Appetitlosigkeit - sonst noch wer?
ich wollte mal fragen, ob außer mir eigentlich noch jemand unter Appetitlosigkeit leidet?
Bei mir ist das praktisch seit dem ersten Tag der Schwangerschaft so :-( Die ersten Monate war mir auch noch übel, das ist zum Glück vorbei, aber ich habe wirklich Appetit auf gar nichts.
Anfangs fand ich das noch ok, denn ich bin nicht superschlank und hatte sonst eher das umgekehrte Problem... Aber langsam belastet mich das sehr, ich habe immer gern gegessen, gehe gern aus, liebe es, zu kochen - das ist alles weg, man kann mir mit nichts Appetit machen und Gelüste kenne ich überhaupt nicht.
Ich finde, ohne lustvolles Essen fehlt dem Leben irgendwie was :-( Jedes Mal, wenn mein Magen knurrt, geht der Krampf von vorne los, was könnte ich denn mal essen... meine Zunahme ist allerdings bisher ganz normal (8kg in der 33. Woche) und das Kind ist gut versorgt, nur nervt es mich persönlich total. Stehe ich damit ganz allein da, oder hat das noch jemand??
Liebe Grüße
Josella
Re: Appetitlosigkeit - sonst noch wer?
ich habe auch das Gefühl, daß ich vor der SS mehr Gelüste hatte als jetzt. Jetzt esse ich manchmal erst wenn der Magen richtig knurrt. Früher habe ich es nie soweit kommen lassen :-)
Worauf ich wohl super Lust habe ist: beim Essen ein leckeres Glas Wein! Hmmmm, das vermisse ich echt! Oder abends nur ein wenig Käse mit Oliven und Wein und Brot. *träum* Aber daruaf werde ich wohl warten müssen bis ich abgestillt habe.
Na, dann wünsche ich mal guten Appetit!
Liebe Grüße Jessi
ja, so ein Glas Wein, das wär schon nett... ;-)
Aber selbst Käse und Oliven können mich nicht locken. Ich versteh mich selbst nicht.
Josella
wenn ich das so durchlese ist mein 1. Gedanke: Mensch - du hast´s gut! Wenn man nicht ständig von der nagenden Sucht, irgendetwas für zwischen die Kiemen zu kriegen, beherrscht wird. Ich denk fast NUR ans Essen - also der umgekehrte Krieg ;O(
Aber mein 2. Gedanke wenn ich mich versuche in deine Situation hinein zu versetzen, dann kann das schon sehr belastend sein, wenn einem die "Nahrungsaufnahme" nicht die geringste Freude macht. Einen Tipp dafür habe ich aber leider auch nicht.
Letztendlich holen sich unsere Lieben ja was sie brauchen und wenn etwas abginge, dann würdest du den Kühlschrank danach durchwühlen MÜSSEN ;o)
glg Flip 27. SSW
ja, ich hätte auch immer gedacht, dass es ganz toll ist, nicht ständig irgendwas essen zu wollen! Aber wenn es dann über längere Zeit so ist, nervt es echt. Am Liebsten würde ich einfach gar nichts essen, aber das geht ja natürlich nicht.
Ich hoffe, dass es im Mutterschutz etwas besser wird, dann kann ich spontaner essen. Momentan muss ich ja morgens schon überlegen, was ich mit ins Büro nehmen könnte (und abends schleppe ich das meiste wieder heim), das nervt noch zusätzlich.
Nur noch 1 Woche, vielleicht entspannt sich die Lage dann etwas...
Josella
ja mir geht es genauso. Ich habe auch nicht so recht Hunger und schon gar nicht für 1 1/2. Ich würde auch gerne mal wieder Rohmilchkäse (gryere, mein Lieblingskäse) essen und dazu Rotwein trinken. Aber ich habe auch schon ca. 7 Kilo (30.SWS) zugenommen, sogesehen esse ich wohl genug. Ich denke immer wenn der Körper was braucht, dann meldet er sich schon.
Grüße Sannie
tut schon gut zu hören, dass ich nicht ganz allein bin - naja, sooooo lang ist es ja nicht mehr, dann gibt es auch wieder Rohmilchkäse und Wein ;-)
Danke für Deine Antwort.
Josella
ganz im Gegenteil, leider! LG, Karin
Maija
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen