Suchen Menü

Apropos Wadenwickel & Co

Huhu,
nun muss ich mal nen Buchtip loswerden, weil ich grad das Posting von Julia beantwortet habe.
Ein super Buch ist "Wickel & Co" von Ursula Uhlemayr. Dort werden nicht nur Wadenwickel beschrieben, sondern einfach alles Zwiebelsocken, Brustwickel, Zwiebelhustensaft, Fußbäder, Waschungen... einfach alles, wie man Leiden von A bis Z erstmal alternativ behandeln kann bzw. schon vorbeugen kann. Es ist speziell auf Kinder ausgelegt. Die Autorin arbeitet auch mti der Hebamme Ingeborg Stadelmann zusammen und nimmt u.A. deren Mischungen her. Sehr interessantes Buch und hat mir schon oft geholfen!
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Apropos Wadenwickel & Co

Das Buch suche ich, kannst Du mir mal die ISBN geben? Grad gibts hier Goldrutentee, anstatt AB. Denn darüber habe ich hier auch ein Buch, indem es unter anderem darum geht das ABs viel zu schnell und viel zu oft verschrieben werden und die Eltern es mittlerweile einfordern. Um Resistenzen macht sich keiner nen Kopf. Bin ich froh das Emma das AB wieder ausgespuckt hat und sich weigert es zu schlucken. Ich hab heute wieder ne Urinprobe abgegeben und es ist schon besser, ich soll das AB mal schön weiter geben. Ja nee is klar. Ich hab dann erwähnt das ichs gar nicht gegeben hab. Ui, das geht. LG Nicole

Hab mich bei Amelie MOE auch erst streiten müssen, dass es _kein_ AB gibt, wir habens prima mit Zwiebelwickel weggekriegt.
LG Claudia
Ach ja ISBN: 3-9807815-0-X

Hallo, paßt jetzt gar nicht hierhin, aber wo du grad da bist :-) Wegen dem Anhänger fürs Fahrrad. Also meine Freundin ist sehr zufrieden vom Fahrkomfort her. Der Händler ist auch toll. In der Plane war ein kleiner Riss drin und er hat sofort ne neue geschickt und sich tausendmal entschuldigt (und da hatten wir schon positiv bewertet weil wir es erst nicht gesehen haben). Sie meinte für den Preis ist das echt klasse. Sie muß ihrer kleinen Tochter noch ein Kissen unter den Po legen und hat vom Autositz so Gurtpolster drum gemacht damit es nicht in den Hals schneidet. Allerdings ist sie auch erst 6 Monate und 65cm. Kann aber schon frei sitzen. Aber sie ist nun mal noch sehr klein. So gehts aber prima. Die 3jährige sitzt auch super daneben und sie ist sehr zufrieden. Sie hat ja die Variante zum Jogger umbaubar und das einzige was sie gemacht damits schneller geht, sie hat die Handbremse von der Lenkstange abgemacht und hat das 3.Rad immer im "Kofferraum" liegen. Wenn sie irgendwo ist muß sie nur die Schelle von ihrem Rad abmachen und den Anhänger nach hinten kippen um die Stange drunter einrasten zu lassen. Die Große läßt sie dafür aussteigen (die läuft dann eh) und die kleine läßt sie sitzen, geht auch wenn sie schläft. Dann macht sie das 3.Rad dran was sehr schnell geht und kann shoppen gehen. Sie ist auch froh das der Wagen relativ leicht ist weil sie ihn immer eine Treppe runter in den Keller schaffen muß. Also kurz und gut, für den Preis ist der Anhänger top, wenn man mehr Luxus will muß man eben auch deutlich mehr bezahlen. Dafür kenne ich dich zu wenig ob ihr viel Geld habt und anspruchsvoll seit oder nicht :-) LG und wenn noch Fragen sind?? SaSoLe

Anspruchsvoll ja - Geld nein ;o)

Huhu,
Hört sich doch super an!
so noch eine Frage dazu: Wie ist er denn gefedert? Federt er gut, wenn du oben auf den Rahmen drückst? Die (schweine)teuren sind echt traumhaft gefedert und du kannst auf jeder Seite sogar einzelen die Stärke der Federung einstellen...
LG Claudia

Re: Anspruchsvoll ja - Geld nein ;o)

So hammertoll wirds nicht sein,aber ich kann gleich beim KiGa abholen mal auf den Rahmen drücken und dir Bescheid sagen,das haben wir noch nicht gemacht. Ich bin nur nebenher gefahren und hab geguckt wie doll die Maus bei Bordsteinkanten etc. geschüttelt werden. Das ging sehr gut da die Sitze ja mitnachgeben. Ne lange Tour durch den Wald würde ich damit aber nicht machen. Aber meine Freundin fährt auch nur Strasse hier. LG bis später SaSoLe

Super, danke für den Tip. LG

Hallo Claudia, klasse Tipp! ich vergesse dauernd bei Amazon nach solch einem Buch zu suchen, das kann ich mir ja jetzt sparen ;) Klingt nämlich gut, auch wenn ich hoffe es nicht so oft zu brauchen... *g* Lg heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen