Suchen Menü

Aprikosen, Pfirsich etc. exotisches Obst?

Hallo,
sagt mal zaehlen Aprikosen, Pfirsiche, Nektarinen, Ananas auch zu exotischem Obst, welches man im ersten Jahr nicht geben soll??
Ich wuerde dem Sebastian geren auch mal was anderes geben ausser Banane, Apfel, Birne und Melone?
was ist mit Heidelbeeren, himbeeren, Blaubeeren?
Helft mir!!!
LG
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Aprikosen, Pfirsich etc. exotisches Obst?

Hallo Sonja,
wir füttern ja fertige Gläschen und da waren schon Pfirsiche, Aprikosen. Maracuja usw. drin. Warum soll man das nicht geben? Auf den Gläschen jederfalls steht ab 4. Monat oder ab. 6. Monat.
Liebe Grüsse
Angela

hallo, aprikosen, pfirsiche, nektarinen pour qua pas ?? aber
ananas nicht wegen der säure. Ach ja Quitte hatte wir auch schon.
LG Cornelia

hi sonia,
also ich würde mal sagen: an südfrüchten nur dass nicht, was viel säure enthält bzw. das sehr gut dosiert :-)
also ananas, orangen und so..
gegen pfirisch, heidelbeeren, himberren,erdbeeren spricht eigentlich nichts. die beeren halt nicht in einer rießenmenge, da auch viel säure ....
pfirsich ist aber super und sowas von lecker.
lg katrin

Hallo Sonia!
Beerenfrüchte, Steinobst, Kiwi und Zitrusfrüchte (auch Ananas) soll man nicht so früh füttern (1. Lebensjahr), weil sie Blähungen und Wundsein verursachen können.
Lg, Michaela

huch? wieso nicht geben? also in den gläsern ist das doch auch alles drin - pfirsich zb. ananas wäre mir zu säurehaltig, aber sonst? warum denn nicht? heidelbeere gibts mit erdbeere und apfel ab dem 4ten monat von hipp - schmeckt ganz lecker, nur wird der stuhl davon lila *GGG* orientier dich doch an den gläsern wenn du selbst kochen willst. ich denk, das ist ok.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen