Aptimel oder Beba???
Re: Aptimel oder Beba???
diesmal brauche ich zum Glück noch kein Milchpulver, aber bei meinem ersten Sohn musste ich auch nach einiger Zeit am Abend zufüttern. Habe dies mit Beba gemacht, wurde mir von meiner Hebamme empfohlen! Aber im Grunde tun sich alle nicht viel und am Besten sollen wohl Beba und auch Aptamil sein. Bevor du aber eine 1'er Nahrung fütterst, versuch es mit einer Pre-Milch, die ist noch besser der Muttermilch angepasst und eignet sich zum Zufüttern deutlich besser, denn Du willst ja sicher nicht sofort komplett mit dem Stillen aufhören!
LG, Kerstin mit Sönke (9W.) und Sören (3J.)
ich glaube wenn du 3 Leute fragst, kriegst du 4 Meinungen... Da hat eben jeder so seine eigenen Ansichten. Meine Hebamme hat mir z.B. gesagt, dass Beba sehr süß schmecken soll und sie empfahl mir stattdessen die 1er Nahrung von Aletemil, weil die angeblich bei einem dieser Warentests (ich glaube sogar Ökotest) vor einiger Zeit mal eines der besten Ergebnisse erzielt hat. Nun haben sie im KH davon die Prenahrung gegeben und da sie Liam gut bekommt und obendrein ein Drittel billiger ist als Aptamil (meintest du die?), sind wir dabei geblieben.
Liebe Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
Aber er trinkt es. ;o)
LG
Anja
Also, mir wurde von meiner Hebi Beba Pre empfohlen. Das wurde auch im KH benutzt. Falls Du die ausprobieren möchtest, ich habe noch ne halbe Packung (ein Beutel ist noch verschweißt), da Lilly damit nicht klar kommt. Sag einfach bescheid.
LG Ueke
p.s. bin gerade am stillen, deshalb alles klein.
guten Hunger :-)))
mein Kia sagte heute falls ich zufüttern müßte solle ich auf alle Fälle ausschließlich die HA-Nahrung von Hipp nehmen, weil nur bei dieser gewährleistet und geprüft wäre, dass sie wirklich allergenarm ist. Da ich den Kia von meiner Kinderzeit noch kenne, werde ich ihm in dieser Hinsicht trauen, da er mit meiner Neuro auch immer sehr gut zur Seite gestanden hat.
LG
Verena
Ich habe mir ausführliche Unterlagen von Beba kommen lassen über HA-Nahrung und im Internet recherchiert und fand das dann auch sehr schlüssig. Beim Test von Ölo-Test schnitt Beba auch sehr gut ab.
Aber es sit wirklich die Frage, ob es sooo große Unterschiede gibt ....
LG
Anja
ich würde auch immer pre nehmen, weil man die immer nach bedarf geben kann und sie der mumi mehr angepaßt ist...
wir benutzen aptamil, wie auch schon im krankenhaus
lg,bianca
wir haben von Anfang an Nestle Beba 1 zugefüttert, da die abgepumpte Milch nie gereicht hat. Unsere KLeine litt aber unter heftigen Blähungen. Wir haben jetzt umgstellt auf Milupa Aptamil Comfortmil und siehe da alles ist besser geworden. Ab und zu knöttert Lara noch aber damit können wir leben. Im Gegensatz zu vorher ist das wesentlich besser geworden. Probiers einfach aus.
Liebe Grüsse und viel Erfolg
Angela & Lara Joly *27.08.04
Du wechselt die Nahrung ja nicht ständig. Also um rauszufinden was er trinkt und was er verträgt musst du es ja nun ausprobieren. Also unsere Maus hat das gut verkraftet.
Liebe Grüsse
Angela
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen