Suchen Menü

Arbeit, ich hab ja so die Nase voll!

Hallo,
ich muss mich hier jetzt auch mal ausheulen. Wie immer sitze ich noch im Büro und leider wie schon des öfteren musste ich mich mal wieder tierisch über meinen Chef aufregen. Arrgghh! Wenn es an interessantere Aufgaben geht, werde ich hier regelmäßig "übersehen" (übergangen wäre wohl der passendere Ausdruck...) und ich muss ihm hinterherrennen und auf die Nerven fallen, um meine Interessen durchsetzen zu können. Mittlerweile gibt er u. a. als einen Grund an, dass er mich nicht mehr überanstrengen wolle (seiner Frau ging es damals in der SS doch auch so schlecht, jetzt denkt er wohl, das wäre bei allen so!). Schön und gut, aber reden kann er ja wohl noch mit mir??
Naja, ich sollte mich jetzt nicht so aufregen und Euch hier mit wirrem Zeug zutexten. Da freue ich mich lieber daran, dass ich abzüglich Urlaub nur noch 23 Arbeitstage vor mir habe, also etwa 4,5 Wochen! Die werde ich schon noch irgendwie überleben und bald ist ja erstmal Wochenende.
Ciao, Elisabeth (27+4)
Bisherige Antworten

Re: Arbeit, ich hab ja so die Nase voll!

hallo,
ich hab mich grad auch aufgeregt - zwar nicht über meinen chef - der ist ganz lieb, aber über die arbeit. s.unten.
na ja, wir müssen uns wohl sagen, daß wir es fast geschafft haben - noch 19 tage!!!!
lg *mia* 29.ssw

Re: Arbeit, ich hab ja so die Nase voll!

Mein Chef ist auch ganz lieb (meistens ;-)),, aber ich kann mich
einfach nicht mehr konzentrieren. Und die Zeit vergeht einfach nicht,
und mit der Nase in den Büchern erst recht nicht. Wenn es wenigstens
was Interessantes wäre, das ich machen würde, aber so... Noch 35
Arbeitstage!!! Ich glaube, das ist negativ-Rekord hier...
*traurig* Manuela.

Re: Arbeit, ich hab ja so die Nase voll!

stimmt, ich kann mich auch nicht mehr konzentrieren . eigentlich schon die ganze ss lang,aber es wird immer schlimmer. es fällt mir so richtig schwer, mich mal auf einen fall zu konzentrieren und den hintereinander fertig zu machen *heul*
lg *mia*

...bei mir ist es genau umgekehrt...

Hallo!
Mir gehts genau umgekehrt. Ich arbeite seit März 2003 nicht mehr (im Mai 2003 kam Nina, und seitdem bin ich in Elternzeit). Ich hätte richtig Lust wieder zu arbeiten! Fehlt mir richtig. War zwar auch stressig und zum Teil habe ich mich auch geärgert, aber im großen und ganzen hat es doch auch Spaß gemacht. Irgendwie besteht mein Tag momentan nur noch aus Baby und Haushalt und die Zukunftsaussichten sind erstmal halt genauso wie es jetzt auch ist - Haushalt und Baby und nochn Baby...
Damals als ich meine letzten Arbeitstage hatte, habe ich übrigens jeden Arbeitstag (und auch den Schnack mit den Kollegen) sehr genossen, weil ich immer daran denken mußte, daß diese Zeit bald vorbei ist.
Na ja, so ist das äben im Läben...
Viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003) und "Penthesilea" (23+6)

Re: Ich auch!

Hallo Elisabeth,
ich könnte gerade auch nur reinschlagen!
Allerdings ist es bei mir genau umgekehrt: mein Chef verlangt mir gerade alles ab! Ich arbeite nur noch nächste Woche, und er hat glaub' so eine Art Torschlusspanik.
Ich finde das soooo ungerecht, da es mir die letzten Tage nicht besonders gut ging, und ich mich mehr schlecht als recht zur Arbeit geschleppt habe..... (v. a. weil ich meine Nachfolgerin noch einarbeiten muss).
Und der Dank dafür ist, dass ich erst recht mit Arbeit zugemüllt werde!
Vielleicht hätte ich öfters mal mehr jammern sollen, anstatt immer stillschweigend mein bestes zu geben....
Also, ich kann dir nur raten: sei irgendwie froh drum wenn du nicht mehr so viel aufgebrummt bekommst - es könnte auch ganz anders sein!
Schönes WE!
Curly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen