Arbeit ohne Arbeit...
seid meinem "Outing" bin ich bei der Arbeit quasi arbeitslos. Habe null komma nix mehr zu tun, sitze quasi meine 8 Stunden ab. Ich habe mehrfach Arbeit eingefordert aber es tut sich nix! Könnte Ihr Euch vorstellen, wie langweilig und frustrierend das ist? Und es ist keine Besserung in Sicht. Was würdet Ihr tun? Ich spiele echt mit dem Gedanken mich krankschreiben zu lassen, aber mit was für einer Begründung??? Bis Ende August halte ich diesen Zustand nicht aus, da bekomm ich Depressionen. HIIIILFEEE LG Kirsten
wir können uns die Hand reichen
Telefoniere überall rum um mich zu informieren..... und zwischendurch bleibe ich mal 2 Tage zu hause und sage auf der Arbeit, dass es mir nicht so gut geht.
So vergeht die Zeit. Habe auch schonmal drüber nachgedacht mich einfach krankschreiben zu lassen. leider fällt mir auch kein grund ein..........ich hab ja nichts :-))
ich glaube da müssen wir durch.
LG Ina
ps. was machen deine Krümel? Spürst du sie schon? Also bei mir tut sich nichts. Ausser ziehen hier und ziehen da......
Re: wir können uns die Hand reichen
wollen wir einen Club gründen *ggg*
gottseidank kann ich mich durch telefonieren und I-net ganz gut beschäftigen, aber ansonsten... Ab Montag kommt dann meine Nachfolgerin zum einarbeiten, ich habe keine Ahnung wie ich die ganztags beschäftigen soll und ich noch mit dabei. Naja ich fahre jetzt in den Urlaub, dann ist mein Kollege weg und bei der nächsten Vu lass ich mich krank schreiben, was soll ich hier rumsitzen und zuhause türmt sich der Staub. Also Durchhalten und alles Gute!!! Käthe
20+0
Re: Arbeit ohne Arbeit...
ich kann Dich gut verstehen. Ich bin auch nicht immer voll ausgelastet - war ich aber auch schon vor meiner Schwangerschaft nicht. Das hat mich auch total fertig gemacht, es gibt nichts übleres und deprimirenderes als die ganze Zeit nur rumzusitzen. Ich würde es mal mit Deinem Arzt besprechen. Muß ja nicht der FA sein - kann ja auch Dein Hausarzt sein. Erfahrungsgemäß sind die ja "zugänglicher". Vielleicht hilft ja auch schon eine kleine Auszeit - muß Dich ja nicht bis zum Schluß krankschreiben. Die Frage ist nur, warum bekommst Du jetzt auf einmal keine Arbeit mehr ... klingt schon fast ein bisschen nach Mobbing und da lässt sich bestimmt was machen.
Alles Liebe, Claudia
bei mir ist es so ähnlich, nicht dass ich keine Arbeit mehr kriege sondern es gibt hier z. Z. einfach nichts oder nicht viel zu tun. Ich surfe halt im Internet und maile ein wenig durch die Gegend und warte das die 8 Std. rumgehen.
Bring dir doch eine Zeitung oder ein Buch mit und wenn einer was sagt, kannst du ja sagen, du würdest gern was arbeiten aber kriegst ja nichts!
Liebe Grüße und durchhalten
Katrin
Re: Arbeit ohne... an alle die hier gepostet haben
Habt ihr echt keine Probleme damit, euch einfach so krank schreiben zu lassen?
Ich möchte ja nach meinem Jahr Elternzeit wieder dort arbeiten. Und wenn ich jetzt schon den Schlendrian einkehren lasse, ist der Neuanfang bestimmt schwer und die Kollegen nicht gutgesinnt. Bei mir ist es halt so, daß ich eigentlich genug arbeit habe. Wenn ich so oft fehle, müssen immer anderen die Arbeit übernehmen. Und ich muß dazu sagen, die Fehlzeiten der Kollegen in unserem kleinen Betrieb sind quasi 0, bis auf mich natürlich. LG Tina
Re: Arbeit ohne... an alle die hier gepostet haben
"Den Schlendrian ..."
es geht überhaupt nicht darum "den Schlendrian einkehren zu lassen", sondern darum den Körper UND die Psyche nicht zu belasten (und damit auch das Baby!). Wenn Du das Gefühl hast, Du machst blau wenn Du Zuhause bleibst, dann geht es Dir scheinbar auch nicht so richtig schlecht (körperlich und psychisch). Dann sehe ich auch keinen Grund Zuhause zu bleiben. Allerdings hatte ich Dein Posting anders verstanden?! LG, Claudia
Re: "Den Schlendrian ..."
auch "Langeweile" am Arbeitsplatz kann sich negativ auf die Psyche auswirken - genau so wie es im obigen Posting beschrieben wurde. Insofern kann glaube ich, dass keiner von uns bewerten kann, wem es schlechter oder besser geht. Dir gute Besserung. Claudia
was mich doch grade dran erinnert, dass ich heute auch noch 3 std. hier bleiben muß - bis 17uhr und dass freitags :-(
LG Katrin
Re: Arbeit ohne Arbeit... ich auch!
mensch, Dein Posting hätte so ja fast von mir stammen können! Ich hatte vorher schon nicht immer viel zu tun und jetzt ist es noch schlimmer geworden. Mein Chef sagt zwar, dass er mich nicht extra schonen wolle, aber irgendwie tut er es doch. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir uns eh nicht so gut verstehen (ich bin die einzige, die ihm auch mal was kritisches sagt...) und er mich seit fast einem Jahr auf dem Kieker hat, sprich mir sowieso nicht mehr so viel zutraut wie anfangs und jetzt mit der SS hat er die perfekte "Ausrede". Sowas nachtragendes wie ihn habe ich noch nie gesehen! Ich bin froh, wenn ich hier erstmal weg bin. Meine Hoffnung ist immer noch, vielleicht mal was anderes zu finden. Naja, mal sehen, so mit Kind sicher auch nicht gerade einfacher. Mit dem Krankschreiben hatte ich bisher so meine skrupel, bin einfach ein zu ehrlicher Mensch, aber wenn hier im Büro im Sommer wieder über 35 Grad sind (keine Klimaanlage) und dann noch nichts zu tun sehe ich das vielleicht auch anders.
Hast Du schonmal Deinen Chef drauf angesprochen? Bzw. was sagt er dazu? Und wo sind die Aufgaben hin, die Du vorher zu erledigen hattest, macht das jetzt jemand anders? Ist sicher kein toller Rat aber ich denke, es hilft nur, das Ganze immer wieder anzusprechen. Hoffentlich ist dann Dein Chef nicht so wie meiner (monatelang sauer auf mich)...
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und genieße erstmal das Wochenende,
Ciao, Elisabeth
Re: Arbeit ohne Arbeit... ich auch!
LG Kirsten
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen