklich.

"Den Schlendrian ..."

Liebe Tina,
es geht überhaupt nicht darum "den Schlendrian einkehren zu lassen", sondern darum den Körper UND die Psyche nicht zu belasten (und damit auch das Baby!). Wenn Du das Gefühl hast, Du machst blau wenn Du Zuhause bleibst, dann geht es Dir scheinbar auch nicht so richtig schlecht (körperlich und psychisch). Dann sehe ich auch keinen Grund Zuhause zu bleiben. Allerdings hatte ich Dein Posting anders verstanden?! LG, Claudia

Re: "Den Schlendrian ..."

Ich habe mich nur gefragt wie es anderen geht, wenn sie "blau" machen, obwohl sie nichts haben (außer langeweile am Arbeitsplatz), wenn ich schon Skrupel habe daheim zu bleiben, obwohl es mir nicht gut geht! Tina

es geht über Langeweile eindeutig heraus, weil ich arbeiten möchte und nicht darf und das schon sehr belastend ist. Schwer vorstellbar für Leute die genug zu tun haben, ich ordne es eindeutig unter negativem Stress ein!

Liebe Tina,
auch "Langeweile" am Arbeitsplatz kann sich negativ auf die Psyche auswirken - genau so wie es im obigen Posting beschrieben wurde. Insofern kann glaube ich, dass keiner von uns bewerten kann, wem es schlechter oder besser geht. Dir gute Besserung. Claudia

... kann dir nur zustimmen. Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich entweder genügend zu tun oder überhaupt gar nichts. an den tagen, wo ich mich nur langweile, bin ich sowas von gereizt und genervt, da reicht einer kleiner funke und ich flippe förmlich aus. vielleicht kann es aber wirklich nicht jeder nachvollziehen, das es mehr aus grausam ist aller 2 min auf die uhr zu gucken und festzustellen noch xx std.!!! von "blau" machen, ,halte ich persönlich nicht sonderlich viel, aber ich bin der meinung, eh man wirklich depressionen kriegt, sollte man echt zu hause bleiben.
was mich doch grade dran erinnert, dass ich heute auch noch 3 std. hier bleiben muß - bis 17uhr und dass freitags :-(
LG Katrin

Ja klar, kann sich langeweile auch negativ auf die Psyche auswirken. Wir wissen alle von was wier hier reden. Aber erzähl das mal dem Chef oder den Kollegen!! Ich habe vorhin meinem Chef gesagt mir geht es heue nicht so gut. Hatte gehofft erschickt mich nach hause. Er meinte nur dazu: "Ich kann ihnen von meiner Frau erzählen, daß das alles noch viel schlimmer wird, wenn es dem "Ende" zugeht!" Na vielen Dank auch!

MÄNNER!!!! Sensibel ohne Ende!

Re: Arbeit ohne Arbeit... ich auch!

Hallo Kirsten,
mensch, Dein Posting hätte so ja fast von mir stammen können! Ich hatte vorher schon nicht immer viel zu tun und jetzt ist es noch schlimmer geworden. Mein Chef sagt zwar, dass er mich nicht extra schonen wolle, aber irgendwie tut er es doch. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir uns eh nicht so gut verstehen (ich bin die einzige, die ihm auch mal was kritisches sagt...) und er mich seit fast einem Jahr auf dem Kieker hat, sprich mir sowieso nicht mehr so viel zutraut wie anfangs und jetzt mit der SS hat er die perfekte "Ausrede". Sowas nachtragendes wie ihn habe ich noch nie gesehen! Ich bin froh, wenn ich hier erstmal weg bin. Meine Hoffnung ist immer noch, vielleicht mal was anderes zu finden. Naja, mal sehen, so mit Kind sicher auch nicht gerade einfacher. Mit dem Krankschreiben hatte ich bisher so meine skrupel, bin einfach ein zu ehrlicher Mensch, aber wenn hier im Büro im Sommer wieder über 35 Grad sind (keine Klimaanlage) und dann noch nichts zu tun sehe ich das vielleicht auch anders.
Hast Du schonmal Deinen Chef drauf angesprochen? Bzw. was sagt er dazu? Und wo sind die Aufgaben hin, die Du vorher zu erledigen hattest, macht das jetzt jemand anders? Ist sicher kein toller Rat aber ich denke, es hilft nur, das Ganze immer wieder anzusprechen. Hoffentlich ist dann Dein Chef nicht so wie meiner (monatelang sauer auf mich)...
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und genieße erstmal das Wochenende,
Ciao, Elisabeth

Re: Arbeit ohne Arbeit... ich auch!

ich habe mich gestern richtig mit ihm angelegt und heute hat er nicht wirklich mit mir gesprochen, also ein Prachtexemplar von Chef, nicht kritikfähig, unflexibel und störrisch... Bisher kam ich ganz gut mit ihm aus, aber seit meiner offenen Kritik ist wohl Schluß damit. Meine Aufgaben bestanden bisher darin, mich anlernen zu lassen und Aufgaben zu übernehmen in denen ich fit bin. Nun sehen die Kollegen keinen Sinn mehr darin, mit etwas zu erklären, weil ich ja eh bald weg bin und machen alles alleine, weils schneller geht Ich kanns ja irgendwie verstehen, aber nicht akzeptieren... Mal schaun wie es weitergeht, so richtig lange mache ich das nicht mehr mit. Ich hoffe ja, dass mein Bauch soooo gewaltig wächst, dass ich nicht mehr hinters Lenkrad passe und der WEg zur Arbeit (60km) nicht mehr zumutbar ist *G* Bei Zwillis habe ich da vielleicht ne Chance (c;
LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen