Apropro durchschlafen
Babys gelesen, also meine sind ja auch lieb nur ans
Durchschlafen denken sie anscheinend nicht. Bis zu viermal pro
Kind ist normal, dh. mehr als 1,5 Std Schlaf am Stück sind auch für
mich nicht drinn. So echt Hunger scheint es nicht zu sein. Sie
nuckeln nur und schlafen wieder ein.
Schlafen denn hier schon alle Babys durch ? Gibt es Tricks wie ich
meine dazu überzeugen kann es auch zu tun oder wenigsten nicht
soooo oft nach dem Service zu verlangen ? (bitte keine Ferber-
Schrei-Diskussion, dazu habe ich keinen Bock und keine Nerven).
LG Cornelia (die sofort Tokyo Bilder hochlädt)
Re: Apropro durchschlafen
Tipps habe ich keine, weil ich es als normal akzeptiere.
LG,Maren
Ich hatte da vor ein paar wochen auch schon mal eine umfrage zu gemacht.
letzte nacht wollte lukas zwischen 20 und 5 uhr auch nur 3mal trinken...das war schon richtig erholsam für mich *g*
LG Anna
PS: aber schön zu hören, dass das noch jemand als normal ansieht und akzeptiert...ich bekomme immer nur zu hören, dass dies ja nicht normal sei und wir daran was änder müssen :o(
Kinder Nachts noch lange aufwachen. So echt stören tut es mich
auch nicht. Aber soo oft, stöhn. Mein Problem ist, das ich tagsüber
immer so abgespannt bin und eigentlich mehr mit ihnen
unternehmen möchte. Die eit ist zu einmaligum tagsüber immer
müde zu sein ;-))
LG Cornelia
Ich kann dich da gut verstehen.
Es IST wirklich anstrengend, und klar wär es mir auch lieber wenn lukas nicht so oft aufwachen würde *g*
Ich laufe auch ständig total müde durch die gegend und hoffe auch dass es irgendwann besser wird.
Ich meinte auch bloß, dass ich halt so ganz verständnislose komentare manchmal etwas nervig finde ala dass es ja wohl nicht normal sei dass lukas IMMERNOCH nachts aufwacht und auch hunger hat.
lg anna
Jan, 8 Monate, schläft auch nicht durch. Er schläft in seinem Bett, das in unserem Schlafzimmer steht, ein ? aus "Sicherheitsgründen", weil Mama und Papa gerne mal etwas Zeit am Abend für sich haben und nicht wollen, dass Jan aus dem Ehebett kullert. Zum ersten Stillen, so zwischen 1 und 3, wird er zu uns ins Bett geholt, wo er für den Rest der Nacht bleibt. Er wird ca. 2-3x nachts gestillt. Mich stört das nicht, da ich dabei kaum aufwache. Mein Mann bekommt gar nichts davon mit. Ich lasse mir auch nicht von Bekannten oder Freunden reinreden, die erzählen, dass ihre Kinder schon mit 3 Monaten durchgeschlafen haben. Solange wir als Familie zufrieden mit dem Stand der Dinge sind, ist das doch o.k. und man muss nix dran ändern (siehe vorherige Beiträge).
Cornelia, schlafen denn Deine Kinder bei Euch im Bett oder im Zimmer? Aus Berichten von anderen meine ich schließen zu können, dass Kinder eher durchschlafen, wenn sie nachts im eigenen Zimmer untergebracht sind. Die Frage ist, ob man das will.....
LG, Silke.
Baby hät ichihn gerne bei mir im Bett gehabt aber mit zweien hat
das nicht geklappt, konnte mich kaum rühren. Deswegen
habenwir nach drei Mnaten die Zimmer getauscht. Seit dem tapper
ich Nacht für Nacht zwischen den Zimmern hin und her und habe
auch schon überlegt das wieder zu ändern, aber den Platz haben
wir nicht. Also muß ich positiv denken und jede Nacht hoffen das
ich nicht so oft raus muss.
LG Cornelia
solche Kommentare (bekomme sie sogar vom KiA hier :-( ). Ich
hoffe immer das jemand einen Tipp hat, denn irgendeine Ursache
muss es doch haben, ausser Hunger, oder ?
LG Cornelia
er meint ich solle ihn schreien lassen, auf meine frage wielange meinte er solange bis lukas merkt dass es nichts bringt und von selber aufhört...also wenns sein muss auch die ganze nacht.
übertrumpfen kann das aber noch die vertretungskinderärztin wo ich diese woche war. sie war der meinung dass es das beste wäre lukas im bett festzubinden, damit er nicht aufstehen und rumkrabbeln kann sondern liegen bleiben muss und wollte ihm dann erstmal für einige zeit irgendein schlafmittel verschreiben damit er leichter in schlaf kommt. na klasse *grummel*
verboten und Schlafmittel ??? dazu fällt mir nun nichts mehr ein.
Aber weißt du, wenn ab und an hier jemand schreibt das sein
SCHON 8monatiger Säugling AUCH NOCH NICHT ;-))
durchschläft dann fühl ich mich gleich wieder besser, weil ich weiß
das es eben so ist. Und man vergißt so schnell. Kann mich kaum
noch daran erinnern wie es war als die beiden in den ersten
Monaten zweistündlich, also stündlich kamen. Und irgendwann
schlafen sie doch durch und dann werde ich vielleicht auch
behaupten das es gar nicht so anstrengend war.
LG Cornelia
ja, die ärztin war echt ziemlich heftig. ich wusste da auch nicht mehr so recht was ich noch dazu sagen soll. sie meinte nur dass sie es früher bei einem ihrer kinder auch so gemacht hätte weil es anders gar nicht mehr ging, und es ihm gut geholfen hätte zum schlafen zu kommen.sie erzählte auch dass die anderen kinder von ihr das damals ganz furchtbar fanden und es kaum aushalten konnten dass ihr kleiner bruder sooo sehr und soo lange geschrieen hatte. muss also echt toll gewesen sein bei ihr.
naja ich weiss jetzt jedenfalls zu welcher ärztin ich nicht gehen sollte falls es irgendwelche probleme gibt.
wenn die soo schnell irgendwelche medikamente verschreibt ohne dass jemand krank ist.
ich fand es nur heftig, dass in dem jungen alter also schon angefangen wird, die kinder mit irgendwelchen dingen vollzudröhnen damit sie "der norm entsprechen" und so sind wie wir sie gerne hätten.
dann bleib ich doch lieber dabei, lukas mit liebe und geduld zum einschlafen zu bekommen :o))
lg anna
Hallo auch aus Frankreich...
Sebastian ist gerade mit dem Papa in der Musikstunde (naja, fuer Sebastian heisst das mehr Instrumente ablutschen) und ich bin etwas im Forum...
Also, Sebastian hat ja bis er 6 Monate war bei uns im Bett geschlafen...irgendwann wollte er dann aber immer oefter nur nuckeln, hatte unserer Meinung keinen richtigen Hunger. Das wurde mir dann irgendwann zuviel.
So, er ist dann umgezogen und sein Zimmer und zwar damals auf ne grosse MAtratze (1.40 mal 2,00) mit Schutzwall aussenrum.
So, immer wenn er aufgewacht ist, bin ich rueber und hab ihm warmes Wasser aus der Flasche angeboten, manchmal hat er auch getrunken manchmal nicht, wenns schlimm wurde, hab ich mich auch dazu gelegt (deswegen die grosse MAtratze). Naja, ich muss auch zugeben, dass wir schon auch ein bisschen geferbert haben...
Aber vielleicht versuchst dus einfach mal mit dem Wasser??? Oder stillst du? Dann isses natuerlich schiwerig.
Ich seh schon, ich bin dir keine grosse Hilfe, wollte dir aber antworten...
Ich bin zwar froh, das Sebastian mittlerweile von 20Uhr bis 5 Uhr schlaeft, finde es aber normal, wenn Kinder in dem Alter nicht durchschlafen...
LG
Sonia
LG,Maren
er wird noch gestillt (zumindest teilweise) und schläft bei uns im babybalkon.
das mit dem kein recht zum jammern stimmt allerdings.
hatte schwalbenmama dazu eben auch schon mein erlebnis diese woche mit einer ärztin geschrieben *grr*
mir ging dass schon mal eine nacht wo lukas mal 6 stunden am stück geschlafen hatte, so dass ich aufgewacht bin obwohl er noch schlief und dann gar nicht mehr einschlafen konnte.so ungewohnt war das *g*
die aussage mit dem so natürlich wie möglich aufwachsen lassen find ich klasse und die trifft es echt :o)
lg anna
ich finde das auch normal!!
Re: ich finde das auch normal!!
Lukas meckert und zieht an mir rum wenn er hunger hat, dann werde ich wach...muss erstmal auf toilette (*grr*) und stille ihn dann halb im sitzen. im liegen stillen klappt leider seit anfang an nicht, so dass es nachts doch teilweise recht nervig ist und ich vor allem halt immer wach bin.
lg anna
ich lag immer auf der seite und hatte den unteren arm so halb unterm kopf verschränkt. dabei hatte ich auch immer totale schmerzen im nacken und konnte dabei ebenso nicht schlafen.
Lukas hat allerdings auch ständig die brustwarze verloren und nicht wiedergefunden so dass ich ihm da auch immer helfen musste.
hast du sonst noch nen tipp wie es im liegen noch anders/besser gehen könnte? ich hab ja noch vor ein wenig länger zu stillen :o)`
LG Anna
Sobald ich versuche sie neben mir zu installlieren meckert sie los.
Und ehrlich gesagt echt angenehm finde ich es auch nicht. habe
auch schon mal von den Langueitstillerinnen Tipps bekommen,
aber irgendwie tut mir immer alles weh und an einschlafen ist nicht
zu denken :-(
LG Cornelia
Durchschlafen
bei Ida hat es mit folgenden Dingen geklappt:
a) ein total starrer Tagesablauf; Mahlzeiten und Schläfchen sowie Spaziergänge zu absolut festen Zeiten
b) das Hinauszögern der nächtlichen Mahlzeiten, soll heißen, nachdem sie sich meldete, habe ich sie durch spielen, vorsingen und herumtragen etwa eine halbe Stunde hingehalten. Somit meldete sich sich nächstes Mal etwas später, dann wurde sie wiederum hingehalten usw. Irgendwann wurden aus 3 Stunden 4, dann 6 - heute sind wir bei 14.
Durch diese Methode haben wir die Schreikomponente umgangen. Es war vielleicht 5 Nächte stressig, denn die Energie, das Baby mehrmals nachts hinzuhalten, muss man erstmal aufbringen. Aber es hat sich gelohnt.
Ich wünsche Dir, dass die Schlafzeiten sich bald auf ein für dich erträgliches Maß einpendeln.
Viele Grüße
Heidi mit Ida *6.9.04
Re: Durchschlafen
jedenfalls beinahne, das ergibt sich mit Zwillis zwangsläufig. Tja
und Hunger haben sie ja eigentlich nicht. Sie wollen nur auf den
Arm und ein wenig nuckeln. Du hast dir ja ganz schön Mühe
gegeben, ich glaube im Augenblick hätte ich nicht die Energie zu
so was. Werde mal ausprobieren ob es nur mit rumtragen was
wird.
LG Cornelia
eine Idee wäre noch, ihnen nachts statt der Brust nur das Fläschchen mit Wasser anzubieten.
Und danach wieder ins Bettchen legen. Wird vermutlich aber auch ein paar Tage dauern, bis sich ein Erfolg einstellt.
Starke Nerven wünscht
Marion
Viele Grüße,
Christine (die mit Tabea verwöhnt ist, nur 1x wach pro Nacht)
erstmal finde ich es auch völlig normal, bei uns war es auch so, Julius hat nachts alle 2 Std. gestillt bis er gut 10 Monate alt war und ich das nächtliche Stillen "abgeschafft" habe (ich konnte nicht mehr weil ich ziemliche Hautprobleme an der Brust hatte, die durch das sehr häufige Stillen immer schlimmer wurden) - dafür ist es bei deinen Kleinen vielleicht noch etwas zu früh, aber wenn du es denn mal angehen solltest: mein Mann hat für 1 Woche die Nachtbetreuung übernommen, ich habe im Wohnzimmer geschlafen (wir haben sonst Familienbett) und ab 4 Uhr durfte er mich zum Stillen holen - Julius hat nur in der 1. Nacht etwas gejammert und war ca. 1 Std. wach, ab der 2. Nacht war es schon kein großes Problem mehr, er hat sich problemlos von meinem Mann mit Schnulli und Wasser beruhigen lassen, und als ich dann nach 1 Woche wieder eingezogen bin, ging das von da an auch bei mir (vorher musste es immer die Brust sein).
Sein Schlafverhalten hat sich dann auch sehr schnell verändert, er hat immer länger am Stück geschlafen, inzwischen schläft er 7-8 Std. durch und wird zwischen 4 und 6 Uhr morgens noch 1-2x gestillt, was für mich (und meine Haut) völlig ok ist.
Vielleicht probiert ihr es irgendwann auch mal so, es geht jedenfalls ganz bestimmt auch ohne schreien lassen ;-)
Bin gespannt auf die Tokyo-Bilder (natsukashii!)
LG
Doro (aus dem Mai/Juni-Forum)
Wir wollen im Herbst evtl. auch mit Julius nach Japan!
LG
Doro
also franzisca schläft schon durch und zwar seit dem 5. monat und wir haben sie nachts einfach (?!) nicht mehr nucklen lassen, aber was ich sagen wollte:
es ist bestimmt nicht unnormal wenn ein kind mit 8 monaten nicht durchschläft! meine bekannte hat einen 15 monate alten sohn und der schläft auch noch nicht durch - also keine panik :-)
ich würde aber an deiner stelle schon ein bischen rauszögern, mit nur 1,5 std. schlaf jeweils würd ich am stock gehen *hut ab-wie du das schaffst* und vielleicht schlafen sie dann zwar nicht durch aber kommen nur je 1x oder 2 ??
meine tochter hat z.b. zuerst nichts mehr bekommen unter 4std., denn da hatte sie definitv nicht schon wieder hunger.
ich bin halt der überzeugung, wenn ein baby hunger hat, hat es eben hunger und kann auch nicht schlafen, wer kann schon mir knurrenden magen schlafen - aber wenn es nur nuckeln will, ist das wie eine angewohnheit oder auch ein bedürfniss was nicht vom schlafen abhalten muß .... und da kann man schon rauszögern und eventuell ist es dem baby auch zu blöd erstmal eine halbe stunde zu warten um dann 2min zu nuckeln und schläft vorher schon wieder ein oder gewöhnt sich das nuckeln ganz ab - einen versuch ist es doch eventuell wert oder?
lg katrin
ich umgekippt. Zähne hin und her, einmal in der Stunde wurde
Jule wach und Mari war ab 5 Uhr topfit. Um sieben habe ich noch
Milch gemacht aber mir ging es immer schlechter. Gegen Neun
war dann alles schwarz. Nur gut das sie dann gerade geschlafen
haben, bis mein Mann kam. Werde heute Nacht möglichst nicht
die Brust geben, habe Tee vorbereitet und pumpe die Milch ab.
Aber es tut mir jetzt schon in der Seele weh.
LG Cornelia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen