Suchen Menü

Apfelwaffeln

Hallo!
Jetzt neulich ging es mal um das Thema "Geburtstagskuchen" und da Bjarne Neurodermitis hat, darf er keine Eier, keine Nüsse, keinen Weizen und keine Milch.
Irgendjemand wollte ein passendes Rezept für Apfelwaffeln verschicken oder posten. Irgendetwas habe ich verpasst...
Kann mir jemand bitte weiter helfen?
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

das war sasole

und es waren glaube eier drin????
vielleicht mailst du sandra mal an????
lg katrin

Re: Apfelwaffeln

Hallo, ganz so streng war das Rezept nicht, aber es war genauso wie es Sophie vertragen hat. Es ist zbsp Eigelb mit drin was sie essen konnte aber eben kein Eiweiss. Und Mehl kann man sich ja selber eins aussuchen, ich hab Dinkelmehl genommen weil sie das vertragen hat. Ich denke dann ist es für dich nicht geeignet, Quark war auch mit drin und es war eben alles so wie es Sophie vertragen hat. LG SaSoLe

Hallo!
Nein, Ei darf Bjarne gar nicht. Dann muss ich mir wohl etwas anderes überlegen.Trotzdem danke!!!
Liebe Grüße
Franzi

Einschleich...

Huhu!
Ich hatte es schonmal gepostet:
Googel mal nach "vegane Kuchenrezepte". Die sind garantiert ohne Ei und Milch und welches Mehl Du nimmst, ist Dir ja dann überlassen!
Liebe Grüße
Katrin + Jonas

hab gerade mal gegooglet... hätte da folgende Waffeln im Angebot
150 Gramm Reismehl
100 - 150 Gramm Dinkelmehl
1 Prise Salz
150 Gramm Butter
100 Gramm Agavensirup (Honig o.ä.)
1/4 Liter Mineralwasser (lockert den Teig etwas auf)
Butter läßt sich auch durch Pflanzenmagarine ersetzen...
oder:
Haferwaffeln
Frisch gemahlenes Hafermehl mit Mineralwasser zu einem breiigen Teig
verrühren, eine halbe Stunde quellen lassen und im vorgeheizten Waffeleisen ausbacken. (Waffeleisen evtl. leicht fetten).
schau auch mal bei kinderrezepte de
Vielleicht wäre das Buch Nahrungsmittelallergie von Karin Buchart
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen